![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ja schon ein paar Mal Sachen aus USA bestellt, aber immer Glück gehabt. Nun bin ich kurz davor mir ein Snowboard zu bestellen, welches es in D nicht gibt.
Muss ich da nur Zoll bezahlen oder auch Steuern? Wie hoch wäre das bei einem Warenwert um die 500 € ? Weiss das vielleicht jemand? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Google suche (dauerte übrigens keine 5 Sekunden) brachte folgenden Link: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...ehr/index.html Wie wärs mal mit ein bisserl Eigeninitative ? ![]() Gruss, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
google hatte ich schon bemüht, aber anscheinend falsch gesucht...
Das heisst ich muss mit ca. 5% rechnen(Sportgerät)? |
|
||||
|
||||
![]()
So sieht es aus. Hinzu kommt die Einfuhrumsatzsteuer (19%)
|
|
||||
|
||||
![]()
und frag bei der firma nach nicht das sie dir noch die statetax berechnen obwohl das teil ins ausland geht!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jerry,
an Abgaben musst du den entsprechenden Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer berechnen. Dies allerdings auch auf die Frachtkosten bis Deutschland.
|
||||
|
||||
![]()
@Audiot_8p: macht sie nicht, steht eindeutig auf der hp.
@rubberduckV162: das wusste ich schon, aber trotzdem danke ![]() super, da komme ich ja schon auf 700 € für ein demo board... ![]() |
![]() |
|
|