![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute spontan (so bin ich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Google mal danach, es gibt in diversen Seglerforen Reiseberichte. Ist anscheinend noch nicht so prickelnd dort. Alleine das Anmelden vom Boot braucht jede Menge Beamte und viel Zeit. Alleine lassen kann man da anscheinend auch nichts.
Ich würde dir Montenegro empfehlen, ist schon etwas bessere Infrastruktur dort. http://www.razyboard.com/system/more...3214169-0.html Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du auch was konstruktives? Warst du da?
|
||||
|
||||
![]()
Na egal was da an Beiträgen kommt, ich glaub da kennt sich keiner so recht aus... deswegen mach ich das mal
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mal ohne Flachs:
klär vorher mit deiner Versicherung ab, ob du auch für Albanien Deckung hast - für alles, was du da runterschleifts ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Albanien Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ein ADAC-Wohnmobil ist dort versichert, auch in Serbien usw.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann ist ja ok, ich würds nur vorher klären
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hatte grad eine Riesen-Steitgespräch mit meiner Familie
darüber, die einen sind dafür , die anderen dagegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber du wunderst dich nicht, ne ??
|
||||
|
||||
![]()
Also ich weiß nicht, was zur Zeit sichererer ist, Montenegro, Albanien oder Mallorca.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Volker, wie ich Deinem Bericht entnehme hast Du auch mal Lust auf was Neues.Wir ( Frau und Sohn ) fahren am Mittwoch nach Griechenland ( Plateria ) und werden eine oder mehrere Touren nach Albanien unternehmen.
Wir werden mit unserem 6 meter Rib erstmal nach Sarande fahren um genau abzuklären ob man sich im Grenzbereich ( Korfu-Albanien ) nach Anmeldung bei Hafencheffe in Sarande dort dann frei bewegen darf. ( Ankern und übernachten ) Da die Infos im Netz mehr als dürftig sind habe ich mir alle bisherige Informationen nach langem Suchen aus Reiseberichten geholt. ich habe keinen Bericht gefunden der von einer Reise abrät , sondern in den Reiseberichten wird von der Freundlichkeit der Albaner geradezu geschwärmt. In Fernsehen kam ein sehr Interesanter Bericht über Albanien ( K 1 das Magazin ) schau mal nach , ist bestimmt im Web noch zu finden. Nach bisherigen Infos benötigst Du eine Crewliste in mehrfacher Ausführung und die üblichen anderen Unterlagen. Ich werde im Urlaub erstmal mit dem Bike von Plateria nach Sarande fahren und das ganze Gezedere mit dem Hafenmeister mal durchgehen, erst dann werden wir losfahren. falls deine Familie immer noch nicht will zeig Ihr mal die vielen schönen Strände die es dort gibt, mal abgesehen von den Preisen dort.Meine Versicherung gilt auch für Albanien jedoch haben alle neuen Verträge seit öffnung des Landes keine Deckung mehr. Einfach mal die Versicherung anrufen und nachfragen. Wenn Du noch weitere Infos oder Lust hast ''mitzumachen '' melde dich einfach . grüße aus karlsruhe Martin P.S. es ist halt leider völlig normal das Dir keiner eine Empfehlung für dieses schöne Land geben kann weil halt '' fast '' noch keiner dort war. Wir waren auch schon vor Jahren in Montenegro mit dem Boot und auch da hat jeder abgeraten. kann Dir bis heute nicht sagen warum , es war einer der schönsten Urlaube. Es ist halt immer das gleiche was man hört. Ein Bekannter meiner Schwester deren Bruder hat bla bla bla usw.einfach Ignorieren und alles wir gut und schön. |
![]() |
|
|