![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hay hab gestern mit nem anderen ein kleines rennen in holland gefahren ich habe unter anderem ein vieser boot was 2,94 m lang ist und 35 ps da hinter.
und der andere hatte das gleiche boot aber mit 6 ps und ich war vielleicht nur 2-3 kmh schneller. Meine frage ist jetzt wie ich meinen 6 PS Johnson (sehr alt ) tunen kann. ( 2 Zylinder 2 takt) mfg moritz |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen hier im
![]() Moritz. Sorry, ich bin jetzt fast grad vom Stuhl gefallen... ![]() ![]() ![]() Off-Shore ![]() Schau mal hier , vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter... Sonst in der Suchfunktion mal Tuning oder Porting eingeben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, du solltest das Setup vom 35er verändern. Was für ein 35er ist das? Wie hängt er am Boot? Wie hoch ist die Drehzahl mit welchem Propeller?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo moritz18wild,
entweder der 35PS pfeift aus dem letzen Loch, oder der 6 PS Motor ist keiner sondern ein 15 PS Motor mit 6 PS Haube drauf ![]() die Vieser müßte eine Moskito sein, mit 35 PS sollte die über 40 Km/H schaffen, selbst ein auf 8 PS umgebauter 6 PS Motor würde die Vieser nicht ins Gleiten bringen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Den 6PS Johnson kann man tatsächlich auf 15PS öffnen, ggf nur durch einen anderen Block ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der 15er, ich weiß nicht, ob der Block identisch ist aber die Haube ist gleich
![]() Also 15er Block drauf und schon haste nen 15er auf nem 6ps Schaft und unter ner 6PS Haube ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von 5 auf 8 ist kein Problem, Unterschied deutlich, sollte aber nicht für den beschriebenen Effekt ausreichen. Für die vermutlich erforderliche Leistung ist eine tiefergreifende Veränderung erforderlich, etwa ein Block mit mehr Hubraum, zB aus einer 15er Maschine. Oder ein 6-Aufkleber auf einem 15er.
BON |
|
||||
|
||||
![]()
also mein 35er ist 4 jahre ald und ist ein Yamaha. aber ich möchte wissen wir man nen sechser schneller bekommt ?!
|
![]() |
|
|