![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
paßt ein amerikanischer trailer auf eine deutsche Anhängerkupplung? Gruß vom Niederrhein Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht immer da es verschiedene Durchmesser bei den US Kupplungen gibt
|
||||
|
||||
![]()
deutscher Kugelkopf 50mm Durchmesser, US 2Zoll = 50,8mm Durchmesser. Würde also passen, aber ob es hält ist ein anderes Thema, da ist immerhin gut ein mm Luft drin. Ich würde damit nicht fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt aber auch einen 2 5/16" Kugelkopf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber alles in allem, bleibt es einfach zu groß... Aber das ist mal gut zu wissen.
|
|
|||
|
|||
![]()
gibt es da irgendwelche Adapter?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Es hilft - verschiedene Kugelkoepfe am Wagen zu haben LOL
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zu schade, daß das in D nicht wirklich praktikabel ist. Ich fand diese US-Teile die so aussehen wie ein kleines Radkreuz mit verschieden großen Kugeln drauf und einfach umgestecket werden, eigentlich auch nicht schlecht. Mein TÜVler wollte die aber gar nicht eintragen ![]() ![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Frage nebenbei: Es werden relativ oft Boote mit "amerikanischem Trailer" angeboten.
Sind diese denn überhaupt ansatzweise TÜV-tauglich oder sind das ausschließlich (für mich nutzlose) Hafentrailer? |
|
||||
|
||||
![]()
Es Bedarf viel Umbau,aber man kann so einen feinen Trailer draus bauen!(Auflaufeinrichtung,Achsen etc)
Ich werd das Irgendwann auchmal angehen,wenn am Boot nix mehr zu bauen ist! Mfg Michael
|
||||
|
||||
![]()
OK, also nicht wirklich was zum Zulassen, scheitert also schon an der (nicht vorhandenen) Auflaufbremse. Also seit diesem Jahr nicht mal mehr mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen.
|
![]() |
|
|