![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nix für ungut.... Gib alles und mach die Mühle wieder fit. Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
warum soll das so bei matten und polyesterharz sein?
![]() ![]() vieleicht bei DIESER matte... sie läst sich nicht durchträngen und die einzelenen fäden sind dick wie seile ![]() ![]() ich hab mir auch die matte gekauft und jetzt leigen davon 100m² bei mir rum weil ich damit echt nicht arbeiten kann! und es leigt nicht an dem können sondern echt an der matte.... drau ich mir jetzt mal so sagen! da ich doch in den letzten wochen so rund 80m² einer anderen matte und rund 50 kg harz verarbeitet hab... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denke mal unter der leste wird sich etwas wie sperrholz oder ähnlches spantenmaterial verstecken... wenn das der fall is ist sie wichtig für die stabilität! kann man ja erneuern! aber bilder währen zum beurteilen sehr hilfreich! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Reinschauen und Zitat:
Ran an die Arbeit und vergiss die Bilder nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schau mal un meinem album da sind genug bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
bilder werde ich immer mache bin gerade am schleifen ( von hand bääää ) und den ris werde ich auch weiter aufmachen aber mit was soll ich ihn weiter aufsägen ???
|
|
||||
|
||||
![]()
flex----trennscheibe???????????
|
|
||||
|
||||
![]()
aso okay danke
|
|
||||
|
||||
![]()
un' in'n elktrisch'n Schleifä solltest Du auch investieren,
sonst kannst Du uns bald nix mehr hier ins ![]() ![]() ![]() ![]() Für's grobe habe ich gute Erfahrungen mit Flex und Gummiteller (40er Körnung) gemacht, ist aber nicht jedermanns Sache, da schleift man schnell Macken rein (wenn man das Gefühl dafür nicht bekommt) ![]() Damit kannst Du auch prima alles lose rund um Deinen Riss entfernen! Ganzkörperkondom, Staubmaske und Brille sind bei der Flex Plicht! ![]() ...aber dafür ist das dann auch ruck-zuck gemacht. Mit Orbital, Rotorbital und sonstigen Schleifern kannst Du später noch genug an die Feinheiten gehen. Und Nerven hast Du ja, Respekt!, an sowas per Hand beizugehen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wird einem ja schon beim mitlesen ganz schwindelig. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal in dein Album geschaut. Was ich da gesehen hebe konnte ich fast nicht glauben.
Du hast die Schale doch nicht allen Ernstes mit dem Rasentraktor nach hause gezogen. ![]() Mir persönlich wäre das Geld zu schade um aus dem Restmüll" (entschuldige meine Ausdrucksweise) wieder ein brauchbares Boot zu bauen. Das sieht doch alles ziemlich rott aus. Wasser ist da bestimmt auch eingedrungen. Müßte also erstmal alles auf und dann gründlichst trocknen. Mir wäre das zu viel Arbeit mit unbestimmtem Ausgang. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Matten sind der totale Schrott, Fasern wie Angelsehnen. Tu dir den Stress mit dem Kahn nicht an, das lohnt nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
niiiiix hab jetzt auch 6 kilo harz mit härter und mir den glasfasermatten muss ich gucken wenn das nix is verscheuer ich die wieder und hol mir neue
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich werde es auf jedenfall versuchen holger ich hab keine ahnung ob es gut geht ich hoffe aber es klappt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()