![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Wusstet ihr das,
1. mehr Diesel Boote brennen als Benziner? 2. die meisten Boote angezündet werden? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt an Gasanlagen oder Verkabelung.
|
||||
![]()
Das liegt an den höherer Abgastemparaturen.
Wenn dem Diesel das Seewasser fehlt brennt alles in der Abgasanlage auf. Passt schön zum Thema. Ich habe gestern einen ebay Anbieter, der richtige günstige Anlasser für Marine Benzin Motoren anbietet, angeschrieben und ihn gefragt ob seinen Anlasser USCG SAE etc geprüft sind. Antwort: "Die Anlasser sind nicht Ex-Geschützt." ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Quasi eine mechanische Abwrackeinrichtung für Boote....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du den "Ebay" Anlasser zerlegst und mit einem Original vergleichst wirst Du erstaunt sein. Diesen Anlasser bekommst Du auch in USA bei den Händlern. Ich finde bei optischer Kontrolle keinerlei Unterschiede. Von daher würde es mich schon interessieren, wo hier die möglicherweise versteckten Unterschiede liegen sollten. Solange ich keines Besseren belehrt werde, liegt für mich der Unterschied einfach in der Vertriebs- und Handelsstruktur.
|
|
||||
|
||||
![]()
Thema Benzinleitungen: An meinem PKW hat sich ein ausgewechselter Benzinschlauch innerhalb von 3 Jahren komplett aufgelöst, da es sich um ein Markenprodukt handelte bin ich damit zu meinem lokalen Teiledealer und wir haben versucht eine Ursache für den Schaden zu finden. Vermutlich lags am, seit kurzem vorgeschriebenen, Ethanoholanteil im Benzin, das den Schlauch aufgefressen hat. Vielleicht solltet Ihr Eure Leitungen unter diesen Gesichtspunkten überprüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt auch Zündschlösser die zunächst den Blower laufen lassen und dann nach einer Zeitverzögerung den Start freigeben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Viktor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man muss es eben einfach nur beachten. Und auch Anfänger sollten des Lesens mächtig sein! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Boot wurde heute von einer Lübecker Firma gehoben.Das Wrack lag vor der Ancora Marina auf Grund. Anbei ein paar Fotos. Beste Grüße,Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
..der Name des Bootes ist(war):"Our Solution".
|
||||
|
||||
![]()
Abfackeln kann anscheinend auch eine Lösung sein!
![]()
|