![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor einer Woche fuhr ich zur Opel-Werkstatt weil mein ASTRA G vorne klapperte. Der Meister schaute sich das an und fand auch die Ursache, das Traggelenk vorne links war ausgeschlagen. Also ein Termin gemacht und gleich bitte TÜV und ASU mitmachen! Kosten für alles ca. 180 Euro.
Gestern das Fahrzeug früh zur Werkstatt gefahren und dem Meister übergeben. Der fragte nach dem Km-Stand und lächelte, zog einen Hefter aus dem Regal und blätterte. Dann erklärte er mir, das ausgeschlagene Teil wechseln sie auf Kulanzbasis aus. Bei 52000 km ist die Verschleißgrenze noch nicht erreicht! Dann bot man mir an, mich nach Hause zu bringen ![]() ![]() Nachmittags holte ich das Fahrzeug wieder ab, es wurden beide Traggelenke gewechselt, wenn schon, denn schon..... TüV und AU bezahlt ( 71,00 Euro ) und ohne Klappergeräusche nach Hause gefahren! Geht doch der Service, oder ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
es gab gerade für dieses Problem der ausgeschlagenen Traggelenke bereits eine öffnentliche Pressemitteilung von Opel, so das die Meister und Kundendienstsachbearbeiter expliziet angewiesen wurden wenn dieser Fehler auftritt dieses auf Kulanz zu machen. Der Imageschaden für den Astra wäre gerade jetzt in der Anlaufphase des neuen Astras viel zu groß. Ich finde es aber trotzdem klasse das der Meister Dich darauf hingewiesen hat, da Du offensichtlich von der ganzen Aktion nichts wusstest. Daumen hoch für Deinen Opel-Händler! |
|
||||
|
||||
![]()
Audi hat die Traglenker (Aktion Anfang des Jahres) bis 165tkm auf kulanz getauscht, Scheckhaft gepflegt voraussgesetzt.
Bernd
|