![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich heute eine Kollegin suchte, erfuhr ich, dass sie zuhause bleiben musste, weil der Sohnemann, der kürzlich aus dem Urlaub (Spanien) kam, die Schweinegrippe hat.
Ich glaube, ich werde heute Abend mal einen Apfel essen... ![]() Neuer Trööt: Lehrer sind arme Schweine und total unterbezahlt! ![]()
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Flybridge (05.08.2009 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie mir gerade telefonisch berichtet wurde, sind in NRW dir Ferien deswegen verlängert worden...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.welt.de/wissenschaft/medi...rlaengert.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tolle Wurst. Dann gammeln die Leerer weitere zwei Wochen zuhause rum? 8 Wochen Rab. Dafür müsste ich erst erwerbsunfähig werden..... Ich dachte, dass sei ein Witz! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das wird sich die Schulministerin nicht wagen...
|
||||
|
||||
![]()
Ok, wie gesagt meine Info war nur telefonisch...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Immer wieder die gleiche Leier über die ach so faulen Lehrer. Traurig... ![]() Allerdings scheint dein Lehrer tatsächlich zu lange "krank gemacht" zu haben. Anders kann ich mir deine Rechtschreibung nicht erklären... Das L "EE" rer magst du ja eventuell noch "lustig" (zumindest deiner Auffassungsgabe nach) gemeint haben. Der Unterschied zwischen "das" und "dass" sollte hingegen bekannt sein. Ansonsten: www.dasdass.de Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht Geändert von Diddi (05.08.2009 um 13:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Schön, dass hier alle so Perfekt sind. ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jetzt kommt wieder die Leier, das die ach so armen Lehrer ständig in den Ferien zu Schulungen und Weiterbildungen müssen .... *gähn* Allein, die Feierabendszeiten, sind schon Revolutionswürde, ja doch die Lehrer müssen bis tief in die Nacht Arbeiten kontrollieren und Lehrpläne erstellen. Mein Lehrer war punkt 14.00 Uhr aufm Ententeich, pünktlich ![]()
Geändert von Basstel-Bassti (05.08.2009 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schreibfehler die zustande kommen wenn man zu schnell tippt, haben wenig mit Rechtschreibfehlern gemein, die zustande kommen "weil man es nicht besser weiß".
Trotzdem gebe ich dir natürlich recht, dass man auch solche Fehler versuchen sollte zu minimieren... Und zum Thema "Lehrer und Weiterbildungen / Schulungen sowie Feierabendzeiten", sollte man sich auch informieren, wie es tatsächlich abläuft. Dann wird man schnell feststellen, dass ein 6 Unterrichtsstundentag nicht nur 6 Unterrichtsstunden dauert... ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wir wollen uns jetzt nicht über Leerer, Anwälte, Ärzte, Versicherungsfuzzis, Kfz-Meister und was weiß ich unterhalten...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich eine Stunde abrechne, obwohl ich nur 45 Min. gearbeitet habe, komme ich in den Knast. Bei Leerern hat die Stunde immer nur 45 Min.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich lach mich tot.
Da studiert jemand in Sachsen und will und die deutsche Sprache erklären. Ausgerechnet Sachsen. In mindestens 11 Bundesländern werden Sachsen aufgrund ihrer deutschen Aussprache als Ausländer angesehen. Allein die Quote der nichtbestandenen Hauptschulabschlüsse zeigt, das viele anscheinend nicht in der Lage sind, ihren Job zu verrichten. Allein in meinem Bekanntenkreis sind 3 "LEHRER" die sich über die arbeitenden Bevölkerung totlachen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Lehrern hat die Unterrichtsstunde etwa 90 statt der üblichen 60 Minuten. Für Vor- und Nachbereitung fällt nämlich -anders als in den meisten anderen Berufen- etwa der gleiche Zeitrahmen an, wie für die eigentliche Schulstunde. Hinzu kommen dann noch die bereits erwähnten Fortbildungen sowie solch schöne Sachen wie grundlegende Erziehungsmaßnahmen (die früher einmal Aufgabe der Eltern waren...)
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bis jetzt war es nur Spaß. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor- und Nachbereitung ...
![]() so, jetzt brauch ich ne neue Hose ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein du hast Recht: So etwas gibt es nicht. Die Lehrer überlegen sich spontan in der Schulstunde, was sie den Kindern "heute erzählen". Und Noten von Tests werden generell ausgewürfelt, statt die Arbeiten zu korrigieren..
Diddi, der nicht auf Lehramt studiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr euch beschwert, dass es den Lehrern zu gut geht: Warum seid ihr dann nicht selbst Lehrer geworden?
Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt aber auch andere Berufe, in denen man auch außerhalb der Bürozeit an seinen Job denkt... Ist das auch Arbeitszeit? Beim Thema Erziehung gebe ich dir 1.000%ig recht. Heute schicken die Eltern ihre Gören in die Schule und sagen ihnen, sie sollen sich nichts gefallen lassen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
b) Ich möchte mir nicht meinen Urlaub vorgeben lassen. c) Ich wäre nach der ersten Schulstunde mindestens 15 Jahre im Knast, weil ich einen Schüler wie mich sofort erschießen würde. ![]() d) Sollte ich so einen Schüler überleben, würden mich spätestens dessen Eltern am Elternsprechtag ins Grab bringen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber an diesem Punkt wären wir an einer Grundsatzdiskussion, die das deutsche Bildungswesen kristisiert. Alleine die Tatsache, dass wir 16 Bundesländer mit 16+x Bildungssystemen haben, spricht meines Erachtens nicht gerade für das Bildungssystem und die Chancengleichheit innerhalb der Länder, vor allem was den späteren Lebensweg betrifft. Aber ich glaub, ich drifte zu sehr ins Politische ab und provoziere ein Schloss ![]() Diddi, der nur mal anmerken wollte, dass nicht alle Lehrer ins "Beuteschema" passen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
und nicht vergessen, Lehrer nennen sich auch gern Pädagogen. Wenn ich nochmal wählen könnte, Grundschullehrer, immer 1. Klasse bis 4. Klasse - und wieder von vorn. Nach spätestens 10 Berufsjahren sollte ich den Stoff draufhaben. ![]() Gruß Ralf ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber genau diese Leerer meine ich. 12:00 Uhr "Feierabend", WE frei und mit 50 in Frühpension.
|
|