![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist es richtig, vor dem Baden im Rhein zu warnen. Ich schließe mich in diesem Punkt den alljährlichen Warnungen der WSP an, frage mich aber, wie viele Menschen sich ihr Badevergnügen woanders als am Rhein suchen würden, wenn sie denn nur dürften. Wasserflächen gibt es zwar genug am Niederhein, nur sind sie leider allzu oft nicht zugänglich.
Nicht nachvollziehbar finde ich, dass die gleiche besorgte WSP am Niederrhein die Zeit damit verbringt, Sonnenhungrige aus den reichlich vorhandenen Baggerlöchern zu vertreiben, weil die angrenzende Wiese Naturschutzgebiet ist, das nicht betreten werden darf oder weil Wasserski da angeblich zu gefährlich sei. Das Ganze gipfelt dann darin, dass die WSP empfiehlt, die ausgewiesene Wasserskistrecke zu nutzen. Die gibt es am Niederrhein tatsächlich: Auf dem Rhein bei Kalkar - am rechten Ufer - 50 Meter neben der Fahrrinne!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne die Verhältnisse am Rhein schon recht genau. Es ist tatsächlich
sau gefährlich zwischen den Buhnen etwas weiter raus zu schwimmen. Zischen den Buhnen dreht sich oftmals die Fließrichtung und verwirbelt. Man wird regelrecht rausgezogen, ich hab das mit Weste mal ausprobiert. Selbst guten Schwimmern räume ich da keine Chance ein. Auch ein vorbeiziehender Schubverband kann eine Bucht komplett leerziehen.
|
|