![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin mOin
ich wollte mal fragen wieviel kilogramm Polyesterharz man auf einem quadratmeter braucht ?? Und wieviele lagen Glasfasermatten sollte ich auf meinen Rumpf "klatschen" ???? |
|
||||
|
||||
![]()
Das minimum sind 3 Lagen. Je m2/Lage 1 kg Harz = 3 Kg /m2.
|
||||
|
||||
![]()
so hab jetzt bei eBay 30 quadratmeter Glasfasermatte bestellt und auf 12 kila polyharz geboten und danke für den link ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Glasfaser : sofortkauf 22€
Polyharz : Bieten bisher 1€ kukn was draus wird Sonstiges : 15,45€ Hornbach |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das wäre auch noch eine Alternative - Oder
![]() http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=37 ich denke für den Preis bekommst Du Dein Teil nie gebaut ![]()
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (31.07.2009 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
FÜR WELCHEN PREIS MEINST DU ??? das sind nur die kosten die ich bisher ausgegeben hab !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
und meinst du das 30 quadratmeter reichen um von aussen ganz zu laminieren ??ß
achso und reichen 12 kilo harz dafur aus ???? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beitrag #5 ist korrigiert
Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer Geändert von pottkieker (31.07.2009 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Polyester Harz nix Baumarkt !!!
Ich glaub es hackt ! ![]() ![]() ![]() Bestell mal schön bei www.bootsservice-behnke.de Baumarkt ..... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist der alte Lack schon runter? Schau mal in die Restaurations Threads, dann bekommst Du einen Überblick, wieman Löcher flickt, Stringer laminiert, Spiegel baut oder ein Boot komplett neu aufgebaut wird. Wenn man zu sehr pfuscht, dann hat man ein viel Geld zum Fenster rausgeschmissen und kann alles noch mal machen oder es in die Tonne hauen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn das " von außen drauf laminieren "
Hab ich mich bei meinem Boot drüber gefreut ![]() Hab angefangen zu schleifen und als ich beim Gelcoat war hatte ich auch einmal ne Matte in der Hand, konnte ich so abziehen ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch eine bessere Alternative:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=73666 So wie es da steht ist das Boot nicht abgeholt worden. Der Preis stand bei 75,- Euro- also rann und 80,- Euro bieten. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht böse sein, aber das ist doch wirklich ein Fall für die Kettensäge und nem Sondermüllkontainer.Billigere Lösung wäre Blumen reinzupflanzen. Der Aufwand , die Wanne wiede fit zu kriegen sprengt jeden denklichen Rahmen. Die Angebote vom Boatshop24.com ist wirklich die bessere Lösung. Jeder muß wissen was er macht ! ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also bringt mir vonn innen lamieniren eigentlich nix und an den rumpf komme ich von innen nicht ran weil da ja ne leiste glasfaser is Geändert von fischkopf (01.08.2009 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ALSO WICHTIG (für mich):
ich hab das boot von unten ageschliffen und der lack hält sehr gut noch und soll ich den lach nur grob anschleifen oder ganz abschleifen ?????? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Solltest du kein Deutscher sein, so entfällt das natürlich ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oh man, also erstmal hätte ich Epoxydharz genommen,na ja und mit deinen 30m² Matte und 12 Kg Harz kommst du nicht weit, das reicht grad so für die beiden Risse wenn du es vernünftig machen willst.
Ich hab übrigens selber in meinem Boot einen 1,80m langen Riß im Rumpf gehabt und 2 Faust große Löcher und weiß wo von ich rede - das zu zu machen war ne scheiß arbeit die sehr ordentlich und genau gemacht werden musste weil davon später dein Leben und das deiner beifahrer abhängt - die Kosten für Material waren enorm hoch und für deinen Kahn lohnt das echt nicht. Ich kann mich nur den Meinungen der anderen hier anschliessen und dir raten eins der vorgeschlagenen Boote zu kaufen und deins als Blumenkübel oder Kinderspielplatz um zu funktionieren, kannst ja auch wenn du schon Matten und Harz da hast die Risse im Rumpf zu kleben damit es dicht ist und kannst es dann als Gartenteich im Garten versenken - Wasser rein,dann ein paar Gold Fische und nen Springbrunnen - sieht bestimmt gut aus und hat nicht jeder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
alsooo riss 50 cm !!!! und ich mache nicht nur den riss sonder die GANZE unterseite meines bootes !?! nur zur info
|
|
||||
|
||||
![]()
und welche RISSE !?! ich habe nur einen RISS
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schmeiß die Glasfaserleiste am besten mit raus, dann kommst Du gut an die Stelle von innen heran (wer weiß was dich an Humus noch unter der Leiste erwartet). Wenn dein Boot wirklich wieder schwimmen soll, dann muss das richtig gemacht werden. Hast du dir schon einmal so einen Restaurations-Thread angesehen ![]() Hier haben schon viele ihr Boot neu aufgebaut, Anregungen gibt es somit genug, da muss man eigentlich keine "Fehler" zweimal begehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://cgi.ebay.de/30-m-Glasfaser-GF...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
hast du diese matten gekauft ?? ich bin mit denen net zu recht gekommen die lassen sich nicht gut verarbeiten da lösen sich die einzelnen fäden von der mate egal wie man sie bearbeitet (Hartz aufträgt)
|
||||
|
||||
![]()
"Etwas versuchen und es nicht zu schaffen,ist wenigstens keine Faulheit"
|