![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen- ich brauche mal eure Hilfe
Ich möchte mir einen Laser Multifunktionsdrucker Samsung CLX-3170 anschaffen. Jetzt gibt es das gleiche Gerät mit den Bezeichnungen FN hinten dran. Was heißt das, was ist der Unterschied Vielen Dank im Vorraus |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der FN teurer?
Könnte sein das der mit FN Netzwerktauglich ist sprich eine internen Printserver hat. Ethernet 10/100
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht einfach mal auf der Website der Herstellers nachschauen?
![]() http://oa.samsung.de/produkte/detail...3-3b51b88b149d Das N steht in der Regel bei allen Herstellern für die Fast Ethernet Netzwerkschnittstelle. Dir ist bei diesen Billigstmodellen aber auch klar, dass die Starttoner nur für ein paar Hundert Seiten reichen und der Tonernachkauf in der Regel den Verkaufspreis des Druckers erreicht oder übersteigt? Besser gleich 400-500.- mehr investieren in ein Gerät mit vollen Tonern, günstigen Tonerpreisen und ein professionelles Gerät haben. So ein Billiggerät ist in der Regel Kundenverarsche / Dummenfang und nach nur 1x Tonernachkauf hast du mehr bezahlt, als gleich richtig Geld investiert zu haben!
|
|||
|
|||
![]()
Die Idee mit Samsung war gut, ich habe beide Geräte gefunden , ausgedruckt und verglichen.
Der Unterschied ist " F " steht für Fax, das ich eigentlich gebraucht hätte, so hat sich meine Anfrage voll gelohnt. Vielen Dank noch mal |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Samsung ist ja einer der Hersteller, der voll auf Dummenfang geht, teilweise haben die Toner nicht mal 700 Seiten Kapazität. Und der volle dann 2000 Seiten zu einem Irrsinnspreis. Diese Billigteile lohnen sich nie, es sei denn, einer druckt wirklich nur alle Jubeljahre mal ein paar Seiten. Bei 50-100 Seiten im Monat wirst du sehr schnell sehr viel mehr bezahlt haben, als gleich in die Billig-Business-Serien von Lexmark, HP und Konsorten einzusteigen. Gerade Lexmark hat durch ihre Cash-Back-Aktionen teilweise Hammerpreise, was ihre Lasergeräte angeht. http://www.lexmark-partner.de/Uebers...ionen,2,22,360 Da bekomm ich für den Preis von dem Samsung schon war richtig Vernüntiges, das auch von der Mechanik her ganz anders ausgelegt ist (allerdings gibt dir Lexmark nur 1 Jahr Garantie und hustet dir danach ganz kräftig was). Oder man geht zu Brother mit ihren von Haus aus 3 Jahren. Aber Samsung ist nun wirklich nicht der Bringer beim Preis- / Leistungsverhältnis.
|
||||
|
||||
![]()
Mal abgesehen, dass das hier eigentlich nicht die Frage war, wollte ich dein Pauschalurteil bloß relativiert haben. Gerade Samsung-Drucker laufen mit sog. OEM-Tonern sehr gut und günstig. Deine Lexmark Empfehlung hast du ja gottseidenk selbst relativiert, wenn da nach 13 Monaten eine Reparatur ist, ist deine Kalkulation übern Jordan. Abgerechnet wird zum Schluss, z.B. nach 36 Monaten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nunja, es gibt keinen Hersteller, der bei seinen Businessgeräten über die notwendigen 12 Monate hinausgeht (außer Brother), die Lösung heißt halt Garantieverlängerung auf 36 Monate oder aber man probiert es über den Händler, der aber auch nach 6 Monaten mit Sicherheit die Beweislast umkehrt aber bevor ich mir so nen kleinen Samsung kauf, kauf ich mir lieber nen Lexmark oder Brother fürs gleiche Geld ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder du kaufst bei Conrad mit der Kundenkarte... dann hast du auf alle Geräte drei Jahre Garantie ...
ich habe mir übrigens vor einem Jahr den HP Color 1600 gekauft (129,- EUR) und der druckt bestens ...(täglich) , auch gibt es ausgezeichneten Aftermarket-Toner...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Früher hat man sich einen vernünftigen Drucker gekauft und dafür gab es auch Tinte & Toner zu einem vernünftigen Preis. Heute werden die Drucker verramscht und beim Verbrauchsmaterial der dadurch entgangene Gewinn wieder reingeholt. Übrigens, wer etwas tiefer in die Tasche greift und die Business-Modelle der Hersteller kauft, kann das ganz gut umgehen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meist noch.
|
|