![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus liebes
![]() Ich brauch mal wieder euren Rat. Bei meinem Merc 3.0l wurde sicherlich die letzten 5-7 Jahre dieser Schmiernippel auf der Motorkupplung nicht mehr beachtet. Habe mehr oder weniger zufällig in einer Beschreibung darüber gelesen, dass auch hier geschmiert werden soll/kann. Wie viele Hübe aus der Handpresse soll/darf ich ca. hineingeben, damit wieder alles "geschmiert" läuft? Oder ist dies nur ein Fall für den Mech? Liebe Grüße aus Ö Hary
|
||||
|
||||
![]()
So viel bis es leicht rausdrückt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo welches Schmiermittel muss da rein? Ich hab nur 2c4 und dieses bearingfett fuer das Kreuzgelenk.
Gruss von unterwegs Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Spline Grease heißt das Zeug, soll besonders druckbeständig sein.
|
![]()
Bist Du Dir sicher, dass es sich um die Kupplung handelt?
![]() Ich denke, es ist der Schmiernippel fürs Gimballager, oder liege ich da falsch ![]()
|
|
![]() Zitat:
Jaaaa voll falsch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
Der arme Kerl hat ja noch nie Fett gesehen. 20 Hübe mit der kleinen Fettpresse und überall ist Fett. Hatten wir gerade am WE. Erst abgeschmiert und dann den Antrieb gezogen. Stand alles gut unter Fett. Der O-Ring auf der Welle, wir das Rausquetschen verhindern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es diesen Abschmierpunkt bei auch beim 4,3LX mit Alpha one?
Grüße, Tom
|
|
![]() Zitat:
Ist Baujahr abhängig.
|
||||
|
||||
![]()
1993?
![]()
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|