![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen / Begegnungen mit Feuerquallen in Istrien oder woanders in Kroatien? Ich habe einige einschlägige schmerzhafte Erinnerungen an meine Kindheit mit Urlauben, damals noch Jugoslawien. Damals gab es sehr viele / je nach Wetterlage und eine Begegnung sah man noch 10 Jahre später an den Hautverbrennungen / Verätzungen. Danke im Voraus, für Eure Infos. Gruß, Erich PS: Ist jemand in den ersten drei Augustwochen um Rovinj unterwegs? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erich,
meine Erfahrungen in Istrien, auf Cres und in der Nähe von Zadar dieses Jahr: Es gibt keine! Natürlich mag das mal vorkommen (Wetterlage usw.), sollte einen aber nicht davon abhalten, nach HR zu fahren. Gruß aus Lippe, Otti.
|
|
||||
|
||||
![]()
hab letztes jahr 2 in istrien gesehen eine im hafen von Rovinj eine kurz vor Pula beides keine Badeplätz
|
||||
|
||||
![]()
Hab die letzten 3 Jahre keine gesehen weder beim schnorcheln oder auch nicht beim Sorttauchen.
Wir waren in der Zeit auf Cresm Krk und Rab. Vor 5 Jahren hab ich mal dafür ein paar hundert in einer Bucht auf Giglio (Italien) gesehen. Da war ich über meinen 7mm Neopren richtig froh. Als kleiner Tip: Wenn noch Quallenfäden auf der Haut sind mit Sand abreiben. Auch Rasierschaum geht (aber bitte danach nicht das Gesicht rasieren ![]() Achja. Wer hat mit hochprozentigem Alkohol oder Essig reinigen. Alkohol erst auf die Wunde dann von innen anwenden ![]() Außerdem schadet eine Cortison Salbe nicht z.B. Ebenol (gibt aber auch noch andere Salben die helfen). Gruß Micha
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht eine Qualle gesehen, halte beim schnorcheln auch immer Ausschau nach den Viechern.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch schmerzhafte Kindheitserinnerungen, aber seit Jahren keine mehr gesehen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon fünf mal da gewesen, wir haben nie welche gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat es mal vor 25 Jahren in Punta Skala erwischt, ich war schneller wieder aus dem Wasser raus als ich rein geköpft war
![]() ![]()
|