![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bin auf der suche Nach Beige oder Braunen + Weißen Epoxi Spachtel um ein paar H Risse zu stopfen hat jemand einen Tip o ich das her bekommen kann?
Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Aus epoxy, Andickmittel und Farbpulver kann man´s selber mischen.
|
||||
|
||||
![]()
...Epoxy selbst ist nicht Licht/ UV- Beständig!
![]()
|
||||
|
||||
![]() bleibt aber wasser undurlässig oder habe ich dann ein andere problem. wo bekomme ich denn andickmittel und farbpulver her? |
|
||||
|
||||
![]()
Konny hat recht, über das Epoxy sollte eine weitere Abschlußschicht zw, UV Schutz, das kommt aber erst nach dem spachteln. Deshalb muss das Epoxy eigentlich nicht gefärbt werden.
Andickmittel und Farbpulver bekommst du dort, wo du auch epoxy kaufst. Ich hab meins bei HP Textiles gekauft. Bei meiner Baustelle hab ich nach dem Spachteln (Microbaloons als Andickmittel mit EP vermischt) das reine EP eingefärbt und in 2 Schichten aufgerollt. Damit ist die Deckung besser zu sehen. Ist mein momentaner Stand. Erst Blau, dann gelb. 2 Schicht heller, da der Rumpf jetzt weiß werden soll und damit bessere Deckung erzielt wird. Als Abschluß mach ich jetzt EP Gelcoat mit weißem Farbpulver (deckend) in 2-3 Schichten drauf. Damit hab ich auch einen besseren UV Schutz.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... oder man beschafft es bei Rüegg.
|