![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
auf der Suche nach einer Bugstrahlruderlösung zum Nachrüsten bin ich auf http://www.sideshift.com gelandet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder hat sie mal in Betrieb gesehen ? Danke für eure Beiträge. Herbert
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bingo
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hab mir das Ding auch angesehen. Ich habe aber auch eine mögliche neue Alternative gesehen von der Fa. marinno aus At. Was haltet ihr davon?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit diesem Gerät habe ich mich gedanklich auch schon befaßt. Prüfe bitte die Einbausituation am Bug - großes rundes Loch genau durch den Steven! Am Heck sicherlich weitaus leichter einzubauen.
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mich auch mit dem Gedanken befaße mir ein Bugstrahlruder anzuschaffen, bin ich auf dieses Video von marinno.de gestoßen.
![]() Was haltet Ihr davon? ![]() http://marinno.com/download/video/ex...ownline250.wmv
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße aus dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Das Sideshift ist fast genauso teuer wie ein Bugstrahlruder inclusive Einbau. Löcher müssen auch in den Bug gebohrt werden da die Stromversorung ja hergestellt werden muß.
Von daher würde ich immer zuerst versuchen eine feste Anlage einzubauen. Dient auch dem Werterhalt des Bootes, was ich beim Sideshift nicht behaupten würde. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe im Frühjahr für einen Bekannten mal einen Vergleich gemacht: Das Sideshift konnte ich bei keinem Händler in Europa entdecken (kommt m.W. aus Kanada). Das im Video vorgestellte Marinno war ohne Einbau so teuer wie ein Händlerangebot für den Kompletteinbau ohne Elektrik für ein herkömmliches BSR.
Ist aber auch eine Frage des Platzes.
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem schaut es scheiße aus
|