![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde, bei meinem 85 PS Außenborder von Yamaha, Bj. 85 hat sich das Getriebe zerlegt. Ich müsste zwei Zahnräder und ein Walzenlager tauschen. Diese Teile sollen 715 Euro kosten. Hat jemand von Euch eine Idee wo man solche Teile günstiger bekommen kann? Ich finde den Preis schon fast ausverschämt.
Viele Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es nie jemand behauptet daß Sportbootfahren ein billiges Hobby sei... Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
ich würde es mal bei einer ganz normalen schlosserbude versuchen .Bevorzugt "Landmaschinen"
Zahnräder und Lager sind sogenannte Normteile . Es ist eigentlich egal ob sich das Zahnrad in einem Aussenborder dreht oder in einem treckermotor !!! tschüss Jochen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit wann sind Zahnräder denn Normteile die im Trecker sowie im AB Getriebe passen? ![]() Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|