![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
auch wenn mir die nor-dan gut gefällt, hab ich mich entschieden, sie wieder zu verkaufen. ist eben ein halbgleiter und für weitere strecken auf der ostsee nicht so optimal. dachte mit dem 40-er merc in gleitfahrt zu kommen, aber das passt einfach nicht zusammen. 30 ps sind wohl für dieses boot ausreichend und für binnengewässer sowieso. also, wer interesse hat? motor und trailer wollte ich erst einmal nicht mit anbieten, da ich erst abwarten muss, was ich für ein boot bekomme. wenn jemand einen gleiter so um die 5m mit schlupfkajüte weiss? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
Fotos von Innen und Preisvorstellung wären sicher hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
ok, kommen heute abend
|
|
||||
|
||||
![]()
also, hier die versprochenen bilder vom innenraum.
preisvorsellung ??? VB 2000,-€ |
|
||||
|
||||
![]()
schönes Boot.. gibt es noch eine Fahrpersenning dafür ??
sind Staumöglichkeiten vorhanden ?? Ist eine Klappe vorne im Bug für Anker usw ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
staumöglichkeiten unter den grauen sitzpolstern (sind übrigens neu) bugklappe gibt es nicht, könnte sicher nachgerüstet werden |
|
|||
|
|||
![]()
Komplettpreis ?
Was wäre denn der Komplettpreis (Boot,Motor,Trailer) ??? Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hi micha, den motor wollte ich eigentlich behalten, da er eh nicht zu dem boot passt (mein ich)hier würde ein 30-er NS völlig ausreichen. ansonsten würde ich den motor für 2500 verkaufen. trailer wolte ich auch behalten, falls mein neues boot ohne ist. ansonsten würde ich boot mit trailer für 2500 abgeben. gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ist noch zu haben
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Burki,
willste tauschen (?) , Typ Arkona, Wiekerboote, gebaut auf Rügen, Gleiter bis 30 KM/H mit 15 PS, rauhwassertauglich Kategorie C, allerdings nur 4,15 lang...Kajütaufsatz von diesem Jahr, gibt ohne Ende nachzurüsten für das Boot, Bj. 1996 Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so um 5 bis 5,60 m sollte es schon sein! ne kajüte zum abschliessen sollte es auch haben, wo ich mein angelgerödel lassen kann. gruss burki
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wären 2000,-€ für Boot mit Trailer auch OK. Mehr is leider nicht möglich. Wo wäre denn Deine Schmerzgrenze??
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wie lang ist den der Trailer mit eingezogener Lichtleiste?
|
|||
|
|||
![]()
hi burki,
wenn du das ding in bad zwischenahn gekauft hast, dann war es mal mein boot. ich hatte einen 40ps evinrude dran, damit lief es prima. 40ps = 40km/h, verbrauch war minimal, rund fehmarn in gleitfahrt kein problem. ein prima boot, sehr stabil. 60+ ps wären lustig gewesen.. 2500€ für boot + trailer ist geschenkt, ein schnapper!!!
|
|||
|
|||
![]()
Nochmals Hallo,
Gebe noch einen nagelneuen, nie verbauten Fischfinder Navmann 4200Sx ( einfach mal googeln) + einen FS35 (passender Benzinmessgeber zum 4200SX) eventuell für Dein neues Boot dazu !?! Alles noch im Orginalkarton und mit Beschreibung. Vielleicht ist es dann möglich?? Bastler 12 |
|
||||
|
||||
![]()
hi, so ca. 5m denke ich.
müsste ich noch genau nachmessen. gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schau mir morgen ein boot an, was ich in der bucht ... melde mich dann. gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
neee, hab ich aus schwerin ![]() vor ca. 10 mon |
|
|||
|
|||
![]()
...und, fündig geworden?
|
|||
|
|||
![]()
[quote=FrankSTD;1352692]hi burki,
wenn du das ding in bad zwischenahn gekauft hast, dann war es mal mein boot. ich hatte einen 40ps evinrude dran, damit lief es prima. 40ps = 40km/h, verbrauch war minimal, rund fehmarn in gleitfahrt kein problem. ein prima boot, sehr stabil. 60+ ps wären lustig gewesen.. Hallo, ich muss mal zwischenfragen. Was für einen AB hast Du denn am Boot Nor-Dan 16 gehabt?? Langschaft ?? Normalschaft ?? Kurzschaft ?? Und warum hat burki denn jetzt mit dem Gleiten Probleme ?? Halbgleiter ?!?! Liegt es eventuell auch an der Gewichtsverteilung im Boot, da man ja mit 2 Mann vorn sitzt ?? Ein U-Boot wollte ich nicht unbedingt erwerben. Bastler 12 |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Bastler 12;1354138]
Zitat:
mein vorgänger hatte einen 30ps NS dran, der ihm zu kurz erschien und hat auf LS 4takt umgestelt. mit dem soll er solo 38km/h gegangen sein, zu zweit war mit gleiten nix mehr. also ich nen 40er LS dran und einen schöne wasserfontäne hinter mir, mit hilfe ![]() super dachte ich, jetzt hab ichs, aber das erste mal zu zweit im boot und er bekommt den arsch nicht mehr hoch, also kein schönes gleiten mehr. ich denke, mit nem 25-30 ps (2takt) ist das boot gut bedient undläuft auch über 30km/h ist mir für die langen strecken auf der ostsee nicht genug und ne kleine kajüte (wo ich mein gerödel lassen kann) wäre auch nicht schlecht, also suche ich noch immer was passendes. hab mir da heute was angeschaut, aber pfui, wie kann man ein boot so verkommen lassen ![]() gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
also, der sommer (auch wenn so wechselhaft) ist da,
worauf noch warten? zuschlagen und los gehts! gruss burki |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, vielleicht kann ja auch FrankSTD nochmals die Frage zum Motor beantworten. DANKE.
An burki. Ist mein Angebot nun für Dich akzeptabel ?? Aus Deiner letzen Äußerung werd ich nicht schlau?? Bastler 12 |
![]() |
|
|