![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Mal ganz ehrlich, was gefällt Euren Frauen eigentlich am Bootfahren? Das fahren, das buchteln und sonnen, baden, sind sie eher ängstlich und hätten sie auch ein Boot gekauft oder war´t Ihr Männer es die ein Boot wollten? Würde mich echt mal interessieren. Ich glaube nämlich daß die meisten Frauen gar nicht so gerne Bootfahren wie die Männer meinen ![]() Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Ich sach nix,sie soll ja noch öffter mitkommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reimar,
bei uns war ich wohl auch der Initiator. Liegt aber auch daran dass ich durch meine Eltern schon als Kleinkind zum Wassersport gekommen bin. Natürlich muss man es in einigen Dingen den Frauen auch nahebringen. Soziale Kontakte mit Gleichgesinnten und auch mal schöne Unternehmungen auf die Frauenspezifik abgestimmt helfen da schon. Immer wieder schön ist es z.B. beim Schleusen oder Anlegen so manchen Paaren zuzusehen. Da wird der größte Trottel zum autoritären Kapitän und dabei lautstark. Mit solchen Aktionen kann mann den Frauen das natürlich vermiesen, denn sie werden jeder Berechtigung beraubt. Übrigens: wenn das Kind oder die Kinder Feuer gefangen haben - sind auch die Frauen mit ihrem ausgeprägten Mutterinstinkt begeisterte Wassersportler.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kleine geschichte dazu: 1998, Urlaub mit einer offenen Jolle (Pirat, Mahagonie) in den Bodden zwischen Ribnitz und Rügen. Ordentlich Wind auf dem Saaler Bodden, Halbwind, Gleiten trotz Urlaubsgepäck, Hängen in den Ausreitgurten. Wie die Böe nachläßt und die Kiste in die Bugwelle zurücksackt (und sich aufrichtet) arbeitet sie sich hoch in die Plicht und fragt "Warum ist denn das jetzt so langsam?!" Und für den Urlaub 2007 muß ich mir zuweilen noch anhören, daß SIE die max-Geschwindigkeit des gesamten Törns gesteuert hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Das einzige was meinen Frauen gefällt, ist das Planschen in der Bucht im Sommer.
Ansonsten wird gequakt was das Zeug hält: zu langsam, zu laut, es stinkt, es ist langweilig, zu teuer. ![]() Sie mault aber auch nicht wenn ich mit meinen Jungs los ziehe. Somit kommt ich glücklicher Weise doch schon ein paar recht entspannte Stunden aufs Wasser im Jahr.
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke halt, daß die meisten Frauen gar nicht so wild auf Bootfahren sind wie die Männer denken. Man muß oft sehr sensibel sein um Umgang mit dem Ton!!Manchmal
rutscht einem schnell ein Wort raus das man hätte besser sein lassen. Das Ergebnis ist man muß ordentlich arbeiten damit sie wieder aufs Boot mitgehen. Allein ist doch auch langweilig. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Tja, buchtel, sonnen, baden - die Wellen können nicht hoch genug sein, nachts fahren ist am schönsten, nur das Boot ist immer zu klein
![]() ![]() Ich wehre mich bestimmt nicht dagegen. Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() (Okey, einmal hat sie es mitbekommen, und war ganz erfreut)
|
||||
|
||||
![]()
Ich war eigentlich schon weg vom Boot als meine Frau wieder damit anfing. Ihr Gedanke war es auch, die günstige Waterland sausen zu lassen, (ich Esel) und so etwas wie die MacGregor zu kaufen. Leicht zu slippen, groß genug und hier auf dem Hof gut zu händeln.
Ginge es allein nach mir, würde ich allenfalls ein kleines Boot für gelegentliche Kanalfahrten kaufen und lieber meinen SL durch einen richtigen Oldie ersetzen. So bin ich dabei, einen Mittelweg zu finden..... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Tja Willi, und da sage jemand, Frauen haben keinen Einfluß auf die Entscheidungen der Männer. Da ich geschäftlich mit Immobilien zu tun habe kann ich Dir nur eines sagen, zu 90 % entscheiden die Frauen was gekauft wird oder nicht!!!!!Zu 90 %! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Meine hat es aufgegeben, gegen etwas zu sein, was ich haben will!-zumindest manchmal!
![]() Boot findet sie gut, weil der Alte dann nicht auf noch blödere Ideen kommt! Urlaub auf dem Wasser findet sie ,naja! ![]() Ansonsten macht Sie meißtens das Gegenteil von dem , was ich sage!-ich sage allerdings auch immer das Gegenteil von dem , was ich will! ![]() ![]() Passt schon!
|
||||
|
||||
![]()
Um meines Friedens willen seh ich mir halt schön, was ihr gefällt....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir ist es die Freundin die häufig von alleine sagt lass uns doch heute zum Boot.. Manchmal komme ich gar nicht dazu zu Fahren weil sie die ganze Zeit dort sitzt und wie wild ihre Kurven dreht und ich daneben sitze und Angst habe das wir gleich irgendwo gegen fahren
![]() Aber meistens heißt es dann leider auch: lass uns zum Strand fahren.. Und ich denk dann nur, na toll der Tag ist gelaufen, sonnen bis alles verbrannt ist... Und wenn man dann dort liegt und alle schön vorbei fahren und Tube fahren oder so etwas kribbelt es mir ja schon immer in den Fingern.. Nur das mit dem Putzen muss sie nochmal lernen, alles dreckig machen und ich bin immer nur am schrubben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau ist durch mich zum Wassersport gekommen.
Anfangs sind wir mehr gesegelt. Das war nicht so Ihr Ding und wir haben die WE oft nur im Hafen verbracht. Auf ihren Wunsch hin haben wir ein Motorboot gekauft. Jetzt kommt es schon mal vor, dass ich an den WE zu Hause bleiben will, aber sie schon geplant hat zum Boot zu fahren. Am meisten gefällt ihr, dass wir auf dem Boot total abschalten können. Wir sind beide selbständig und haben zu Hause selten Ruhe. Allerdings fährt sie nicht so gerne schnell, lieber gemütliches tuckern. Da wir einen Gleiter mit zwei Motoren haben, gibt es hier immer wieder diskussionen. Auch ist ihr wichtig, dass wir nicht so einfach rumfahren, sondern feste Ziele haben z.B. zum Einkaufen nach ..., zum Essen nach... usw. Beim Bootskauf entscheiden wir beide zusammen, obwohl ich da eher zu Kompromissen bereit bin als sie. (Also entscheidet sie mehr ![]() Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade nen Urlaub mit meiner Holden hinter mir.
Das erste Mal ohne Kind und Hund. Ich habe Rücksicht darauf genommen das sie nicht bei stärkerem Wind los wollte, so sind wir zwar nicht so weit gekommen wie sonst, haben aber einen entspannten Urlaub verbracht in dem es kein Theater gab. ( muß dazu sagen dass wir vor 2 Jahren nen Höllentrip hatten nachdem sie eigentlich mit Boot nichts mehr zu tun haben wollte ) Ich denke das es mir so gelungen ist sie wieder zu begeistern.
|
||||
|
||||
![]()
...ist alles reine Erziehungssache
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist es einfach: Gar Nix!
![]() Deswegen fährt sie auch zu 99,8% nicht mit. Bootfahren ist mein Hobby und das Boot mein Refugium. ![]() Meinem Sohn macht es auch Spaß, aber nur wenn alles stimmt, super-Wetter, er darf fahren (See), wenig Welle... etc. Aus dem wird aber noch ein ganz vernünftiger Wassersportler. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer erzieht hier wen?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine mag den elitären Charakter des Segelsports!
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Mein Boot ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau
![]() Was sie am Bootfahren mag: - Zeit mit mit Familie zu verbringen - Sonnenbaden - Wasserski und Wakeboarden - Freunde treffen & mitnehmen - zum Kaffee oder auf ein Bierchen bei den Eibelstädtern anzulegen - Ihre fleißigsten Mädels mit einer Bootsfahrt zu verwöhnen Was sie nicht mag: - Persening zuknöpfen - Tanken - Wakeboarden bei 18°
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt, mit dem fünften Boot habe ich endlich die passende Frau zu meinem Hobby.
Ist selbst Seglerin hat den SKS und will segeln. Da ich beabsichtige auf meinem Boot alt zu werden, ist es eine schöne Vorstellung, das nicht aleine machen zu müssen. Am Wochenende geht es wieder aufs Boot und natürlich auch raus zum Segeln, trotz allem, was noch an Arbeit ansteht. Und das wir dann auch wirklich segeln ist der Wunsch meiner Freundin. So what? I`m a LUCKY BOATMAN. Das was früher so war entspricht im Grunde den Erfahrungen, die die Meissten machen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau macht sich auch nicht viel aus dem Bootssport. Segeln wäre absolut nicht ihr Ding.
Hatte vielleicht bisher noch nicht das "angemessene" Boot, womit Frau sich auch gegenüber ihren Bekannten "dekorieren" kann. Meine Tochter wird vielleicht später anders darüber denken. Die hat seit ihrem 2. Lebensjahr viel Spaß am Boot fahren und nächstes Jahr lasse ich sie auch einen Segelkurs für Kids machen. Mal sehen, was die früh kindliche Prägung bringt. Generell glaube ich beobachtet haben, dass sportliche jüngere Frauen mit einer Ambivalenz zur Natur dem Bootssport sehr aufgeschlossen sind. Justin
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau fährt bei schönem Wetter ganz gern mal mit. Besonders wenn wir Freunde mitnehmen.
Viel fahre ich aber auch allein, oder geh zum Hafen um zu klönen oder bissel basteln. Sie gönnt mir das aber und motzt nicht - im Gegenteil. Sie sagt " du hast viele Jahre hart gearbeitet und uns so ein schönes Leben ermöglicht. Jetzt wo Tochter studiert hat , fertig ist, geld verdient und verheiratet ist, das Haus abbezahlt ist, wird es höchste Zeit, dass du auch mal was für dich tust. Du liebst das mit dem Boot und es macht dich glücklich, und mich somit auch " ! Find ich klasse die Einstellung, naja, hab ja auch aus Liebe geheiratet damals ![]() Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine erste Frau war begeistert, weil ich für das Boot auf ein Motorrad verzichtet habe. zumindest zwei oder drei Jahre lang.
Jetzt habe ich gerade erst wieder mit dem Bootfahren angefangen und meine jetzige war noch nicht mit. Ich weiß nicht, ob und was ihr daran gefällt, aber das ist mir auch komplett egal. |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte mir urgsprünglich nur nen Boot zum angeln holen (Schlauchboot).Bloss dann hat es mich wie meine Frau gleichermassen infiziert auch ma ohne angeln Boot zu fahren und in einer Bucht zu planschen ,sonnen ,chillen .Ich glaube wenn ich das Boot wechgeben würde wäre es nen Scheidungsgrund
![]()
|