boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 13:34
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral

195 Danke in 90 Beiträgen
Standard Mal ganz ehrlich....

Hallo Freunde!
Mal ganz ehrlich, was gefällt Euren Frauen eigentlich am Bootfahren? Das fahren, das buchteln und sonnen, baden, sind sie eher ängstlich und hätten sie auch ein Boot gekauft oder war´t Ihr Männer es die ein Boot wollten? Würde mich echt mal interessieren. Ich glaube nämlich daß die meisten Frauen gar nicht so gerne Bootfahren wie die Männer meinen
Grüße Reimar
Alt 23.07.2009, 13:39
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Ich sach nix,sie soll ja noch öffter mitkommen

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2009, 13:44
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hallo Reimar,
bei uns war ich wohl auch der Initiator. Liegt aber auch daran dass ich durch meine Eltern schon als Kleinkind zum Wassersport gekommen bin.
Natürlich muss man es in einigen Dingen den Frauen auch nahebringen. Soziale Kontakte mit Gleichgesinnten und auch mal schöne Unternehmungen auf die Frauenspezifik abgestimmt helfen da schon.
Immer wieder schön ist es z.B. beim Schleusen oder Anlegen so manchen Paaren zuzusehen. Da wird der größte Trottel zum autoritären Kapitän und dabei lautstark. Mit solchen Aktionen kann mann den Frauen das natürlich vermiesen, denn sie werden jeder Berechtigung beraubt.
Übrigens: wenn das Kind oder die Kinder Feuer gefangen haben - sind auch die Frauen mit ihrem ausgeprägten Mutterinstinkt begeisterte Wassersportler.
Alt 23.07.2009, 13:48
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger Beitrag anzeigen
Hallo Freunde!
Mal ganz ehrlich, was gefällt Euren Frauen eigentlich am Bootfahren? Das fahren, das buchteln und sonnen, baden, sind sie eher ängstlich und hätten sie auch ein Boot gekauft oder war´t Ihr Männer es die ein Boot wollten? Würde mich echt mal interessieren. Ich glaube nämlich daß die meisten Frauen gar nicht so gerne Bootfahren wie die Männer meinen
Grüße Reimar

Kleine geschichte dazu: 1998, Urlaub mit einer offenen Jolle (Pirat, Mahagonie) in den Bodden zwischen Ribnitz und Rügen. Ordentlich Wind auf dem Saaler Bodden, Halbwind, Gleiten trotz Urlaubsgepäck, Hängen in den Ausreitgurten. Wie die Böe nachläßt und die Kiste in die Bugwelle zurücksackt (und sich aufrichtet) arbeitet sie sich hoch in die Plicht und fragt "Warum ist denn das jetzt so langsam?!"
Und für den Urlaub 2007 muß ich mir zuweilen noch anhören, daß SIE die max-Geschwindigkeit des gesamten Törns gesteuert hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 13:52
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Das einzige was meinen Frauen gefällt, ist das Planschen in der Bucht im Sommer.
Ansonsten wird gequakt was das Zeug hält: zu langsam, zu laut, es stinkt, es ist langweilig, zu teuer.

Sie mault aber auch nicht wenn ich mit meinen Jungs los ziehe. Somit kommt ich glücklicher Weise doch schon ein paar recht entspannte Stunden aufs Wasser im Jahr.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2009, 13:53
Vice Admiral

Standard

Ich denke halt, daß die meisten Frauen gar nicht so wild auf Bootfahren sind wie die Männer denken. Man muß oft sehr sensibel sein um Umgang mit dem Ton!!Manchmal
rutscht einem schnell ein Wort raus das man hätte besser sein lassen. Das Ergebnis ist man muß ordentlich arbeiten damit sie wieder aufs Boot mitgehen. Allein ist doch auch langweilig. Grüße Reimar
Alt 23.07.2009, 13:54
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Tja, buchtel, sonnen, baden - die Wellen können nicht hoch genug sein, nachts fahren ist am schönsten, nur das Boot ist immer zu klein deshalb sind wir jetzt wieder auf der Suche

Ich wehre mich bestimmt nicht dagegen.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 13:55
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ansonsten wird gequakt was das Zeug hält: zu langsam, zu laut, es stinkt, es ist langweilig, zu teuer.

gibt zwar wieder Futter für die militanten Segler, aber genau das trifft wie Faust auf Auge

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Sie mault aber auch nicht wenn ich mit meinen Jungs los ziehe. Somit kommt ich glücklicher Weise doch schon ein paar recht entspannte Stunden aufs Wasser im Jahr.
vorallem, werde ich Ihr nicht erzählen wie schön es aufm Ententeich morgens um 8.00 Uhr ist

(Okey, einmal hat sie es mitbekommen, und war ganz erfreut)
Alt 23.07.2009, 14:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Ich war eigentlich schon weg vom Boot als meine Frau wieder damit anfing. Ihr Gedanke war es auch, die günstige Waterland sausen zu lassen, (ich Esel) und so etwas wie die MacGregor zu kaufen. Leicht zu slippen, groß genug und hier auf dem Hof gut zu händeln.

Ginge es allein nach mir, würde ich allenfalls ein kleines Boot für gelegentliche Kanalfahrten kaufen und lieber meinen SL durch einen richtigen Oldie ersetzen.

So bin ich dabei, einen Mittelweg zu finden.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:05
Vice Admiral

Standard

Tja Willi, und da sage jemand, Frauen haben keinen Einfluß auf die Entscheidungen der Männer. Da ich geschäftlich mit Immobilien zu tun habe kann ich Dir nur eines sagen, zu 90 % entscheiden die Frauen was gekauft wird oder nicht!!!!!Zu 90 %! Grüße Reimar
Alt 23.07.2009, 14:10
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Meine hat es aufgegeben, gegen etwas zu sein, was ich haben will!-zumindest manchmal!
Boot findet sie gut, weil der Alte dann nicht auf noch blödere Ideen kommt!

Urlaub auf dem Wasser findet sie ,naja!
Ansonsten macht Sie meißtens das Gegenteil von dem , was ich sage!-ich sage allerdings auch immer das Gegenteil von dem , was ich will!

Passt schon!
Alt 23.07.2009, 14:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Um meines Friedens willen seh ich mir halt schön, was ihr gefällt............dafür lässt sie mich mit meinen Motorrädern und Autos in Ruhe....
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:12
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President

Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.833 Danke in 2.438 Beiträgen
Standard

Also bei mir ist es die Freundin die häufig von alleine sagt lass uns doch heute zum Boot.. Manchmal komme ich gar nicht dazu zu Fahren weil sie die ganze Zeit dort sitzt und wie wild ihre Kurven dreht und ich daneben sitze und Angst habe das wir gleich irgendwo gegen fahren Nein Spaß sie macht das schon ganz gut dafür das sie erst seit knapp einem Monat fährt..

Aber meistens heißt es dann leider auch: lass uns zum Strand fahren..
Und ich denk dann nur, na toll der Tag ist gelaufen, sonnen bis alles verbrannt ist... Und wenn man dann dort liegt und alle schön vorbei fahren und Tube fahren oder so etwas kribbelt es mir ja schon immer in den Fingern..

Nur das mit dem Putzen muss sie nochmal lernen, alles dreckig machen und ich bin immer nur am schrubben

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:24
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Meine Frau ist durch mich zum Wassersport gekommen.

Anfangs sind wir mehr gesegelt. Das war nicht so Ihr Ding und wir haben die WE oft nur im Hafen verbracht. Auf ihren Wunsch hin haben wir ein Motorboot gekauft. Jetzt kommt es schon mal vor, dass ich an den WE zu Hause bleiben will, aber sie schon geplant hat zum Boot zu fahren.

Am meisten gefällt ihr, dass wir auf dem Boot total abschalten können. Wir sind beide selbständig und haben zu Hause selten Ruhe.

Allerdings fährt sie nicht so gerne schnell, lieber gemütliches tuckern. Da wir einen Gleiter mit zwei Motoren haben, gibt es hier immer wieder diskussionen. Auch ist ihr wichtig, dass wir nicht so einfach rumfahren, sondern feste Ziele haben z.B. zum Einkaufen nach ..., zum Essen nach... usw.

Beim Bootskauf entscheiden wir beide zusammen, obwohl ich da eher zu Kompromissen bereit bin als sie. (Also entscheidet sie mehr).

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.503 Danke in 12.515 Beiträgen
Standard

Hab gerade nen Urlaub mit meiner Holden hinter mir.
Das erste Mal ohne Kind und Hund.
Ich habe Rücksicht darauf genommen das sie nicht bei stärkerem Wind los wollte, so sind wir zwar nicht so weit gekommen wie sonst, haben aber einen entspannten Urlaub verbracht in dem es kein Theater gab.
( muß dazu sagen dass wir vor 2 Jahren nen Höllentrip hatten nachdem sie eigentlich mit Boot nichts mehr zu tun haben wollte )
Ich denke das es mir so gelungen ist sie wieder zu begeistern.

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:27
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.294 Danke in 679 Beiträgen
Standard

...ist alles reine Erziehungssache
Alt 23.07.2009, 14:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Bei uns ist es einfach: Gar Nix!

Deswegen fährt sie auch zu 99,8% nicht mit. Bootfahren ist mein Hobby und das Boot mein Refugium.

Meinem Sohn macht es auch Spaß, aber nur wenn alles stimmt, super-Wetter, er darf fahren (See), wenig Welle... etc. Aus dem wird aber noch ein ganz vernünftiger Wassersportler.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:30
Vice Admiral

Standard

Wer erzieht hier wen? Da wäre ich mal ganz vorsichtig Grüße Reimar
Alt 23.07.2009, 14:38
User: 4755
Gast

Standard

Meine mag den elitären Charakter des Segelsports!

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Mein Boot ist ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau

Was sie am Bootfahren mag:

- Zeit mit mit Familie zu verbringen
- Sonnenbaden
- Wasserski und Wakeboarden
- Freunde treffen & mitnehmen
- zum Kaffee oder auf ein Bierchen bei den Eibelstädtern anzulegen
- Ihre fleißigsten Mädels mit einer Bootsfahrt zu verwöhnen

Was sie nicht mag:
- Persening zuknöpfen
- Tanken
- Wakeboarden bei 18°

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 15:02
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander

Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard Bootsfrauen

Jetzt, mit dem fünften Boot habe ich endlich die passende Frau zu meinem Hobby.

Ist selbst Seglerin hat den SKS und will segeln.

Da ich beabsichtige auf meinem Boot alt zu werden, ist es eine schöne Vorstellung, das nicht aleine machen zu müssen.

Am Wochenende geht es wieder aufs Boot und natürlich auch raus zum Segeln, trotz allem, was noch an Arbeit ansteht. Und das wir dann auch wirklich segeln ist der Wunsch meiner Freundin. So what? I`m a LUCKY BOATMAN.

Das was früher so war entspricht im Grunde den Erfahrungen, die die Meissten machen.

Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 15:16
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Meine Frau macht sich auch nicht viel aus dem Bootssport. Segeln wäre absolut nicht ihr Ding.

Hatte vielleicht bisher noch nicht das "angemessene" Boot, womit Frau sich auch gegenüber ihren Bekannten "dekorieren" kann.

Meine Tochter wird vielleicht später anders darüber denken. Die hat seit ihrem 2. Lebensjahr viel Spaß am Boot fahren und nächstes Jahr lasse ich sie auch einen Segelkurs für Kids machen. Mal sehen, was die früh kindliche Prägung bringt.

Generell glaube ich beobachtet haben, dass sportliche jüngere Frauen mit einer Ambivalenz zur Natur dem Bootssport sehr aufgeschlossen sind.

Justin
Alt 23.07.2009, 16:43
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Keser West Bay 650
216 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Meine Frau fährt bei schönem Wetter ganz gern mal mit. Besonders wenn wir Freunde mitnehmen.
Viel fahre ich aber auch allein, oder geh zum Hafen um zu klönen oder bissel basteln.
Sie gönnt mir das aber und motzt nicht - im Gegenteil. Sie sagt " du hast viele Jahre hart gearbeitet und uns so ein schönes Leben ermöglicht. Jetzt wo Tochter studiert hat , fertig ist, geld verdient und verheiratet ist, das Haus abbezahlt ist, wird es höchste Zeit, dass du auch mal was für dich tust. Du liebst das mit dem Boot und es macht dich glücklich, und mich somit auch " !
Find ich klasse die Einstellung, naja, hab ja auch aus Liebe geheiratet damals

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.07.2009, 18:27
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Meine erste Frau war begeistert, weil ich für das Boot auf ein Motorrad verzichtet habe. zumindest zwei oder drei Jahre lang.
Jetzt habe ich gerade erst wieder mit dem Bootfahren angefangen und meine jetzige war noch nicht mit. Ich weiß nicht, ob und was ihr daran gefällt, aber das ist mir auch komplett egal.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.07.2009, 19:03
Benutzerbild von Shark72
Shark72 Shark72 ist offline
Commander

Boot: Hellwig Marathon 460
258 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Wollte mir urgsprünglich nur nen Boot zum angeln holen (Schlauchboot).Bloss dann hat es mich wie meine Frau gleichermassen infiziert auch ma ohne angeln Boot zu fahren und in einer Bucht zu planschen ,sonnen ,chillen .Ich glaube wenn ich das Boot wechgeben würde wäre es nen Scheidungsgrund
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57