![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...das wären 2000 - 2200 brutto...also ca. 1500 netto
...der Geselle in der Werkstatt nebenan geht mit 900 - 1000 nach hause
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber es stösst mir richtig sauer auf, wenn ich höre: "... aber doch nicht für 1700 € brutto..."
Ich bin selbständig, ok unsere Arbeit ist Büroarbeit und keine Werkstatttätigkeit und das Umfeld ist Italien, aber: wenn bei mir jemand anfängt, dann bekommt er k e i n e 1700€ sondern weniger! Wenn er sich bemüht und seine Leistung bringt, dann geht es aber rasch für ihn bergauf. Da braucht der gar nicht zu mir kommen, das geht dann automatisch. In den ersten Monaten muss ich das Personal ja auch noch ausbilden. Auch wenn jemand gute Grundkenntnisse hat, braucht es mindestens 2 - 3 Monate bis derjenige halbwegs eigenständig arbeiten kann. Ja soll ich den noch belohnen, dass er lernwillig ist, aber nur Kosten verursacht? So jetzt haut auf mich drauf ![]() Übrigens entlohne ich k e i n e n meiner Mitarbeiter nach dem KV. Und von den zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen will ich gar nicht sprechen. LG Peter
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
.....also jetzt mal ehrlich Leute....bei 1700€ Brutto und Steuerklasse eins, was soll da noch übrig bleiben???Zu was soll das reichen???Wir haben nun schon für berliner Verhältnisse eine preiswerte Wohnung, aber es würde halt hinten und vorne nicht reichen!
Aber solche Mensche, die halt für 2,50€ arbeiten gehen, die machen halt die Gehaltspolitik in Deutschland und sonst wo kaputt! Würdes solche Leute nicht mehr geben, dann würde es auch solch einen Lohndumping nicht geben! Ich habe ja meine gehaltsansprüche gegenüber meinem alten Job schon arg runter geschraubt! Aber das ich halt ein Bruttogehalt von 1700€ annheme für eine 40Std. Woche+8.....das fältt auf jeden fall aus! |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist für mich unbegreiflich, dass es in einem hochtechnisierten Land möglich ist, dass EIN Vollzeitjob nicht ausreicht, um seine Familie über Wasser zu halten...mit 1700,-€ brutto könnte ich nicht klarkommen. Und das hat nichts mit Luxus zu tun.
Aber ehe das hier gleich politisch wird, halt ich mich lieber raus. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und so ist es heute so, dass auch meine Frau eine gutdotierte Position bekleidet und ich mich im Gegenzug auch viel mit um Haushalt und Kinder kümmere. Was ist daran so schlimm? ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trotzdem gibt es manchmal (familiäre) Situationen, in denen es nicht möglich ist, dass beide Partner arbeiten. Und wenn dann der Alleinverdiener nicht grade einen hochdotierten Job hat, sonden als "normaler" Arbeiter losziehen muss, dann wird das schnell eng in der Kasse. Und das dürfte meiner Meinung nach nicht sein...über Wasser halten sollte doch wohl mindestens möglich sein. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeiten ändern sich eben, Frank. Ich kenne auch noch die Geräusche unserer Westverwandschaft aus den Siebzigern, die meine Mutter bedauerten, dass "sie arbeiten muss". Und sie sich selber regelmäßig zum Shoppen und Kaffekränzchen treffen konnten (und mit dem Goldenen Blatt verblödeten).
![]() Aber heutzutage sind auch in den Altbundesländern die meisten Ehefrauen werktätig. Und wenn es nur ein schlechbezahlter Aushilfsjob ist, das Geld wird aber benötigt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Zweitjob ... fürs WE.
Zum Kotzen !!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau "muss" nicht arbeiten, aber sie will (und ich will das auch
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ganz schön "großspurig" (selbst zensiert
![]() dass das nicht viel Geld ist weiß ich selber nur allzu gut.. Ist aber immernoch um Welten besser als jemanden auf der Tasche zu liegen! Sowas hat man als Arbeitsloser mit Handkuss zu nehmen, weitersuchen kann man dann ja trotzdem noch... Meine Meinung. Und es soll sogar Leute geben die würden sich über ein geregeltes Einkommen in dieser Höhe ein zweites Löchlein freuen. ![]() Und wo wir grad bei WWK sind... Der Traditionsschuppen Safari aufm Kiez steht nach fast 50 Jahren nun auch kurz vor der Insolvenz. Ist noch garnicht so lange her da hab ich mir gedacht DEN Laden wird es sicher EWIG geben. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nett gesagt.
![]() Wenn du vorher 5000€ verdient hast, dann nimmst du den Job direkt an? Macht natürlich jeder ehemalige Abteilungs- und Bereichsleiter, gell. Der verkauft sein Häuschen direkt, da er ja niemanden auf der Tasche liegen will? Das ist wie ein Traumtänzer. Er hat feste Ausgaben. Wenn er die mit ALG bezahlen kann, dann nimmt er einen Job an mit dem er die nicht mehr bezahlen kann? Jahrzehnte in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, aber wenn der Versicherungsfall eintritt, muß er nehmen was er angeboten bekommt? Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn! Er hat Anspruch auf die Leistung und er muß kein schlechtes Gewissen haben, wenn er eine Leistung, für die er Jahre einbezahlt hat, auch in Anspruch nimmt. Seit wann liegt ein Versicherungsnehmer im Schadensfall anderen auf der Tasche? ![]() Hoffentlich kommst du nicht auch mal in eine solche Situation.... aber vielleicht nimmst du dann jeden Job über 1500€ ggf. auch noch in Frankfurt / Oder an, gell? Willst ja niemandem auf der Tasche liegen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
....ich denke mal schon, das jeder bereit ist gewisse Abstriche im Leben zu machen,aber wenn man dann schon beim Einkaufen im Supermarkt machen muss, dann sollte doch eine grenze gesetzt werden oder wenn es an das Wohl der Kinder geht....
Wir haben 2 Kinder eines muß wegen einer Krankheit in einem Internat betreut werden und wenn dies dann nicht mehr finanzierbar ist, wie soll es dann weitergehen???Wenn ich das dann vom Staat finanzieren lasse, dann liege ich dem Staat auf der Tasche....aber doch nicht wenn ich meine eingezahlte Leistung in Anspruch nehme! |
|
||||
|
||||
![]()
Da kannst du deinen Arsch drauf verwetten!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (21.07.2009 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Verhungern muss doch keiner hier in Deutschland, wer nicht genug verdient bekommt Wohngeld oder kann schlimmstenfalls mit ALGII aufstocken. In sofern ist die Existenz doch gesichert. Ein/e Alleinerziehende/r mit drei Kinder ist da locker mit 1.800 € incl. Wohngeld (netto) dabei und Zuschläge für Schule etc. gibt es auch noch. Und wenn jemand knapp bei Kasse ist, muss das Boot auch mal stehenbleiben ! (Nur nicht verraten das mans hat
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wieso muss das Kind ins Internat, wenn beide? nicht berufstätig sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht hier doch hier um ALG I, oder. Und diese Leistung stellt u.a. sicher, daß man einen adäquaten Job erhält. Da muß man ja wohl kein schlechtes Gewissen haben.
Nur P.der Skipper bekommt 2100€ ALG I und nimmt dann aber schon im ersten Monat einen Job für 1500€ brutto an, weil er niemandem auf der Tasche liegen will. Wer´s glaubt .... ![]() Selten so einen Blödsinn gelesen,... egal wie nett jemand ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
....eine Behinderung in diesem Sinne hat das Kind nicht, aber er hat ADHS gekoppelt überdurchnittlich IQ....damit kam in Berlin keine normale Schule zurecht und es wurde eine passende Schule für ihn im gesammten Bundesgebiet gesucht. Es wird zwar einiges von Vater Staat übernommen, aber trotzdem bleiben so einige Kosten an uns hängen! |
|
||||
|
||||
![]()
War gerade auf der OUTDOOR in Friedrichshafen - einer Messe für Berg- und Freizeitbekleidung und -Utensilien. Reine Händlermesse - kommt kein Normalsterblicher rein.
Überschrift der Insiderzeitung SAZ zum Messeschluss: Von Wirtschaftskrise keine Spur! Die Händler haben so gut geordnet, dass man von einer der besten Messen seit Bestehen (ca. 15 Jahre) spricht! Nur so am Rande... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber wie kommst Du denn da rein ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...nur schade, das es auf dem Arbeitsmarkt anders aussieht....könnte ja gute Jobs erhalten, nur fehlt mir leider der Lehrgang des Kälttechnikers....mal sehen, am 06.08. habe ich einen Termin beim Jobcenter vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Kurs übers Amt zu bekommen....den so als NORMALSTERBLICHER kommt man da schlecht ran....
![]() ![]() |
![]() |
|
|