![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
und ausserdem frage ich mich warum die entfernte galaxien mit dem hubble ablichten koennen und das scheiss teil nicht auf den mond halten um die überreste der landungen zu fotografieren um euch zweiflern den mund zu stopfen und allen andern natürlich auch
![]() aber mit nem klasse telekop sollte es doch möglich sein oder ![]() ich glaub daran mal nebenbei gesagt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Auflösung ist abgesehen davon auch nicht ausreichend. Ausserdem sind die Landepunkte nicht auf der Mondseite die eher der Erde abgeneigt ist, also eher schlecht um sie von der Erde aus zu finden? ![]() irgendwo hab ich mal gelesen das VLT in Südamerika (?) sollte bei gleichzeitiger Ausrichtung in der Lage sein, den Rover zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=47 "...Das zur Zeit beste erdgebundene Teleskop ist das Very Large Telescope (VLT) auf dem Cerro Paranal in Chile. Mit einer speziellen Technik werden dort 4 Einzelteleskope von jeweils 8,2 m Durchmesser zusammengeschaltet, damit erreicht man - trotz störender Atmosphäre - inzwischen eine bessere Winkelauflösung als mit Hubble im Weltraum. Allerdings müßte die Auflösung noch um den Faktor 2 verbessert werden, um ein 10-m-Objekt auf dem Mond wenigstens als einzelnes Pixel zu zeigen (was ja aber auch noch nichts bringt, denn die Auflösung müßte noch viel besser werden, um überhaupt erkennen zu können, um welche Objekte es sich handelt). Man arbeitet zwar an einer weiteren Verbesserung, ist aber von der erforderlichen "Sehschärfe" des Teleskops, 10-m-Objekte auf dem Mond aufzulösen, noch weit entfernt. "
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal so in die Runde geworfen:
Ich hab grad zufällig mal in die Programmzeitschrift geschaut - heute Nacht gibt es auf BAYERN 3 die "lange Nacht der Mondlandung", läuft wohl von 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr und es wird die damalige LIVE-Ausstrahlung wiederholt ![]() Da kann sich jeder (der es noch nicht gesehen hat) ein Bild von der Inszenierung machen... Da ich es damals noch nicht im TV sehen konnte, werd´ ich es wohl aufzeichnen und dann mal ´reinschauen. Gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
Eben auf BR eine Sendung uber die Appollo Ära und die betrügerischen Machenschaften von Nixon und seinen Mitarbeitern , einschl.CIA!
Ich glaube immer weniger an den ganzen Mond Mist! ![]() ![]() ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Das gewichtigste Argument für eine wirkliche Mondlandung sind die Russen:
Hätten die auch nur den geringsten Hinweis gehabt, daß irgendwas an der Mondlandung faul ist, hätten die nach sorgfältiger Ausarbeitung mit dreifachem Durchschlag ans Politbüro bestimmt Alarm geschlagen. Außerdem, woher sollten die Mondgesteine kommen, der Laserspiegel auf dem Mond (zugegeben, daß geht auch unbemannt), und wie hätten die USA so viele Radioteleskopstationen (z. B. Madrid) bestechen sollen, daß niemand etwas ausplaudert. Und schlußendlich war wenigstens einmal auch ein ordentlicher Wissenschaftler auf dem Mond, bei der letzten Mondmission, man kann sich also nicht auf die Hörigkeit von Militärangehörigen berufen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es mag ja sein, das die damals mit Appollo 11 oben waren!-aber die gezeigten Filmaufnahmen únd Fotos wurden sicherlich nicht auf dem Mond gemacht!
Hat ja sogar einige sehr merkwürdige Todesfälle unter den damals am Drehort beteiligten gegeben!-wie ich gestern in der Doku-Sendung auf BR gesehen habe! Alles eben typisch Amiland! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Güte, und wieder ein tief überzeugter Verschwörungstheoretiker. Weil auf BR ein Dokusendung lief und dem Nixon nicht zu trauen ist.....
Weiß das öffentlich rechtliche eigentleich, was es da anrichtet?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gabs mehrere?
Apollo 11 bis 17, mein ich. Nur 13 hatte ein Problem.... @Bootsmann, glauben tu ich amerikanischen Politikwahrheiten in keinster Weise. Aber den albernen Verschwörungstheoretikern erst recht nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
interessant
![]() na dann fangen wir mal mit der 11 an: während Michael Collins im Mondorbit mit der Apollo 11 blieb, haben sich Neil Armstrong und Edwin Aldrin mit der Mondfähre Eagle auf den Weg zum Mond gemacht und sind dort 1969 an vorprogrammierter Stelle gelandet. Guut. Die beiden sind dann auf dem Mond rund 22h rumgegeistert um anschließend von der o.g. Stelle zu starten, um zum vorprogrammierten Zeitpunkt in einer vorprogrammierten Stelle im Mondorbit an die Apollo 11 anzudocken. Guut. Die Apollo 11 war demzufolge ein weltraumtaugliches Schiff, welches u.a. auch ein anderes weltraumtagliches Schiff (nämlich die Eagle) transportieren konnte ![]() ![]() Frage: gibt es auf dem Mond Meteoritenkrater ?, wenn ja, - dann muesste es dort doch auch Meteoriten geben, oder ? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was ich auch nicht verstehe, ist die Funktionsweise des Antriebs der Landefähre beim Start von der Mondoberfläche. Man sieht in den Videos immer, wie sie von einem zentralen Triebwerk beschleunigt wird. Aber das wäre ja instabil... ![]() Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigt aber ich muss ein bisschen lachen
![]() ![]() ![]() schon interessant wie einige hier mit einem Elan ihre Meinung vertreten... Aber mal ehrlich: ist es wichtig ob die oben waren oder nur fast oder was auch immer? Ich meine klar jede Regierung lügt ohne Ende. Und natürlich wollen einige besonders weit vorne mitspielen...aber mir ist das ziemlich egal ob das Bild fake ist oder ob die vielleicht doch schon oben waren ![]() Nur meine Meinung ![]() Und jetzt legt los: zerfleischt mich! (Wie kannst du es wagen du ignoranter...) ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sind so Kleinigkeiten , die mir zu denken geben!
Die haben da oben angeblich mit einer Hasselblad Kamera fotografiert. In den über 20 Stunden, die die da oben gewesen sein wollen, gab es eine Temperaturdifferenz von 300° C. Nach Aussagen der Fotoexperten weltweit, hätte keine Kamera und kein Filmaterial diese Temperaturunterschiede ausgehalten! ![]() ![]() Aber ich lasse mich gerne von denen , die von Euch dabei wahren, eines anderen überzeugen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das alles wurde schon zigmal im TV und anderen Medien thematisiert.. es gibt für jede Verschwörungstheorie einen Gegenbeweis bzw logische Erklärung.
Sogar Galileo hat darüber gefühlte 17 mal berichtet.. Was kommt als nächstes ? Das die CIA den 11.9. inszeniert hat ?Gähn. ![]() Gruss, Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
[quote=L0B0;1350354]Das alles wurde schon zigmal im TV und anderen Medien thematisiert.. es gibt für jede Verschwörungstheorie einen Gegenbeweis bzw logische Erklärung.
Sogar Galileo hat darüber gefühlte 17 mal berichtet.. Was kommt als nächstes ? Das die CIA den 11.9. inszeniert hat ?Gähn. ![]() Gruss, Jörg[/quote Ist doch toll, wenn Du überzeugt bist von den "Gegenbeweisen" ![]() Ich glaub eben nicht alles was mir die Medien vorsetzen!-liegt wohl am Alter ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der eigentliche NASA-Plan sah sieben Missionen bis zur ersten bemannten Mondlandung vor. Dies waren die Missionen A bis G.
Zusätzlich wurden die Missionen H, I und J geplant:
gruss gerd
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nenne das eher gesunder Menschenverstand.
Zitat:
Gruss, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann wüsstest du z.B. dass in den 20(Erden)Stunden "die die oben gewesen sein wollen" keine 300° Temperaturunterschied aufgetaucht sind, da der Tag-Nacht-Zyklus des Mondes, etwa 30 Erdentage dauert. Sie sind also etwa 1/30tel Mondtag (wegen Umrechung der Umdrehung einmal um die eigene Achse: etwa eine Erdenstunde) dort oben gewesen. Dabei treten natürlich nicht solche Temperaturschwankungen auf. Also bevor du weiterhin sagst, dass das alles Quark ist, lies dich bitte etwas genauer ins Thema ein. Diddi, der selber nicht alles glaubt was in den Medien verzapft wird, aber trotzdem nicht gleich für JEDE Verschwörungstheorie zu haben ist. ![]()
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht Geändert von Diddi (21.07.2009 um 18:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
In meinen Augen beweist das Video eine Mondlandung anstatt sie zu widerlegen ! Auch die anderen Thesen, die gelegentlich durch die Sommerlochmedien geistern, lassen sich oft mit Fünftklässler-Physikkenntnissen widerlegen... ![]() Man hört zB "die Untergestelle der Landemodule muss man doch mit einem Teleskop sehen können", aber auch für die stärksten irdischen Teleskope wäre das nur eine Fläche von wenigen Pixeln, was zudem völlig im irdischen Wärmerauschen unterginge.Edit Vergesst außerdem nicht : HEUTE kann man perfekte Science-Fiction-Filme drehen, die absolut realitätsnah sind, aber DAMALS vor 40 (!!!) Jahren war man davon weit entfernt ! Selbst StarWars, bei dem man alle Weltraum-Trickszenen deutlich erkennt, ist "nur" 30 Jahre alt... Geändert von xtw (21.07.2009 um 19:46 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
|
|