![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da sitzt man träge im Strandkorb und hört/schaut den Wellen beim Plätschern zu, und plötzlich BRRRRUUUUUMMMMMMMM !
Aber kein pöser pöser Offshoreheizer, sondern ein Boot der Küstenwache ! In gehörigem Abstand zum Badestrand auf Norderney fuhr es mit hoher Geschwindigkeit von Ost nach West, und ne Stunde später in die Gegenrichtung. Dabei machte es allerdings einen dumpf brummenden Lärm, der beeindruckend war (vgl. Ju-52 im Tiefflug !). Alle haben dem Boot nachgeschaut, als es dann später zurückfuhr war klar, dass der Lärm wirklich von dem Boot kam. Man hörte es schon, bevor man es ausmachen konnte, und auch dann noch, als es längst an der Insel vorbei vor dem Weststrand fuhr. Kennt jemand das Boot, dass vom Aufbau her der Falshöft sehr ähnelt, allerdings hinten noch einen orangen Kran draufhat ? Beim Fassmer ist es nicht zu finden. Was hat es mit dem Lärm auf sich ? Offshorer in gleicher Entfernung (und schneller) waren praktisch garnicht hörbar ! von Schiffsspotter.de |
|
||||
|
||||
![]()
bestimmt war der Auspuff kaputt
![]() sorry konnte nicht anders
|
![]()
ach der fährt mit ne offenen Corsa durch die Gegend
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war einer von uns - aber perfekt getarnt!!!
![]() ![]() ![]() Denn hier http://www.bundespolizei.de/cln_116/...tml?__nnn=true ist er IMHO nicht dabei (oder doch?, ich kann das Bild nicht vergrößern)
|
||||
|
||||
![]()
Glaube nicht, hat aber Ähnlichkeit mit der BP61...
Extrem getarnt, denn die Falshöft ist in Deiner Liste anscheinend auch nicht dabei ! ![]() Auch bei der BP61 fehlt zumindest der orange Kran, außerdem waren die Aufbauten optisch ähnlich, nur bei dem Boot vor Ney höher.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte das die Greif sein? Ich meine, die ist baugleich mit der Falshöft. Die lag die letzte Zeit noch bei Fassmer rum, einige male haben die Probefahrten gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob der Dampfer 'nen orangen Kran hat.
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() von www.fassmer.de Ja, es kann auch die Greif gewesen sein. Nur der (große) orange Kranarm fehlt noch ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War der Dampfer denn in dieser Größenordung?
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Greif hat mit deinem Bild oben eher wenig gemeinsam. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Bernd, er ist in angemessener Entfernung am Strand vorbeigefahren, und die Form beider Typen (nach vorne geneigte Frontscheiben, Schlauchi drauf, Farbe natürlich usw) ist unter solchen Bedingungen einen Tag später kaum auseinanderzuhalten. Ärgert mich ja selber, nicht eben schnell ein Foto gemacht zu haben...
Schade, dass offenbar niemand aus dem BF in der Nähe war. Mir gehts auch vorrangig um das Geräusch, das war alles andere als normal und läst die Frage zu, ob da vielleicht irgendwas versucht wurde, oder aus Spaß beide Maschinen ohne Krümmer liefen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Glücksburg macht nicht so nen Rabatz....
|
||||
|
||||
![]()
Die Greif ist zwar nur mit rund 10 kn an mir vorbeigefahren, kam mir aber auch nicht übermäßig laut vor.
Den orangenen Kran kann ich irgendwie nicht einsortieren... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|