boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 29.08.2004, 17:16
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ihr solltet Verkäufer werden...

Zitat:
Zitat von Kirsten
Ich will nur einen Datentransfer zwischen meinem Laptop und dem PC
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2004, 19:53
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Abgesehen davon sind wir aktuell bei 3.x GHz.
Mag sein, mag sein ... in 18 Monaten sind wir bei 6.x GHz.
Wie war es doch gleich ... aller 18 Monaten eine Verdoppelung der Frequenz ... war es nicht so ??? Es ist mittlerweile der 4. den ich hinstellen musste und nun ist Schluss !!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber der Junge rutscht ja schon langsam in diese Spiel-Spirale - neues Spiel, schlechter Rechner, neuer Rechner - neues Spiel, schlechter Rechner, neuer Rechner - neues Spiel, schlechter Rechner, neuer Rechner - ............. Schluss jetzt ... die Grafikkarte ist das vorerst Letzte was ich gestatte !!!

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
... außer dass sie einen RJ64-Anschluss für das Netzwerkkabel haben muss Aber das haben heutzutage wirklich alle Karten. Der Anshcluss sieht fast so aus wie ein Telefonstecker...".
Fast RJ45 heißt das Ding, 100Mbit/s sollte sie können, ansonsten ist es für den Homebereich egal.
RJ64-Anschluss oder RJ45 ????????? ... na egal, das Kabel hat der Verkäufer mir beim Kauf des Laptops gleich mit aufgeschwatzt. Mich interessierte die Karte, da es hier doch erheblich Preisunterschiede gibt .......... also 100Mbit/s ... hmmm, na gut ... danke schön !!!

Hub oder Switch: Bitte wer erklärt mir den Unterschied ???

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Ihr solltet Verkäufer werden...

Zitat:
Zitat von Kirsten
Ich will nur einen Datentransfer zwischen meinem Laptop und dem PC
Richtig !!! Ich möchte einen Datentransfer zwischen Laptop und PC und die Möglichkeit des gegenseitigen updates der beiden Geräte. Ein Netzwerk zu Hause kommt noch nicht in Frage und DSL geht leider bei uns nicht, da beim Bau der Häuser Glasfaserkabel verlegt wurde ... Internet per Satellit – anders ist es leider nicht drin ..............

Wie ich es aber verstanden habe, so kann ich jede X-beliebige Netzwerkkarte reinstecken, Hauptsache sie hat 100Mbit/s und diesen RJ64- oder RJ45 Anschluss !!!

Danke an alle

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2004, 19:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
wird planen eben schon weiter, erst sind es nur 2 Rechner die verbunden werden sollen, hat man sich erstmal daran gewöhnt muß der 3. Rechner auch ins Netz, dann geht es weiter mit Internet für alle usw.
Alt 30.08.2004, 10:30
Benutzerbild von ulrichp
ulrichp ulrichp ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Kisten,

nochmal zurück zu den GraKa:

aktuelle Spiele wie Doom3, Far Cry und Half Live 2 sind Resourcenfresser ohne Ende. Diese Spiele laufen unterhalb einer GForce 5900 oder Ati 9800 Pro nur noch begrenzt.
Sehr viele Spiele die in nächster Zeit erscheinen werden auf diesen Grafikengines aufsetzen, daher halte ich die 80 Euro für eine 5200 o.ä. für rausgeschmissenes Geld. In einem Jahr musst du schon wieder nachkaufen und dein Sohn hat an der Karte keinen Spass.

Mein Tipp: Kauf eine GraKa mit ATI 9800 pro oder GForce 5900 Chipsatz ( Kosten rund 200 Euro) und ihr habt Spass und eine Zeitlang Ruhe.
Ich habe gerade meine 4 Wochen alte GForce 5700 rausgeschmissen und eine 9800 pro gekauft- der Unterschied war beträchtlich.

Auch wenn es schmerzt- aber die Investition in GraKa muss sein wenn dein Sohn spielen will.

noch was- der 2600+ Proz ist super, hat noch erhebliches Übertaktungspotential und ist zum spielen hervorragend, nur die RAM´s könntest du noch auf 512 aufrüsten.

ciao

Ulrich

....mit dem cadetten in die Betten
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2004, 12:12
Phoenix Phoenix ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe das hier total verschlafen...
Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von Phoenix
Toms Hardware ist immer eine gute Quelle, Informationen zu bekommen.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Phoenix
Der Prozessor selber ist top! Der Realtakt selber spielt da kaum eine Rolle, denn eben diese CPU mit rund 2 Ghz CPU Takt ist einem Intel Pentium mit 2,6 Ghz ebenbürtig. D.h. dass die AMD's effektiver aufgebaut sind.
Relativ, AMD-Prozessoren sind schneller bei bestimmten Operationen, die z.B. Office Anwendungen betreffen, Intel ist dafür bei anderen Anwendungen schneller.
Abgesehen davon sind wir aktuell bei 3.x GHz.
Dennoch sind die AMDs effektiver gebaut, natürlich ist mal der P4 und mal der Athlon schneller. Aber AMD oder Intel verliert nie ganz haus hoch...
Es werden wohl pro Taktzyklus mehr "Aufgaben" abgearbeitet...
Zitat:
Zitat:
Prima, da kannst du mir sicher sagen, ob man beim Kauf einer Netzwerkkarte irgendwas beachten muss.
"Da gibt es wirklich nichts zu beachten, außer dass sie einen RJ64-Anschluss für das Netzwerkkabel haben muss Aber das haben heutzutage wirklich alle Karten. Der Anshcluss sieht fast so aus wie ein Telefonstecker...".
Fast RJ45 heißt das Ding, 100Mbit/s sollte sie können, ansonsten ist es für den Homebereich egal.
Wie bin ich auf 64 gekommen *gruebel*, meinte RF 45.
Mittlerweile gibt es auch schon 1000Mbit/s, allerdings kann man da kaum was mit anfangen, da oft sogar die HDDs nicht hinterherkommen...
Zitat:
Zitat:
Neulich habe ich sogar eine für unter 3 € bei Mindfactory.de gesehen.
Aber wie schon gesagt, würde ich mir dazu unbedingt einen Hub oder einen Switch kaufen, mit ihm kann man noch mehr (meistens bis zu 4 oder auch 8 ) PC's anschließen. Zumindest der PC deines Sohnes könnte ja noch mit angeschlossen werden. Ein kleines Heim-Netzwerk hat nur Vorteile. Man kann das Internet sharen, Daten abgleichen, Drucker gemeinsam nutzen usw..
Sollte das Internet geteilt werden (also von jedem PC aus nutzbar sein), wäre statt einem Hub oder Switch ein Router zu empfehlen. Der macht das mehr oder weniger automatisch, eine Firewall ist meistens auch noch mit drin
Mit einem Hub/Switch gelingt das zwar auch, allerdings müsste immer ein Rechner als Server fungieren und ist etwas komplizierter einzurichten...
Hub oder Switch (ich würde zum Switch raten) ist OK.
Ein DSL-Router ist mE einfacher einzurichten, als Connection-Sharing und auch sicherer. Außerdem ist man unabhängig von einem dauernd laufendem PC und vom internen Routing.
Sicherer nicht unbedingt, ein PC als Router kann genau so sicher oder auch unsicher sein wie ein Hardware Router, da man den PC nur richtig einrichten muss
Und einen Hardwarerouter kann man auch verkonfigurieren, indem man die Firewall abschaltet oder bestimmte Ports öffnet....
Zitat:
Mein Vorschlag (bei DSL):

Hardwarerouter, Switch und daran die PCs.

Wenig Stress, unabhängig von laufenden PCs, relativ sicher und unkompliziert.

Bei Problemen mit der Konfiguration -> PN.

Michael
Empfehlenswert ist es schon, allerdings kann man sich oft den Switch sparen, wenn man einen Hardwarerouter hat, da dort auch oft mehrere PCs angeschlossen werden können.
Ich habe auf meinem Server noch ne Menge anderer Sachen laufen (Webserver mit Mono usw...), daher ist für mich eindeutig ein PC besser. Man muss aber auch beachten, dass ein PC u. U. mehr Strom verbraucht.

Ach und Switches sind i. d. Tat besser, da sie mehrere Anfragen gleichzeitig beantworten können. Hat man allerdings nur wenige Rechner dran hängen, spielt es kaum ne Rolle...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30