![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend !
Kann mir jemand verraten was cih machen soll wenn meine Windows Server 2003 Version komplett mit Passwörtern dicht ist ? Abgesicherter Modus hat bloß die Erkenntnis gebracht dass auch der Admin ein PW hat ![]() Und nu ? CD-Laufwerk ist leider schrott... MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Nun, die Passwörter sind ja dazu da einen unberechtigten Zugang zu verwehren. Wenn du die Passwörter nicht kennst, bist du offensichtlich nicht berechtigt.
Solltest du doch berechtigt sein, hilft da z.B. eine neue Platte einzubauen, darauf das System neu zu installieren und von dort auf die alte Platte zuzugreifen und die Daten dann um zu kopieren. Dazu muss das CD-Laufwerk aber laufen. Wenn das nicht geht, musst du ein neues Laufwerk einbauen.
|
||||
|
||||
![]()
N'abend Jan,
leider nix zu machen, es sei denn, du hast noch irgendeinen User und kannst mit dem AWPR starten. Ansonsten Fehlanzeige :-( Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (16.07.2009 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hmmm...schwierig, mit ohne CD Laufwerk, es sei denn der Rechner stiefelt auch von USB.
Ansonsten Laufwerk austauschen und hoffen, dass nicht alle Updates installiert sind...sonst wird das nix. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Lernen durch Schmerzen... Aber wenn die Kiste nicht allzu alt ist, startet die vielleicht auch von USB. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi !
Das Problem ist, das sind nicht meine Daten ![]() An denen bin ich ja auch gar nicht interessiert. Eher an dem Betriebssystem. Das Laufwerk hat soeinen ganz merkwürdigen Anschluss, noch nie gesehen. Weiß nich ob und wo man sowas noch bekommt ![]() Mach ich nachher mal ein Foto von. USB wollte ich auch schon versuchen, allerdings gibts dafür leider keine Bootoption ![]() Die USB-Maus funktionierte beim Start von Windows auch nciht... MfG Jan
|
|||
|
|||
![]()
Abhängig von Version und Patchlevel gibt es durchaus Möglichkeiten.
Ich habe auch schon genügend Server und Workstation mit verschlampten PW "reanimiert". Die Frage ist: Firmen oder Privatrechner und wie wichtig sind die Daten. Kein normaler Profi würde sich die Finger verbrennen und was anderes als einen Firmenrechner im Auftrag knacken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willst du kein Server Betriebssystem kaufen? Wenn du die Lizenznummer hast, brauchst du das auch nicht. Einfach eine Kopie von einer CD mit diesem Betriebssystem machen und mit deiner Lizenznummer neu installieren.
|
||||
|
||||
![]()
Den Link kann ich nicht empfehlen. Er enthält, laut Kaspersky, einen Boot Virus. Siehe unten:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ist das nicht eines der Grundprinzipien dieses Forums das Laien an sachen rumschrauben von denen sie keine Ahnung haben? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ***duckundweg*** cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Daten-Server geschenkt bekommen.
Wem dieser gehörte usw weiß ich nicht, ist mir auch egal ! Fakt ist, ich habe noch die ganzen Festplatten von denen inkl eventueller Daten. Da ich leider keine Möglichkeit habe ein neues Betriebssytsem drauf zu bringen - ohne neues CD-Laufwerk, möchte ich gerne das Windows Server 2003 retten und weiter benutzen !!! Nur ohne Zugang ![]() Gibts nicht irgendwo einen "Reset-Knopf" für Windows ? ![]() Bevor ich ein neues CD-Laufwerk kaufe würd ich gerne wissen obs die Kiste überhaupt noch bringt... MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
versuch mal, den von USB zu starten, z.B. mit einem MiniXP (Google gucken). kann sein, dass das geht, auch wenn eine USB Maus noch nicht tut (weil der Treiber dafür noch nicht geladen ist). Wenn das klappt, kannst du z.B. AWPR starten und die PW recovern. Falls es dir nur um die Win2003 geht, die kannste auch von mir kriegen, hab ich noch irgendwo rumfliegen. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Habe gerade auf meinem EeePC WinXP via USB-Stick installiert. Das ist das nächste was ich versuchen werde. MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Okay nächstes Problem,
USB-Stick mit Windows und "Eigentreibern" drauf, leuchtet auch eingesteckt, aber er bootet nich darüber ![]() Jetzt erzählt mir nix von Bootmanager etc.. In dem ist der USB-Stick nicht aufgeführt ![]() Nur CD/Diskette/HD... und nu? Nu ist mein Rechner Taub-Stumm ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein Datenserver war, hat er bestimmt Raid(1,5)-Platten. Da kommst Du ohne die Treiber dazu nicht drauf mit dem USB-Stick-Betriebssystem...
Wenn er nicht per USB bootet, dann muss ein BIOS-Update ran... Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
was mich intressieren würde, was möchtest Du mit dem Server machen a - Daten retten b - neu aufsetzen zu a möchte ich keinen Beitrag leisten zu b würde ich im BIOS anfangen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|