![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute morgen hab ich das Schmuckstück schön gemacht.
Dann voller Erwartung alles für den Start vorbereitet. Aber er springt nicht an ![]() Die Vergasser füllen sich, einen Zündfunken habe ich auch. Gibt es einen Trick bei diesem Motor? Hab bestimmt ne Stund egeorgelt. Mit und ohne Choke. Mit viel udn mit wenig gas... HILFE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
mögliche Ursachen: 1. schwache Batterie (Anlasser dreht die Schwungscheibe zu langsam), 2. defekter Anlasser (bringt nicht mehr genügend Kraft auf) oder... Bilder vom Motor ohne die (schöne) Verkleidung können den Experten hier im Forum sicherlich hilfreich sein. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Neee nix da.
Ich stand daneben, der Orgeln wie ein bekloppter, dreht sehr schön. Alle Zylinder haben 9bar Kompression ! Drehen tut er und das schnell genug ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
...werden die Kerzen denn auch feucht/nass?
Wenn das Erbe da schon länger gestanden hat, würde ich pauschal erstmal auf versiffte Gaser tippen. PS: und wenn Jan dabeisteht, sowieso erstmal zerlegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser füllen sich
![]() Zündfunke ![]() Kompression ![]() ..kommt auch Sprit an den Zünkerzen an bzw.ist der Zündfunke auch stark genug ![]() ..stimmt der Zündzeitpunkt.
|
||||
|
||||
![]()
OK, wenn die Spannung der Startbatterie nicht zusehr absinkt kann man eine mögliche Ursache streichen.
Habe nur so an eingene Erfahrungen im Frühjahr gedacht, Batterien waren aufgeladen, Zuhause den Motor angelassen und lief prima. Dann zur Nordsee gebracht, per Trailer ins Wasser und Zündschlüssel umgedreht und orgel orgel orgel orgel orgel ..... nix. ![]() Ne neue, geladene Batterie angeschlossen, Schlüssel umgedreht und der Motor sprang nach einigen Sekunden an... In diesem Sinne ![]() Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
...und Was' s jetzt?
Läuft, oder müsst Ihr rudern? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich noch weiß Rudern
![]() ich weiß nichts Neues !
|
|||
|
|||
![]()
Tue neue Zündkerzen rein.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor läuft auch mit manueller Zugabe von Sprit durch die Vergaser nicht.
Der Zündfunke ist da. Ich werde nachher mal den ersten Zylinder mit ner Pistole bblitzen ob das überhaupt so ungefähr stimmt mit dem Zündzeitpunkt. Der Motor sagt absolut nichts. Noch nichtmal irgendwas.
|
||||
|
||||
![]()
Werden die Kerzen nass?
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich nass nicht. Nein. Sieht man aber auch schklecht. Das sind diese Spezialkerzen. ABer ich hab auch schon von hinten nen Schluck reingegeben. Nichts.
Er hat auf allen 4 Zylindern gleichmäßig 9 Bar Kompression... Ist so schade drum...
|
||||
|
||||
![]()
Startpilot ( zur Not auch Bremsenreiniger) zur Hand?
Damit versuchen aber bitte nur ein paar Sekunden. Du musst ja Mangel Kraftstoffweg oder Zündung an der Kerze ausschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe damit so meine Erfahrungen gemacht. Auch wenn man den Funken gut sieht, kann er zu schwach sein. Also am besten neue Kerzen und an der gesamten Zündstrecke die Kontakte kontrollieren, fetten, nachziehen.
Mein Motor ging selbst mit Startpilot nicht an. Nach der Prozedur wieder wie eine Biene (die alten Kerzen waren zu dem Zeitpunt gerade mal 1,5 Jahre jung --> trotzdem kaputt) edit: und ein Schluck spiritus in den Tank wirkt bei Vergasern wahre Wunder. Das sorgt nämlich dafür das sich mögliche Kondenzwasserblasen vor den feinen Vergaserdüsen auflösen
|
||||
|
||||
![]()
Also wo ich dabei war haben wir schon so einiges versucht..
Mein Außenborder Startpilot heißt WD40, schadet nämlich den Kolbenringen nicht und zündet genauso ! Haben wir getestet, und die Kiste sagt kein Ton. Immerhin kam das Zeug an den Kerzen an !!! Das hab ich gerochen ![]() ![]() ![]() MfG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Also Sprit kommt, Funken ist auch da.
Dann kann es doch nur noch ein verstellter Zündzeitpunkt sein? Kann laut Troubleshooting Guide aber alles vom Trigger bis zur Switchbox sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hab versucht das Teil abzublitzen. Die Pistole reagiert absolut garnicht. Werd ihn jetzt als defekt weiterverkaufen. Das ist mir zuviel Stress dafür das ich ihn selbst nicht fahren will.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du den gekauft ohne Probelauf?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja habe ich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schon wieder verkaufen? Zeig doch mal Fotos vom Innenleben... Was soll er kosten? Gruß aus Lemwerder |
![]() |
|
|