boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30

Themen-Optionen
Alt 26.08.2004, 17:24
Kirsten
Gast

Standard welche Grafikkarte ???

Wer kann mir mal weiter helfen ??? Mein Jüngsten hat ein Problem und zwar ist in seinem PC "nur eine Grafikkarte" 32 MB on board ... nun meine Frage, kann ich eine zweite Karte zusätzlich hineinstecken ??? Wenn ja, worauf muss ich achten ??? ... ich denke hierbei an eine 128 MB Grafikkarte und will sie über ebay kaufen. Dort sind aber so viele Angebote ... mir schwindelt der Kopf ..........

Der Kerl braucht sie eigentlich nur für ein paar Spiele ...

Danke Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2004, 17:35
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.547 Danke in 852 Beiträgen
Standard Re: welche Grafikkarte ???

Zitat:
Zitat von Kirsten
Wer kann mir mal weiter helfen ??? Mein Jüngsten hat ein Problem und zwar ist in seinem PC "nur eine Grafikkarte" 32 MB on board ... nun meine Frage, kann ich eine zweite Karte zusätzlich hineinstecken ??? Wenn ja, worauf muss ich achten ??? ... ich denke hierbei an eine 128 MB Grafikkarte und will sie über ebay kaufen. Dort sind aber so viele Angebote ... mir schwindelt der Kopf ..........

Der Kerl braucht sie eigentlich nur für ein paar Spiele ...

Danke Kirsten
Hallo Kirsten.

Ja, kannst Du unter normalen Umständen einfach reinstecken, die onboard schaltet dann ab bzw. Du mußt sie im BIOS abschalten.

Jetzt das größere Problem, die neue Karte "nur für ein paar Spiele".

Es gibt keine Anwendung auf dem PC, die höhere Anforderungen an die Grafikkarte stellt, als Spiele.

Da kommt also was auf Dich zu. Da ich nicht spiele, kann ich Dir auch aus dem Stehgreif keine Karte nennen, die passen würde.

Poste doch mal, um welche Spiele es sich handelt, dann können die Spieler Dir genau sagen, was Minimum ist.

Michael
Alt 26.08.2004, 18:16
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Poste doch mal, um welche Spiele es sich handelt, dann können die Spieler Dir genau sagen, was Minimum ist.
Also es sind wohl bisher "nur" zwei Spiele, wo er rummeckert ...

1. Herr der Ringe ... da ist zwar die Mindestvoraussetzung eine 32 MB 3D Grafikkarte, ABER ... Frodo läuft wohl wie eine Schnecke ... empfohlen ist eine 64 MB GeForce 3 oder 4 !!!

2. STAREWARES Knights of the old republic ... hier meint er, es sei dass neuere Spiel und die Systemvoraussetzungen höher als bei Herr der Ringe ... :

Ich spiele auch nicht ... was soll ich aber machen ??? Er hat gespart und will aufrüsten ... er will eine 128 MB Grafikkarte ... ABER welche ??????

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2004, 19:32
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich verkaufe im Moment folgende Karte an unsere Kunden für einen Office PC eine "Aopen GF4 FX5200 mit 128MB". Ich selbst habe diese Karte auch eingebaut und bin damit zufrieden. (Ich spiele auch ab und zu (Grand Prix 4, MS Flugsimulator usw.), hab noch keine Probleme damit gehabt)

Die Karte ist passiv gekühlt, hat also keinen Lüfter und macht deshalb auch keinen Krach

Der Preis müsste so zw. 60 und 80 Euro liegen.

Die Karte hat jeweils einen Analog, DVI und Composite Anschluss.

Gruss,

Alex

Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 02:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen

Hallo Kirsten,
bevor ihr eine Grafikkarte kauft, erst mal schauen od ihr einen AGP Steckplatz in eurem Rechner habt, im Handbuch oder im Bios steht auch welche Version von AGP der Rechner unterstützt, das muß mit der neuen Karte übereinstimmen, sonst gibt es Probleme, Grafikkarten sind Stromfresser vom Feinsten, also auch mal kontrollieren was das Netzteil noch an Reserven hat, sonst braucht ihr ein stärkeres Netzteil
Alt 27.08.2004, 06:07
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
im Handbuch oder im Bios steht auch welche Version von AGP der Rechner unterstützt
AGP hat er auf jeden Fall ... das es aber noch verschiedene Versionen von AGB gibt das wusste ich nicht ... oh Sch............
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 06:36
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant

Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Auch das Platzangebot im inneren ist wichtig.manche Kisten sind dermassen unsinnig zusammengeschgustert, das du eine moderne Karte schon vom Platz nicht stecken kannst.

Mein Tip daher:
1. Wenn dein Sohn zocken will, dann kennt er bestimmt einen Schrauber der einigermaßen versiert ist.

2. Handbuch des Motherboards genau studieren und sehen was überhaupt möglich ist.

3. Immer eine Karte mit aktiven Lüfter kaufen. in den meisten kleinen Towern ist es mittlerweile so heiß, das ein passiver Lüfter oft abstürze verursacht.

4. Und wie schon erwähnt auf ausreichende Stromversorgung achten.

oder:

Mal rumfragen welcher PC-Laden in Deiner Stadt sich auf Zocker eingeschossen hat. Die Jungs sind meist wirklich fit, haben relativ gute Preise (vieleicht ein paar Euros teurer als aus dem net aber dafür problemfrei), und bauen dir das ding meist auch für kleines geld ein und du hast dann die Sicherheit das die Kiste auch läuft.

my2cents

Alexander

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 06:44
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Kirsten
... nun meine Frage, kann ich eine zweite Karte zusätzlich hineinstecken ??? ...
N E I N !

Die alte muss raus.

(Zumindest kenne ich keinen Aldi-Rechner der zwei drinnen hat )

Zur technischen Spezifikation wurde ja schon was gesagt.
Alt 27.08.2004, 08:00
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.335 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealord
Auch das Platzangebot im inneren ist wichtig.manche Kisten sind dermassen unsinnig zusammengeschgustert, das du eine moderne Karte schon vom Platz nicht stecken kannst.

Mein Tip daher:
1. Wenn dein Sohn zocken will, dann kennt er bestimmt einen Schrauber der einigermaßen versiert ist.

2. Handbuch des Motherboards genau studieren und sehen was überhaupt möglich ist.

3. Immer eine Karte mit aktiven Lüfter kaufen. in den meisten kleinen Towern ist es mittlerweile so heiß, das ein passiver Lüfter oft abstürze verursacht.

4. Und wie schon erwähnt auf ausreichende Stromversorgung achten.

oder:

Mal rumfragen welcher PC-Laden in Deiner Stadt sich auf Zocker eingeschossen hat. Die Jungs sind meist wirklich fit, haben relativ gute Preise (vieleicht ein paar Euros teurer als aus dem net aber dafür problemfrei), und bauen dir das ding meist auch für kleines geld ein und du hast dann die Sicherheit das die Kiste auch läuft.

my2cents

Alexander
... das kann ich nur unterstützen. Wenn man sich nicht selbst sehr gut mit dem ganzen Zeug auskennt, dann ist man rettungslos verloren. Auch die Gewährleistungsabwicklung über e-bay ist zumindest lästig und umständlich. Ich hatte das gleiche Thema iwe Du und hab' 2 Karten wieder zurückschicken müssen, weil sie auf dem Rechner nicht liefen (das Bios muß irgendwie auch zur Karte passen und so ). Die dritte hat dann funktioniert, ist aber nach 3 Monaten gecrashed und hat das Mainboard mit ins Nirwana befördert
Nix als Ärger. Als das Thema Heim-PC das erste Mal aufkam, hat mir ein Freund aus der Branche gesagt: Kauf 'ne Playstation für die Kids zum Spielen und 'ne Schreibmaschine für die Arbeit. Vielleicht hatte er recht.
Gruß
Jürgen
... und viel Glück beim WDR
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 08:53
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von Kirsten
... nun meine Frage, kann ich eine zweite Karte zusätzlich hineinstecken ??? ...
N E I N !

Die alte muss raus.

(Zumindest kenne ich keinen Aldi-Rechner der zwei drinnen hat )
Sorry Boatman, aber das ist Quatsch.

Erstens hat Kirsten einen PC, wo der Grafikcontroller onboard ist, den müßte man rauslöten

2. Kann man sehr wohl mehrere Grafikkarten parallel betreiben, hängt nur vom Treiber ab, Matrox unterstützt z.B. bis zu 4 gleiche Karten in einem PC.
Ist bei einem Spiel-PC aber eigentlich unnötig.

Und das ALDI-PCs nur eine Karte drin haben, liegt daran, daß fast alle PCs im Auslieferungszustand nur eine Karte haben, weil die wenigsten normalen User 2 Monitore betreiben (ich schon, bin aber in dem Bereich auch nicht normal , 2x21" mit 3200x1200@85Hz)

Die Broker bei der WestLB haben Quadportkarten drin, die haben an ihren Arbeitsplätzen 2 große Monitore auf dem Schreibtisch und noch 2 kleinere auf einer etwas höheren Ablage, da rattern dan die verschiedenen Börsenkurse und Statistiken durch.

Michael
Alt 27.08.2004, 08:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wer liest hat wirklich vorteile

Und ich dachte schon, wie könnt Ihr das alles überlesen. Aber da steht dochwirklich "on board"

Dann ist es wirklich quatsch von mir! ! !

Aber auslöten? Kann man den nicht deaktivieren?
Alt 27.08.2004, 09:05
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Das mit dem Auslöten war natürlich quatsch

Aber manchmal lassen die sich nicht deaktivieren oder die neue Karte spinnt trotz Deaktivierung. Deshalb stehen Rechner mir onboard-Grafikkarten gaaaaaanz unten auf der Beliebtheits-Sakla...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 09:11
Benutzerbild von sealord
Lieutenant

23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Aber manchmal lassen die sich nicht deaktivieren oder die neue Karte spinnt trotz Deaktivierung. Deshalb stehen Rechner mir onboard-Grafikkarten gaaaaaanz unten auf der Beliebtheits-Sakla...
daher mein Tip zu nem versierten!! Laden zu gehen .. die kennen ihre Pappenheimer ... sollten sie jedenfalls Als ich noch in der materie steckte, konnte ich dir sofort sagen was mit wem kompatibel war und darauf kommt es (auch) an.

Alexander

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 10:35
Kirsten
Gast

Standard

Wenn ich das so lese, da grault es mir ... ich dachte eigentlich bisher, dass ich nicht ganz blöd in Sachen PC bin ... nun aber

Also zusammengefasst, Grafikkarte hin und her alleine auswählen ist riskant ... vielleicht würde für solche Spiele ja auch eine 64 MB Grafikkarte reichen und ein schlechterer Prozessor

Dann wäre es ja das Einfachste, ich gebe ihm meinen und er gibt mir seinen PC oder ...... ???

Kirsten

Danke für eure Hinweise und Tipps !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 10:46
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant

Boot: Kolibri IV, Anka
273 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

das Problem mit dem PC ist eigentlich, dass er zum Spielen zu teuer ist.
Eine PS2 oder X-Box kostet um die 150 Euronen eine "Gute" Spielergrafikkarte kostet mehr und muss kompatibel zum rest der Hardware sein. Auch sind Spiele für Gamekonsolen mangels Nachbesserungsmöglichkeiten durch Patches wesentlich ausgereifter.

Wenn es nur um diese beiden Spiele geht:

- Installieren gucken ob läuft evtl. einige grafischen Gimmicks abschalten und Hintergrundprogramme beenden
- wenn nicht läuft bei Kumpels installieren (mit schnellerer Hardware) und entsprechend eigenen Rechner Aufrüsten
(Hersteller nach Kompatibilität zu Speicher und Board fragen)

Wenn auch für Zukunft:

- Geld sparen Spielekonsole kaufen und Geld in Spiele stecken

Steven
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 15:31
Benutzerbild von sealord
Lieutenant

23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koeths
Hallo Kirsten,

das Problem mit dem PC ist eigentlich, dass er zum Spielen zu teuer ist.
Eine PS2 oder X-Box kostet um die 150 Euronen eine "Gute" Spielergrafikkarte kostet mehr und muss kompatibel zum rest der Hardware sein. Auch sind Spiele für Gamekonsolen mangels Nachbesserungsmöglichkeiten durch Patches wesentlich ausgereifter.

- Geld sparen Spielekonsole kaufen und Geld in Spiele stecken

Steven
Das ist nun wirklich so nicht richtig!

Die Games für Konsolen müsssen meist Sehr!!!! teuer erworben werden. Games für den PC gibt es sehr schnell sehr günstig oder vom Kumpel für lau. Alle modernen Games sind heute dsarauf ausgelegt sie "zusammen" zu spielen, entweder über das internet oder auf ner Lan-party auch das geht mit Konsolen nur sehr bedingt. Fazit: Konsolen sind Geldmaschienen .. aber nur für die Hersteller!

Alexander

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 15:38
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral

Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.477 Danke in 1.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealord
Games für den PC gibt es ... snip ... vom Kumpel für lau.
Moin Alexander,

... das meinst du bestimmt nicht so - oder? Wenn ich know how verschenken will möchte *ich* entscheiden an wen. Bei Programmen, die ich entwickelt hätte würde ich das genauso sehen.

Gruß
Uwe
Alt 27.08.2004, 16:09
Benutzerbild von sealord
Lieutenant

23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Ich sprach vom ausborgen oder geschenkt bekommen .. ist doch logo!

Alexander

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 16:15
Kirsten
Gast

Standard

Danke noch mal ... also der Kleine war über die Idee Spielkonsole überhaupt nicht begeistert, da die Spiele wohl auch recht teuer sein sollen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass er die Spiele heute Abend auf meinem Rechner testet und wenn sie laufen, dann soll er ihn haben und ich nehme seinen. Mir reicht er, vom Prozessor ist er sogar noch besser ... ansonsten, kann nur hoffen, dass der Rausch nur kurz (und heftig ist) ........

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 16:38
Phoenix Phoenix ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn dein Board einen freien AGP Slot frei hat, dürfte es eigentlich keine Probleme mit ner neuen Grafikkarte geben!
Was für übrige Hardware hat denn dein Sohn? CPU und Arbeitsspeicher wären hier wichtig!
Und wo liegt die Preisgrenze?
Das sind hier wohl die wichtigsten Fragen!
Denn die beste Grafikkarte nützt nichts, wenn die anderen Komponenten nicht ausreichen, denn dann kann die Grafikkarte ihr ganzes Potential gar nicht entfalten!
Also für 180€ bekommt man derzeit eine sehr gute Karte (ATI Radeon 9800 Pro), dessen Nachfolger zwar schon auf'm Markt ist, aber was soll's ;).
Diese Karte ist wohl schon eine Karte für etwas höhere Ansprüche, man hat also auch ziemlich lange, was davon
"Schlechtere Karten" sind folgende:
ATI Radeon 9600 XT (ab 150 €)
ATI Radeon 9600 Pro (100-120 €)
ATI Radeon 9600 (~80 €)

Um auch für die Zukunft zu kaufen, sollte es denke ich mindestens eine 9600 Pro zu sein, damit sollte man wohl mindestens 1-2 Jahre "auskommen", wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat!
Ich habe nur ATI Chipsätze aufgezählt, da mir Nvidia Karten nicht so zusagen. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind . Da kann ihc aber nicht unbedingt sagen, welche die gleiche Leistung bringen.

Ich würde von ebay abraten, da man sie neu vielleicht für 10-20 € mehr und sicherer bekommt. Ich bestelle immer gerne bei Mindfactory.de. Sehr zuverlässig und günstig.

Nur zur Info: ich würde behaupten, ich kenne mich mit Hardware recht gut aus

PS: Aber das wichtigste ist, nicht jede 128 MB bringt die gleiche Leistung, ganz im Gegenteil. Der Arbeitsspeicher der Karte ist die geringste Teil...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2004, 18:28
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix
Aber das wichtigste ist, nicht jede 128 MB bringt die gleiche Leistung, ganz im Gegenteil. Der Arbeitsspeicher der Karte ist die geringste Teil...
Oh Sh... ... der Arbeitsspeicher der Karte ist die geringste Teil... ??? ...

Also einen freien AGB Slot hat er ... ich hatte den PC auf ... der Junge hat einen Athlon 2600+ oder so (wobei ich zu meiner Schande nicht weiß, wie hoch die wirkliche Prozessorleistung ist - ich seh da nicht mehr durch) mit 256 MB DDR RAM ... 180 sollte sie nicht kosten - ich denke 80 Euro sind seine absolute Schmerzgrenze ... ok, eine ATI Radeon 9600 sollte für 1 oder 2 Jahre reichen, bis dahin sollte / muss sein Spielrausch abgeklungen sein ...

Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich habe nur ATI Chipsätze aufgezählt, da mir Nvidia Karten nicht so zusagen.
Was sind Nvidia Karten oder anders gefragt, wie unterscheiden sie sich ???

Zitat:
Zitat von Phoenix
Prima, da kannst du mir sicher sagen, ob man beim Kauf einer Netzwerkkarte irgendwas beachten muss. Ich will nur einen Datentransfer zwischen meinem Laptop und dem PC ... wie das mit dem update richtig funktioniert hab ich noch nicht begriffen ...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2004, 03:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.805 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,
ich würde mal schaun was für 80 EUR so gibt und dann die VGA Karte kaufen und oder sogar einbauen lassen, bei Läden wie z.B. Atelco ist das überhaupt kein Problem, ob die Karte läuft in dem Rechner sieht man schon beim ersten Start, ob das Netzteil durch hält sieht man allerdings erst unter Last, bei Netzwerkkarten gibt es fast überhaupt keine Gefahr, die laufen fast immer ohne Probleme, du mußt nur auf das richtige Kabel achten, da gibt es 2 Sorten, du brauchst dann ein Crosskabel, evtl. würde ich mir aber einen Router zulegen, dann hat man im Netzwerkbetrieb weniger Problem mit den Adressen usw. so kann man auch DSL schön von mehreren Rechner aus nutzen, dafür braucht man dann Patchkabel
Alt 28.08.2004, 15:53
Phoenix Phoenix ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Zitat:
Zitat von Phoenix
Aber das wichtigste ist, nicht jede 128 MB bringt die gleiche Leistung, ganz im Gegenteil. Der Arbeitsspeicher der Karte ist die geringste Teil...
Oh Sh... ... der Arbeitsspeicher der Karte ist die geringste Teil... ??? ...
So ist es. Ich habe hier mal eine Übersicht über alle Nvidia und ATI Karten gefunden. Einfach mal rein schauen, die oberen sind die besten & teuersten...

Zitat:
Also einen freien AGB Slot hat er ... ich hatte den PC auf ... der Junge hat einen Athlon 2600+ oder so (wobei ich zu meiner Schande nicht weiß, wie hoch die wirkliche Prozessorleistung ist - ich seh da nicht mehr durch) mit 256 MB DDR RAM ... 180 sollte sie nicht kosten - ich denke 80 Euro sind seine absolute Schmerzgrenze ... ok, eine ATI Radeon 9600 sollte für 1 oder 2 Jahre reichen, bis dahin sollte / muss sein Spielrausch abgeklungen sein ...
Der Prozessor selber ist top! Der Realtakt selber spielt da kaum eine Rolle, denn eben diese CPU mit rund 2 Ghz CPU Takt ist einem Intel Pentium mit 2,6 Ghz ebenbürtig. D.h. dass die AMD's effektiver aufgebaut sind.
Ich habe gerade bei www.Mindfactory.de geschaut und eine R (Radeon) 9600 gibt es ab 60 €, eine 9600 Pro ab 105 €. Ehrlich gesagt würde ich schon zur Pro greifen. Evtl. kann man ja dem kleinen ein wenig finanziell unterstützen Da der Performance Unterschied schon recht groß ist...
(Außerdem glaube ich, dass sein "Spielerausch" noch nicht in 2 Jahren abgeklungen ist , spreche aus Erfahrung )
Zitat:
Zitat:
Zitat von Phoenix
Ich habe nur ATI Chipsätze aufgezählt, da mir Nvidia Karten nicht so zusagen.
Was sind Nvidia Karten oder anders gefragt, wie unterscheiden sie sich ???
Naja das sind ATI's Konkurrenten, die wesentlich mehr Geld investieren und ungefähr gleiche Ergebnisse liefern. In dem obrigen Link findest du einen Spiele-Benchmark, in dem so gut wie alle Karten aufgelistet sind (Nvidia und ATI). Ein paar wie die R 9700 Pro (welche ich habe) oder auch die R 9500 werden gar nicht mehr hergestellt und sind Vorgängermodelle.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Phoenix
Prima, da kannst du mir sicher sagen, ob man beim Kauf einer Netzwerkkarte irgendwas beachten muss. Ich will nur einen Datentransfer zwischen meinem Laptop und dem PC ... wie das mit dem update richtig funktioniert hab ich noch nicht begriffen ...
Da gibt es wirklich nichts zu beachten, außer dass sie einen RJ64-Anschluss für das Netzwerkkabel haben muss Aber das haben heutzutage wirklich alle Karten. Der Anshcluss sieht fast so aus wie ein Telefonstecker...
Neulich habe ich sogar eine für unter 3 € bei Mindfactory.de gesehen.
Aber wie schon gesagt, würde ich mir dazu unbedingt einen Hub oder einen Switch kaufen, mit ihm kann man noch mehr (meistens bis zu 4 oder auch 8 ) PC's anschließen. Zumindest der PC deines Sohnes könnte ja noch mit angeschlossen werden. Ein kleines Heim-Netzwerk hat nur Vorteile. Man kann das Internet sharen, Daten abgleichen, Drucker gemeinsam nutzen usw..
Sollte das Internet geteilt werden (also von jedem PC aus nutzbar sein), wäre statt einem Hub oder Switch ein Router zu empfehlen. Der macht das mehr oder weniger automatisch, eine Firewall ist meistens auch noch mit drin
Mit einem Hub/Switch gelingt das zwar auch, allerdings müsste immer ein Rechner als Server fungieren und ist etwas komplizierter einzurichten...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2004, 23:57
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix
Toms Hardware ist immer eine gute Quelle, Informationen zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Phoenix
Der Prozessor selber ist top! Der Realtakt selber spielt da kaum eine Rolle, denn eben diese CPU mit rund 2 Ghz CPU Takt ist einem Intel Pentium mit 2,6 Ghz ebenbürtig. D.h. dass die AMD's effektiver aufgebaut sind.
Relativ, AMD-Prozessoren sind schneller bei bestimmten Operationen, die z.B. Office Anwendungen betreffen, Intel ist dafür bei anderen Anwendungen schneller.
Abgesehen davon sind wir aktuell bei 3.x GHz.

Zitat:
Prima, da kannst du mir sicher sagen, ob man beim Kauf einer Netzwerkkarte irgendwas beachten muss.
"Da gibt es wirklich nichts zu beachten, außer dass sie einen RJ64-Anschluss für das Netzwerkkabel haben muss Aber das haben heutzutage wirklich alle Karten. Der Anshcluss sieht fast so aus wie ein Telefonstecker...".
Fast RJ45 heißt das Ding, 100Mbit/s sollte sie können, ansonsten ist es für den Homebereich egal.

Zitat:
Neulich habe ich sogar eine für unter 3 € bei Mindfactory.de gesehen.
Aber wie schon gesagt, würde ich mir dazu unbedingt einen Hub oder einen Switch kaufen, mit ihm kann man noch mehr (meistens bis zu 4 oder auch 8 ) PC's anschließen. Zumindest der PC deines Sohnes könnte ja noch mit angeschlossen werden. Ein kleines Heim-Netzwerk hat nur Vorteile. Man kann das Internet sharen, Daten abgleichen, Drucker gemeinsam nutzen usw..
Sollte das Internet geteilt werden (also von jedem PC aus nutzbar sein), wäre statt einem Hub oder Switch ein Router zu empfehlen. Der macht das mehr oder weniger automatisch, eine Firewall ist meistens auch noch mit drin
Mit einem Hub/Switch gelingt das zwar auch, allerdings müsste immer ein Rechner als Server fungieren und ist etwas komplizierter einzurichten...
Hub oder Switch (ich würde zum Switch raten) ist OK.
Ein DSL-Router ist mE einfacher einzurichten, als Connection-Sharing und auch sicherer. Außerdem ist man unabhängig von einem dauernd laufendem PC und vom internen Routing.

Mein Vorschlag (bei DSL):

Hardwarerouter, Switch und daran die PCs.

Wenig Stress, unabhängig von laufenden PCs, relativ sicher und unkompliziert.

Bei Problemen mit der Konfiguration -> PN.

Michael
Alt 29.08.2004, 13:05
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hy,

das mit dem Switch kannst du dir sparen, heutzutage hat jeder gängige DSL Router einen 4 Portswitch eingebaut.

Gruss,

Alex

Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30