![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
..krieg ich zum verrecken nicht hin.
Habe ein Sony Ericsson P1i und möchte es mit meinem Ubuntu Schlepptop koppeln, um aufgenommene Fotos bearbeiten zu können. Kann mir bitte einer helfen?
|
||||
|
||||
![]()
Hat dein Laptop Bluetooth? Ansonsten USB Adapter kaufen, dann sollte das funktionieren.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider kein Bluetooth, ist ein altes IBM TP T40. USB Anschlüsse habe ich, wieso Adapter?
Stöpsel ich das Telefon an, passiert nüscht. Die dazugehörige Software basiert leider nur auf Win und wird daher nicht verstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
ohne den passenden Treiber wird es wohl nicht funktionieren. Vielleicht findest Du einen auf der Homepage von Sony-E.?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
ich habe einen Bluetooth-Stick von Blue Soleil, die Software war dabei. Damit bekomme ich von jedem BT-Handy Bilder u.a. auf meinen Rechner.
|
|||||||
|
|||||||
![]()
Moin,
habe mal ein wenig gegoogelt und prinzipiell sollte das mit deiner Kombination funktionieren. Du könntest mal bei eingestecktem und eingeschaltetem Handy folgendes in der Konsole ("Eingabeaufforderung") eingeben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei älteren Ubuntuversionen ist wohl das benötigte Modul gesperrt ("blacklisted") bzw. noch nicht vorhanden, deshalb wäre die von dir genutzte Version interessant (siehe z.B. "/etc/version"). Ansonsten empfehle ich dir ein "Fachforum" wie z.B. www.ubuntuusers.de ![]() grüße ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.07.2009 um 17:53 Uhr) |
![]() |
|
|