![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ironie ist der humor der schlauen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also in dem Beitrag oder in dem: Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich habe eure Beiträge ja auch trotzdem nicht wirklich für todernst genommen ![]() Aber: Ich finde die jetzigen Strafen für Verkehrssünder sind mehr als ausreichend, und hart genug, auch im Vergleich zu anderen Straftaten! (es ist halt so, das man mit Verkehrssündern am schnellsten, sichersten und am meisten Kasse machen kann, und darum geht´s) Man bedenke, was ein Führerscheinverlust für mehere Monate für jemanden der beruflich (Selbständig oder Angestellt) darauf angewiesen ist, bedeuten kann. Nur einmal (in 40 Jahren oder mehr) etwas unaufmerksam sein, etwas zu schnell, etwas zu dicht, usw., und schon ist es soweit. Und damit meine ich die Situationen, wo nichts passiert, keiner gefährdet, und erst recht keiner geschädigt wird (eben Abzockfallen, gibt´s genügend). Zitat:
Also lasst uns wieder nett sein und den V8 anschmeissen ![]() Grüße Schmusekatze Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
![]()
Wochenendarreste für üble Verkehrsrüpel oder Krawallmacher, find ich gar nicht so falsch. Die Rüpel sollten zwangsweise Unfallbilder schauen müssen und der Krawallmacherknast an einer beliebten Motorradstrecke liegen....
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
...was seid ihr doch alles für Verkehrsrowdies...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Seit ich meine 17 Punkte los bin (April09) habe ich bereits mein 4. Ticket (ohne Punkte in FL) bekommen wegen Geschwindigkeit und wurde 2 mal mündlich verwarnt, weil keine Messung vorlag. Ich weiß ja auch nich woran das liegt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise hatte ich mit meinen schnellen Wagen (Porsche, Nissan 300ZX Turbo, 300er Daimler) verhältnismäßig wenig Strafmandate wegen dieser Vergehen - bei mir passierte es immer mit den normalen kleinen Durchschnittswagen - vielleicht hat man da mehr Komplexe den größeren gegenüber... In den 'starken' Wagen fahre ich viel lässiger und souveräner!
Gruß Volker (von 19 auf 0 in 2 Jahren, jedoch 30 Jahre unfallfrei)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es auf der Kreuzung 2x geblitzt hat, dann war die Ampel inzwischen rot geworden. Eine Geschwindigkeitsmessanlage blitzt nur 1x. Nach meinem Kenntnisstand sind die Traffipax-Kombianlagen in D nicht zugelassen - also entweder Rotlichtmessanlage oder Geschwindigkeit. Wenn die Rotlichtphase noch keine Sekunde andauerte, bekommst Du auch kein Fahrverbot, sondern nur eine Geldstrafe und 1 Punkt. VG Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Und du wunderst dich noch, dass dein Auto mit LPG-Anlage nicht richtig läuft?
Gelächter! ![]() Hast du den eigentlich noch? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Das muss ja auch 'ne ganze Stange Geld gekostet haben!
![]() Chris ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann ist das allerdings nicht das richtige für mich, ich mein wozu fängt denn mein roter Bereich erst kurz vor 7.000Umin an? wenn ich den nicht wenigstens bis 5.000 nutzen darf ![]() Das ist eine gemeinte Frage. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Quelle: www.radarforum.de, den Beitragspfad weiß ich nicht mehr, aber auch dort gibt diese goile Sufu ![]()
|
||||
|
||||
![]() Da denk ich besser nicht drüber nach ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Doch, doch, du darfst mehr als 2000 Touren drehen. Man kann seine Leistung wohl auch gerne mal nutzen, aber regelmäßig (na, gib's zu ![]() ![]() [/OT] Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten Jahr durfte ich auch mal 4 Wochen laufen, wegen Abstandsunterschreitung auf der BAB.
In der Zeit durfte ich regelmäßig morgens mit Schukindern in einer total überfüllten U-Bahn zur Arbeit fahren. ![]() ![]() ![]() Das Punktesystem hat schon seine Wirkung, hätte ich nur die Geldbuße bekommen hätte ich danach meinen Fahrstil nicht nachhaltig umgestellt... Oliver, der mit nun 9 Punkten schon fast wie sein Vater schleicht.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ich mit meinen 27 Jahren hab auch noch keinen einzigen Punkt ! Was aber daran liegt das ich auf diese ganze raserrei kein bock habe ! Wenn ich bock habe auf raserrei dann setze ich mich auf meine Vollcross und fahre beim Bauern durch den Misthaufen oder Acker ! Sollte jeder machen ! Im vergleich zu meinen anderen Freunden bin ich auch nicht der Tuning fan ! Wat nützt das ganze tieferlegen wenn se das 5 Jahre machen landen se doch alle im Krankenhaus wegen ihren Bandscheiben !
So und nun zu meinen Auto ! Da ich nicht gerade viel verdiene und auch noch andere hobbys habe bleibt nicht viel geld für Autos ! Mein 1 Auto war ein Mercedes W123 240D(Diesel) super geiles Auto müßte weg wegen lochfraß und steuern warn einfach zu hoch ! Der 2 Mitsubishi Lancer 4WD(Benzin) auch super Auto aber mit anhänger waren auch schon mal 19L super drinne ! Und Jetzt Kia Retona (Diesel) nicht schick aber bringt mich von a nach b und auch nicht gerade der schnellste mit 140kmh wenn er gut drauf ist unnd 10km anlauf ! Aber dafür 100% zum ziehen und Slippen ! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem spielt da die jährliche Fahrleistung eine erhebliche Rolle.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab 12
![]() und weil ich die letzten 2 Jahre nicht erwischt wurde, bekomme ich jetzt noch 3 dazu! ![]() (In Spanien gab es vor 2 Jahren die Einführung des Punktesystems!) Hier werden bei Verstössen Punkte abgezogen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bedeutet das, du hast ein Guthaben, das du aufbrauchen kannst und wenn keine Punkte mehr -> kein Schein mehr?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fahranfänger bekommen 9 Punkte, nach drei Jahren weitere 3 und nocheinmal 2 Jahre später nochmals 3! Die "Mossos" sind hier in letzter Zeit echt heiss, so kostet telefonieren mindestens 150,- und nach Laune auch mal Punkte ![]() Bei Verkehrsgefährdung können sogar 600,- Eus fällig sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahr im Jahr auch so meine km so zusammen ! So um die 45.000km im Jahr ! Natürlich bekommt man nicht nur Punkte wenn man zu schnell unterwegs ist ! Ich brauch ja nur sagen reifen ! 4 Reifen mit zuwenig Profil !
Ich will damit einfach nur sagen das man zumindest 1mal in der Woche einen rund um check macht reifen licht usw ! Ich bin ja nicht gerade wenig mit dem PKW unterwegs ! Gerade jetzt zur Urlaubszeit ! Was man da alles sehen kann ! z.b. Wohnwagen unterwegs ohne Stromkabel anzustecken abends um 22uhr auf der Bahn ! Aber das schlimmste war auf einen Rastplatz ein voll besetzter Kombi mit 3 Kinder so zwischen 3 und 12 + Hund im Kofferraum ! (Ist ja noch garnicht schlimm) Aber als ich vorbei fuhr grinsten mich die drähte vom reifen an ! Muß sowas sein ! Gerade als Familienvater ! Habe diesen natürlich auf seine defekten reifen drauf hingewiesen ! Sorry bin mal wieder voll vom Thema wech ! |
|
||||
|
||||
![]()
Zur MPU muß man wenn man innerhalb von 2 Jahren 18 Punkte kassiert. War jedenfalls vor 10 Jahre so.
Frag aber besser nicht warum ich das weiß!!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ick bin grad mittendrin inna MPU.
Punktekonto: 13 Davon 3 wegen Abstand, 3 Geschwindigkeit nochmal 1 wegen Tempo. Und 7 wegen angeblicher vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt. Willkür und Abzocke !!!! Mfg Christian
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja so aus als wenn du darauf auch noch Stolz bist....
![]()
|
|