![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
... und wieder einmal ein dankeschön an die brüllkistenfraktion, gut gemacht
![]() http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...im/7019931.htm |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
<bullshit>
... ach was, das sieht nur auf den ersten blick so aus, offshoreboote mit offenen auspuffanlagen sind bundesweit überall gern gesehene publikumsmagnete, gerade auf binnengewässern, und im rudel sogar ein ernstzunehmender wirtschaftlicher faktor der region in der sie gerade ihr stelldichein geben </bullshit> ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
zitat des artikels:
Das Thema Lärmbelästigung durch Rennboote und Wasserski auf dem Rhein zwischen Erbach und Heidenfahrt ist seit Jahren aktuell.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Lärmmessung finde ich gut.
![]() Wenn sich herausstellt, das die Boote in bestimmten Gegenden zu laut sind, dann wird offen (oder zu laut) fahren dort eben verboten. Wo ist das Problem?
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch, offene Anlagen haben Binnen nichts verloren.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Problem könnte darin bestehen:
Zitat:
![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich genau so und davor habe ich am meisten Muffe.
Am Samstagnachmittag hat so ein Hirni an der Metow in Plau (Promenade) auf der Schleusenwartestelle festgemacht und ne dreiviertel Stunde mit seiner offenen Rumpelbude Gasgeben geübt. Wir saßen vorm Fischerhus und es war extrem lästig, die Gäste haben sich aufgeregt und einer hat sogar in einer Pause was rübergebrüllt (hab ich nicht verstanden). Daraufhin ist er mit der Krachwurzel abgezittert. Das müsste viel öfter geschehen, das die Radaubrüder direkt mal angeranzt werden, damit sie merken, dass sie ihr Mitmenscheit stören. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
ja oma,
der liebe robert. ![]() der hat dieses jahr etwa 20 bstd hinter sich, davon ca 20 min offen. ![]() mfg robert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und noch was für die oma:
zitat: Friedrichshafen Umwelt Interboot „Boote nicht zu laut“ ![]() Friedrichshafen (dim) Keinen Anlass zu Beanstandungen sieht das für die Genehmigung zuständige Schifffahrtsamt des Bodenseekreises wegen der Wettfahrten von Rennbooten („Liquid Quarter Mile“) im Rahmen der Interboot vor Friedrichshafen. Nach den Angaben von Ludwig Gebhard vom Schifffahrtsamt hätten Messungen bei Rennen am Dienstag einen durchschnittlichen Lärmpegel von 70 dB(A) ergeben. Seitens des Landratsamtes waren während des Rennens bei unterschiedlichsten Drehzahlen der Motoren der Boote sowie unterschiedlicher Seitenabstände die Lärmpegel ermittelt worden. Dabei erfolgten die Messungen in einem Seitenabstand von 180 Metern zur Mittellinie der Fahrstrecke. Dies entspreche dem Abstand der Fahrstrecke zum Ufer, heißt es in einer Mitteilung des Landratsamtes. Im Vergleich: Das Schallsignal der Fähre wurde mit 61,2 dB(A) ermittelt. Der Seitenabstand betrug hier rund 500 Meter. Obendrein sei, so Gebhard, auch der Geräuschpegel am Ufer, unmittelbar bei den Lautsprechern, gemessen worden. Hier wurde ein Wert von 80 db(A) ermittelt. An einer stark befahrenen Straße gibt es nach den Angaben von Gebhard durchschnittlich 90 db(A). Anlass für die Messungen war einerseits eine kritische Anfrage von Monika Blank, Fraktionssprecherin der Grünen, in der Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses des Häfler Gemeinderates wie auch Kritik seitens der Bürgervereinigung Schutz vor Lärm. Oberbürgermeister Andreas Brand hatte in der Sitzung darauf hingewiesen, dass das Landratsamt diese Rennen genehmigen müsse. Ludwig Gebhard wies gegenüber dieser Zeitung daraufhin, dass auch berücksichtigt worden sei, dass diese Rennen während der Interboot insgesamt 60 000 Menschen ans Ufer lockten. hier der link: http://www.suedkurier.de/region/bode...372474,3952563 alles weitere erübrigt sich. mfg (der liebe) robert
|
||||
|
||||
![]()
mein Lieblingsbild von der Liquid Quarter Mile.
![]() http://www.oso-mail.de/bilder/quarte...smIMG_0068.JPG Ansonsten halte ich den Artikel über die Messung eher für naja.
|
|||
|
|||
![]()
Einmal im Jahr ist so 'ne Veranstaltung ja akzeptabel - aber ich bin sehr froh, daß solche Boote am See nicht zugelassen sind...
![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
... für mich ?
![]() ![]() ... wow, echt cool, danke dir, aber ich wohne nicht am bodensee ![]() ... ich muss sagen, hier ist es auch ruhiger geworden, sollte das der erfolg der wirtschaftskrise und den hohen spritpreisen sein, scheinen brüllbootfahrer ja eine ziemlich knapp kalkulierende spezies zu sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir hätten die Truppe längst am Bodensee, wäre da nicht die blöde regelmäßige Nachuntersuchung der Boote. ![]()
|