![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
30 Jahre nichts und nun drei Eier in 4 Wochen.....wenn ich Pech habe, bin ich nahe an der MPU....
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr interessant...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer gackert muss auch legen ![]() Wofür sind denn jetzt deine 3 Eier?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, find ich auch.
Heute morgen, ich hab Zeit ohne Ende und alles überholt mich. Da war jahrzehntelang 60 auf der breiten dreispurigen Bundesstraße, ich hatte exakt 60 auf der Uhr....kurz vor einer, mir bestens bekannten Blitzampel habe ich auf Tacho 70 beschleunigt.....bei zugelassenen 60 ja keine Sache, bei neuerdings erlaubten 50 aber doch. ![]() Naja, drüber gekommen bin ich im grünen Bereich, leider blitzen die da nun auch das Tempo.... ![]() Hab grad nachgesehen, waren nach GPS runde 65 km/h,.....dafür gibts keine Punkte. Sind keine schlimmen Dinge, einfach nur dumm gelaufen.....da hat einer angeblich ein schweres Trauma bei einer Bremsung aus 15 Km/h erlitten. Daraus wird eine fahrlässige Körperverletzung.... Nummer 3 ist noch behämmerter, davon aber mehr, wenns durch ist. Nach 30 punktefreien Jahren bin ich im Augenblick etwas fassungslos, fühle mich fast wie ein Verbrecher,....früher hatte ich wegen Umbauten am Fahrzeug so manches Problemchen, nie aber wegen Tempo, Alkohol und solcher Sachen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
War dieses Jahr auch schon dran: 23 km/h außerorts zu schnell (73 bei 50) macht 70 € Bußgeld + 20 € Bearbeitungsgebühr + 3,50 € Porto und Verpackung + 1 Pkt in FL. Scheixxe!
Abzocke! Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja?????? Warum?????? Weil du für ein vergehen bestraft worden bist was du begangen hast? Mich hat es auch im April erwischt auf der AB nach Abzug der Toleranz 28 km/h zu schnell. Auch 103 Euro + 3 Punkt. Ganz einfach Pech! Ich sehe das Sportlich auch wenn es mich Ärgert! Klugscheiß Modus an: Wärst du so gefahren wie es die Rennleitung erlaubt hättest du auch nicht Zahlen müssen ![]() Klugscheiß Modus aus!
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Trost!
Aber das war keineswegs vorsätzlich und auch nicht sportlich, nein auf freier Strecke (Umgehungsstraße) stehen da für ca. 60 m die 50, dann wieder 70 (angeblich kreuzt ein Radweg, kann man aber nicht nachvollziehen, da nie ein Rad zu sehen ist). Beim Fahren unterhalten - und das wars. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist da die Abzocke?
Die Frage, ob die Begrenzung Sinn macht, oder nicht, wird dir nicht weiterhelfen. Ärgerlich, aber an manchen Tagen verliert man einfach mal. Mein Beispiel: Ich bin 13 km hinter einem Laster auf der Landstraße hergefahren. Erlaubte 100, er fuhr knapp über 60. Überholen war meistens erlaubt, aber nicht möglich (kannte die Strecke nicht). Dann eröffnete sich mir meine Chance: Eine lange Gerade - leider mit dickem weißen Strich in der Mitte. Überholverbot. Die Versuchung war groß. Ich war grade direkt neben dem Laster, da sehe ich links im Graben die Herren in grün, wie sie sich zum "Lasern" vorbereiten - und dabei mein Kennzeichen aufschreiben. ![]() Die Strafe folgte wirklich mehr als direkt. Ist mein erster und einziger Punkt in FL. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nur damit das klar ist, bisher habe ich noch nie ein Vergehen bestritten. Regeln müssen sein und man muss sie auch beachten, wenn nicht, gibts halt eine Strafe.... Manchmal isses aber schon gediegen, was dabei rasukommen kann. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal hat man Pech und das andere Mal haben die anderen Glück. So ist das im Leben.
2 x 1 Monat Fahrverbot wegen zu schnell fahren mit dem Motorrad. Dann fast 3 Jahre gar nichts, nicht mal die Parkzeit überschritten und gefreut dass die Punkte weg sind. Dann vor 3 Monaten außerorts bei 70 mit dem Auto 102 gelasert. Und vor 4 Wochen innerorts statt 50 mit dem Mopped 72 gelasert. Das 2. Bußgeld wurde direkt erhöht weil die letzte Geschichte noch frisch war. Nächstes Jahr werde ich 50. ![]() Also jammert nicht. Macht es wie ich: ändert eure Fahrweise oder zahlt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel drüber bin ich nie, maximal 20 auf dem Tacho, da sind wir dann, je nach Tempo, noch weit unter den Punkterängen.
Sehr viel hilft mir dabei die Entscheidung, die beiden alten Kräder zu fahren und den Superbikes mit 100 und mehr PS zu entsagen. Dem Spaß tut das, wenn man sich an den niedrigeren Level zurück gewöhnt hat, keinen Abbruch. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heute hing auch wieder so ein Vogel 1m hinter dem Vordermann. Kaum aus dem Ort (nach einer leichten Kurve folgt eine kurze Gerade an einer ABfahrt vorbei, unter einer Brücke durch und scharf rechts in die Auffahrt auf die Bundesstraße), zog der XXXX sofort raus um auf max. 200m zu überholen. Wenn da einer die Abfahrt runterkommt, gucken die Meisten nur kurz nach links und biegen rechts ab. Wenn aber gerade so ein Schlauberger links fährt, gibt das sogar evtl. Tote. Nach weiteren 3-mal verkehrsgefährdend Überholen (Motorradfahrer zählen für diesen Verkehrsteilnehmer nicht als Gegenverkehr und haben deswegen in den Graben zu fahren!!) stand man nebeneinander an der roten Ampel (er Abbiegespur, ich dann Geradeausspur). Versuche mit dem Typen ins Gespräch zu kommen, verliefen negativ, der fährt so mit voller Absicht. Traurig nur, daß das so eines Tages für einen anderen VT unglücklich endet, sollte dieser gerade zu diesem Zeitpunkt auch einen Fehler begehen (Rechtsblick vergessen, mit dem "Mopped" unterwegs oder einfach nur in einer Kurve befindlich)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es sind viele Irre auf unseren Straßen unterwegs, doch die wissen meist genau, wo sie nicht irre sein dürfen, um nicht aufzufallen. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es unverantwortlich, wenn jemand heutzutage Punkte in Flensburg hat. Gefahr für die Menschheit! Rübe ab! Alle Strafen sind noch viel zu niedrig!
Jawoll! ![]() Gruß Volker 0 Punkte ![]() (allerdings vor 2 Jahren noch mit 19 Punkten vor dem absoluten Führerscheinentzug!)
|
||||
|
||||
![]()
"Rübe ab" ist etwas übertrieben, bei verschiedenen Übeltaten wie Alkohol oder Drogen am Steuer sowie vorsätzlicher Verkehrsgefährdung, (3m Abstand bei 180km/h) sollte man aber noch härter vorgehen.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
mmmh 3 Punkte in so kurzer Zeit.. ist da nicht eine "Alters" MPU vorgesehen ??
![]() Gibt es wirklich und kann angeordnet werden.. Falls der Verdacht gegeben ist das "Alters" beding die Fahrsicherheit drastisch abnimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid alles ganz schlimme schlimme Raser
sage ich mit 0 Punkten (seit April, davor waren es 17 und alle wegen Geschwindigkeit)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schlag mal was vor! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schwanz ab
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich komisch, ich fahre viel ruhiger als noch vor 2 oder 3 Jahren. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Selbstsverständlich bezugnehmend auf die aktuelle Bußtabelle.....pro Punkt ein Wochenendarrest käme schon ganz gut,....den kann Pappi nicht zahlen oder aus der Portokasse beglichen werden....
![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Bauchspeicheldrüse rausoperieren? Mastdarmverkürzung? 2 Finger der linken Hand wech? Loch in rechte Kniescheibe und sauere Milch rein gießen?
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Lasst mal die Kirche im Dorf
![]() Ihr fordert also wirklich, das man Verkehrsünder härter bestrafen sollte als zum Beispiel Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger usw. ![]() Was machen wir mit Falschparkern ? Steinigen ? ![]() armes Deutschland (ich glaube die Hälfte der Bevölkerung wäre betroffen) Grüße Garfield (Willi) der auch schon ein paar mal in seinem Leben etwas zu schnell unterwegs war, und bei den Vorgeschlagenen Strafen nicht mehr am Leben bzw. Zeugungsfähig wäre. |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Schmusekatze, jetzt nimm mal nich alle so bierernst was hier geschrieben steht.
![]() Bezugnehmend auf den Fall: Berlin, Frau (zufällig in der öffentlichkeit stehende Moderatorin) wird nachts umgekarrt, schwerverletzt, Fahrer begeht Fahrerflucht, Frau nun tot und zwar für den REST ihres Lebens. Bei sowas denke ich sollte man drakonisch höhere Strafen ansetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Haaaaallo - hast Du all' die
![]() ![]() Überspitzte Darstellungen sind ein Mittel der Ironie! Gruß Volker
|
|