boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2009, 11:57
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.139
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.255 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ärger mit 1&1

Moinsen,

ich habe vor drei Monaten einen Komplettvertrag mit 1&1 geschlossen. Telefon und Internet, das rundum sorglos Paket. Problem ist, das ich immer noch meine Telekom Grundgebühr bezahlen muss, da 1&1 es nicht schafft den kompletten Anschluß bereit zu stellen. Auf Anfragen bekomme ich immer ganz tolle Ausreden, die ich hier mal poste:

Durch die technische Überprüfung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses kommt es zu zeitlichen Verzögerungen.

Um Ihnen Ihr 1&1 Komplettpaket schalten zu können, sind gewisse
technische Voraussetzungen an Ihrem Netzanschluss notwendig. So ist es z.B. notwendig, dass im Verteiler Ports installiert sind, auf welche ein Komplettanschluss geschaltet werden kann. Anders als bei Ihrem bisherigen Anschluss telefonieren Sie bei einem Komplettpaket über VoIP. An Ihrem Netzanschluss sind die technischen Voraussetzungen derzeit nicht gegeben. Wir prüfen jedoch laufend die Realisierbarkeit Ihres ........

Gibt es hier noch andere Betroffene oder einen Insider der mir sagen kann warum 1&1 das ganze so rauszögert?

Danke
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2009, 12:35
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.353
Boot: Gummiwurst
4.431 Danke in 1.582 Beiträgen
Standard

1+1 habe ich gekündigt!
So ein Müll hatte ich auch.
Die zögern es nicht raus die können nicht anders.
Bei 1+1 ist Service NULL die Leute im Callcenter haben keinen Plan.
Hinzukommt noch das du erstmal 5 min damit beschäftigt bist eine Computerstimme zu erklären was Sache ist.
Bin nun bei Telekom und fühle mich da besser aufgehoben!
Schreibe denen das du auf deinen Vertrag bestehst und wenn die das nicht können du ihn sofort wieder Kündigst!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.07.2009, 12:54
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.415 Danke in 705 Beiträgen
Standard

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich mußte 3 Monate 1&1 und Telekom bezahlen. Nachdem ich ein Anwalt eingeschaltet hab konnte ich aus den Vertrag raus. Bin jetzt wieder bei Telekom. 1&1 quatschen immer nur aber machen nichts... das Quatschen kostet ja auch immer ganz schön Kohle.
2 Monate lang hatte ich gar keinen Anschluß da 1&1 ihren Freischaltungstermin nicht eingehalten haben. Ich mußte alles per Handy erledigen so das es richtig teuer wurde. Anrufe bei 1&1 Hotline über Handy pro Min. 99 Cent. Bin des öfteren nach 15 Min. in der Warteschleife (kostet auch 99 Cent pro Min.) wieder raus geflogen. Kosten allein für Hotline Anrufe beliefen sich auf über 150,- €. Bin froh das ich von diesen Abzockern (meine Meinung) weg bin...

Bei mir kommt 1&1 NIE WIEDER ins Haus!!!
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.07.2009, 13:03
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
564 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Der Schwieger Papa hatte große Probleme, da 1+1 ihm trotz vertrag kein dsl zur verfügung stellte, er darauf dort kündigte und wieder zur Telekom ging, worauf die ihm auch kein dsl liefern konnten, da angeblich der port noch von 1+1 belegt, die wiederum sagten, er wär nie belegt gewesen, da nie dsl.. Naja so lief die sache im Kreis, da keiner kompetent genug war eine entscheidung zu treffen und er somit 3 Monate kein dsl hatte. Abhilfe hat erst der Anruf bei der ehemaligen RegTP geschaffen (ich glaube heist jetzt bundesnetzagentur).

Ergebniss wieder bei der Telekom, von der mal weg wollte und nie weider 1+1

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.07.2009, 13:07
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.714 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Ich war auch 2 Jahre nicht mehr über Festnetz erreichbar dank 1&1!

Nie wieder, zum Glück bin ich damit durch.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 04.07.2009, 13:09
Benutzerbild von Breaky
Breaky Breaky ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Butjadingen
Beiträge: 66
Boot: Shetland 536
22 Danke in 18 Beiträgen
Breaky eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich bin von 1&1 zu Congstar gewechselt, super Service und sehr günstig!
Kann ich nur empfehlen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.07.2009, 13:32
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.154 Danke in 473 Beiträgen
Standard

War diese Tage im Fernsehen ein Bericht über das gleiche Problem mit diesem Anbieter.
Ich war immer und bleib bei der Telekom, die die Leitungshoheit hat, denn so gravierend sind die Preisunterschiede zu den anderen Anbietern heute auch nicht. Die T-Punkt-Läden sind überall und von dort und über die habe ich immer prompte und zuverlässige Auskünfte und Unterstützungen bekommen. Hatte noch nie Probleme mit den Anschlüssen. Die Centfuchserei bringt es nicht. Selten gehört, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter problemlos verlief. Kann mitunter auch fragwürdige Konkurrenzabwehr der Telekom sein. So what, die Telekom sitzt halt unmittelbar an den Schaltknöpfen.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.07.2009, 14:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.626
24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Über diese Problemchen könnte ich ein Buch schreiben.....und da sind nicht immer nur die Anbieter schuld.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.07.2009, 15:05
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Tja, die böse Telekom...

Und noch eines verstehe ich nicht :
bei billigerem Analogkäse ohne Käse wird gejammert,
bei billigerem Vanilleeis ohne Vanille wird geheult,
aber VoIP anstelle einer echten Telefonverbindung wird klaglos "geschluckt" sobald man ein paar Euros sparen kann...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.07.2009, 15:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.273
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.120 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

Bei 1&1 gehts nur!!!! mit Anwalt!!!

Habén ein halbes Jahr ohne Internet verbracht...da die Herrschaften nach Umstellung von 1&1 100er DSL mit Telekom Basisanschluß auf 1&1 komplet kein DSL mehr liefern konnten...........

Jetzt haben wir nur UMTS von T-mobile und sind damit sehr glücklich!


P.s. 1&1 bucht auch weiter ab wenn man Ihnen die Einzugsermächtigung entzieht!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.07.2009, 16:50
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen / Hessen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
P.s. 1&1 bucht auch weiter ab wenn man Ihnen die Einzugsermächtigung entzieht!!
Na, da reicht ja ein Anruf bei der Bank
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.07.2009, 17:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.273
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.120 Danke in 11.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Na, da reicht ja ein Anruf bei der Bank

Klar geht das mit dem zurückbuchen, aber es nervt, leider haben sie es nur zweimal gemacht, bei dritten Mal hätte es eine saftige Abmahnung unserer Anwältin gegeben
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.07.2009, 17:52
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
War diese Tage im Fernsehen ein Bericht über das gleiche Problem mit diesem Anbieter.
Ich war immer und bleib bei der Telekom, die die Leitungshoheit hat, denn so gravierend sind die Preisunterschiede zu den anderen Anbietern heute auch nicht. Die T-Punkt-Läden sind überall und von dort und über die habe ich immer prompte und zuverlässige Auskünfte und Unterstützungen bekommen. Hatte noch nie Probleme mit den Anschlüssen. Die Centfuchserei bringt es nicht. Selten gehört, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter problemlos verlief. Kann mitunter auch fragwürdige Konkurrenzabwehr der Telekom sein. So what, die Telekom sitzt halt unmittelbar an den Schaltknöpfen.

Justin
Hi,

congstar = Telekom, weil Tochteruntenehmen ergo gleiches Netz usw, hab da seit 6 Monaten Null Probs, kann ich nur empfehlen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.07.2009, 20:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.626
24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Kann mitunter auch fragwürdige Konkurrenzabwehr der Telekom sein. So what, die Telekom sitzt halt unmittelbar an den Schaltknöpfen.

Justin
Da kann ich dir garantieren, das es nicht so ist. Die Umschaltung von T auf andere Anbieter ist lediglich ein Schwenk in der Vermittlungsselle. Was die Anderen dann mit der, in der Regel bis dato funktionierenden Leitung machen, ist deren Sache.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.