![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich habe vor drei Monaten einen Komplettvertrag mit 1&1 geschlossen. Telefon und Internet, das rundum sorglos Paket. Problem ist, das ich immer noch meine Telekom Grundgebühr bezahlen muss, da 1&1 es nicht schafft den kompletten Anschluß bereit zu stellen. Auf Anfragen bekomme ich immer ganz tolle Ausreden, die ich hier mal poste: Durch die technische Überprüfung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses kommt es zu zeitlichen Verzögerungen. Um Ihnen Ihr 1&1 Komplettpaket schalten zu können, sind gewisse technische Voraussetzungen an Ihrem Netzanschluss notwendig. So ist es z.B. notwendig, dass im Verteiler Ports installiert sind, auf welche ein Komplettanschluss geschaltet werden kann. Anders als bei Ihrem bisherigen Anschluss telefonieren Sie bei einem Komplettpaket über VoIP. An Ihrem Netzanschluss sind die technischen Voraussetzungen derzeit nicht gegeben. Wir prüfen jedoch laufend die Realisierbarkeit Ihres ........ Gibt es hier noch andere Betroffene oder einen Insider der mir sagen kann warum 1&1 das ganze so rauszögert? Danke
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#2
|
||||
|
||||
![]()
1+1 habe ich gekündigt!
So ein Müll hatte ich auch. Die zögern es nicht raus die können nicht anders. Bei 1+1 ist Service NULL die Leute im Callcenter haben keinen Plan. Hinzukommt noch das du erstmal 5 min damit beschäftigt bist eine Computerstimme zu erklären was Sache ist. Bin nun bei Telekom und fühle mich da besser aufgehoben! Schreibe denen das du auf deinen Vertrag bestehst und wenn die das nicht können du ihn sofort wieder Kündigst!
__________________
Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich mußte 3 Monate 1&1 und Telekom bezahlen. Nachdem ich ein Anwalt eingeschaltet hab konnte ich aus den Vertrag raus. Bin jetzt wieder bei Telekom. 1&1 quatschen immer nur aber machen nichts... das Quatschen kostet ja auch immer ganz schön Kohle.
2 Monate lang hatte ich gar keinen Anschluß da 1&1 ihren Freischaltungstermin nicht eingehalten haben. Ich mußte alles per Handy erledigen so das es richtig teuer wurde. Anrufe bei 1&1 Hotline über Handy pro Min. 99 Cent. Bin des öfteren nach 15 Min. in der Warteschleife (kostet auch 99 Cent pro Min.) wieder raus geflogen. Kosten allein für Hotline Anrufe beliefen sich auf über 150,- €. Bin froh das ich von diesen Abzockern (meine Meinung) weg bin... Bei mir kommt 1&1 NIE WIEDER ins Haus!!!
__________________
Schöne Grüße von der Küste Klaus
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Der Schwieger Papa hatte große Probleme, da 1+1 ihm trotz vertrag kein dsl zur verfügung stellte, er darauf dort kündigte und wieder zur Telekom ging, worauf die ihm auch kein dsl liefern konnten, da angeblich der port noch von 1+1 belegt, die wiederum sagten, er wär nie belegt gewesen, da nie dsl.. Naja so lief die sache im Kreis, da keiner kompetent genug war eine entscheidung zu treffen und er somit 3 Monate kein dsl hatte. Abhilfe hat erst der Anruf bei der ehemaligen RegTP geschaffen (ich glaube heist jetzt bundesnetzagentur).
Ergebniss wieder bei der Telekom, von der mal weg wollte und nie weider 1+1 Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch 2 Jahre nicht mehr über Festnetz erreichbar dank 1&1!
Nie wieder, zum Glück bin ich damit durch. ![]()
__________________
Gruß Birgit ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
War diese Tage im Fernsehen ein Bericht über das gleiche Problem mit diesem Anbieter.
Ich war immer und bleib bei der Telekom, die die Leitungshoheit hat, denn so gravierend sind die Preisunterschiede zu den anderen Anbietern heute auch nicht. Die T-Punkt-Läden sind überall und von dort und über die habe ich immer prompte und zuverlässige Auskünfte und Unterstützungen bekommen. Hatte noch nie Probleme mit den Anschlüssen. Die Centfuchserei bringt es nicht. Selten gehört, dass ein Wechsel zu einem anderen Anbieter problemlos verlief. Kann mitunter auch fragwürdige Konkurrenzabwehr der Telekom sein. So what, die Telekom sitzt halt unmittelbar an den Schaltknöpfen. Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Über diese Problemchen könnte ich ein Buch schreiben.....und da sind nicht immer nur die Anbieter schuld.....
![]() Gruß Willy |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die böse Telekom...
![]() Und noch eines verstehe ich nicht : bei billigerem Analogkäse ohne Käse wird gejammert, bei billigerem Vanilleeis ohne Vanille wird geheult, aber VoIP anstelle einer echten Telefonverbindung wird klaglos "geschluckt" sobald man ein paar Euros sparen kann... ![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Bei 1&1 gehts nur!!!! mit Anwalt!!!
Habén ein halbes Jahr ohne Internet verbracht...da die Herrschaften nach Umstellung von 1&1 100er DSL mit Telekom Basisanschluß auf 1&1 komplet kein DSL mehr liefern konnten........... Jetzt haben wir nur UMTS von T-mobile und sind damit sehr glücklich! P.s. 1&1 bucht auch weiter ab wenn man Ihnen die Einzugsermächtigung entzieht!!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
Grüsse Ulli |
#12
|
||||
|
||||
![]() Klar geht das mit dem zurückbuchen, aber es nervt, leider haben sie es nur zweimal gemacht, bei dritten Mal hätte es eine saftige Abmahnung unserer Anwältin gegeben ![]()
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#13
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
congstar = Telekom, weil Tochteruntenehmen ergo gleiches Netz usw, hab da seit 6 Monaten Null Probs, kann ich nur empfehlen
|
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
![]() |
|
|