boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2009, 11:38
Benutzerbild von JAK
JAK JAK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Erlensee (Hessen)
Beiträge: 19
Boot: Viper 203
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Anschluss PSI Wasserdruckanzeige

Habe im Forum jetzt viel gestöbert und unterscheidliche Varianten gesehen, wie eine Wasserdruckanzeige (Kühlwasser) angeschlossen werden kann.

Meine konkrete Frage: Kennt jemand die Standard Anschlussstelle hierfür bei einem Innneborder MERCURY 4,3 Ltr MPI Bj.2009 Einkreiskühlung.

Am Thermostatgehäuse habe ich 2 Blindschrauben entdeckt und auch eine Messingschraube mit Kabel, vermutlich Temperaturfühler.

Tiefer an der Motorfrontseite ist das Pumpengehäuse mit einem Blindstopfen (4 Kant).

Beim Anschluss oben am Thermostatgehäuse hatte ich im Test einen Wasserdruck von 0-2 PSI (mit Spülohren), also so gut wie nix.

Bevor ich jetzt jeden Blindstopfen am Motor durch teste, wo ich die Anzeige anschliesse hier diese Frage. Wo? am liebsten per Bild.

Vielen Dank
Jürgen
__________________
Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2009, 09:59
Benutzerbild von JAK
JAK JAK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Erlensee (Hessen)
Beiträge: 19
Boot: Viper 203
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Weitere Blindstopfen?

Kennt jemand den eingekreisten Blindstopfen?
__________________
Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2009, 10:02
Benutzerbild von JAK
JAK JAK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Erlensee (Hessen)
Beiträge: 19
Boot: Viper 203
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Bitte um Rat

Hallo BF,

mein "Problemchen" beschäftigt mich immer noch.
War gestern auf dem Wasser und habe auch ein paar Bilder geschossen. Der Druck des Kühlwasserkreislaufes schwankt von 0..7 PSI. Ist das normal?

Hier mal ein Bild vom Thermostatgehäuse, wo ich die Anzeige angeschlossen habe (Anschluss bei 4). An den Stellen 1 und 2 sind vom Hersteller aus bereits Sensoren verbaut.

Ich hätte noch die Alternative mit Stelle 3 auszuprobieren, glaube jedoch, dass da kein Unterschied sein wird.

Habe ich mir die falsche Stelle zum "Anschliessen" ausgesucht ?

__________________
Gruss

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.