![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin skipper,
ich möchte morgen zu dritt von wiesbaden nach frankfurt. will die skyline mal im dunkeln vom main aus sehen. gibt`s irgendwelche tipps? wo muss man aufpassen? sind die sportbootschleusen gut zu überwinden? meine erfahrung beimschleusen sind recht beschränkt. 4x gustavsburg ![]() wollten dann morgen mal schleusenerfahrungen sammeln. ![]() und dann auch noch im dunkeln bei vollmond zurück ![]() wer nicht wagt der nicht gewinnt. ![]() gruss phil |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
18 Minuten bis sich die Kammer gefüllt hat. ![]() Lass' denjenigen, der die Schleuse bedienen soll Steuerbord aussteigen (nicht uferseitig, denn da ist gesperrt und man kommt nicht an die Bedientafel). Viel Spaß! Gruß, David |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schwanheim? das ist die bei hoechst, oder? gruss phil |
|
||||
|
||||
![]()
Was beachten?!
Hmm... Dass du nicht aus Versehen in Offenbach landest ![]() SCNR
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
|||
|
|||
![]() is`so scheisse da?? ![]() ![]() ![]() phil |
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
Hoechst und gegenüber Schwanheim. |
|
||||
|
||||
![]()
...und freu' Dich schon einmal auf die per Hand (Kurbel) zu betätigende Sportbootschleuse in Eddersheim.
![]() Gute Fahrt! mleo |
|
|||
|
|||
![]()
Da klaun se dir bestimmt auch das Boot unter den Füßen weg
![]() ![]() ![]() *duck und weg renn*
|
|||
|
|||
![]()
tolles wetter.... die aktion ist erstmal verschoben...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() shit! phil |
|
|||
|
|||
![]()
Da ist ja zur Sicherheit noch eine Schleuse dazwischen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
offebäscher sinn febräscher
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sei bitte vorsichtig bei der Griesheimer Sportbootschleuse. Ich hab da schon öfter nicht ortskundige quer schlagen sehen. ![]() Also nicht lässig mit einer Hand festmachen und möglichst weit hinten bleiben. Das Wetter soll doch gut werden..also viel Spass, die Frankfurter Skyline ist immer eine Reise wert Hier noch die Tel.Nr. der Großschleuse Griesheim, vielleicht kannst Du ja mit einem Berufsschiffer mit schleusen: 069 9399570
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss phil |
|
||||
|
||||
![]()
Die meissten von denen können doch gar nicht schwimmen. Bei der Carl Ulrich Brücke aufpassen das Dich niemand von oben entert, und dann passt das schon. Ansonten brauchst Du höchstens die 1,5km nach der Brücke den Kopf einzuziehen um den Maschinengewehrkugeln kein Ziel zu bieten. Danach kommt schon Bürgel was den schweren Jungs viel zu dörflich ist
![]() ![]() ![]() Grüße Nils |
|
||||
|
||||
![]()
Also ehrlich gesagt ist das schleusen bei Sportbootschleusen gar nicht schwer oder was schlimmes. Alles PiPi einfach nur halt die Griesheimer schleuse wie schon erwähnt ist etwas langsam aber mit drei Leuten sind alle Schleusen easy bewältigt.
Also falls du nicht im Dunkeln da antanzt, würde ich dir empfehlen noch mal nach Offenbach zu schleusen, denn dort ist ein Beah Club direkt nach der Schleuse und etwas weiter fahren die ganzen Malibus, Mastercrafts und ziehen die Wasserskiläufer hinter sich her. Es gibt auch etwas weiter zwei Fähren und überhaupt gibt es viel Grünes zu sehen. ![]() Gruß Serg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mein Boot in Frankfurt Westhafen (gibt es nicht mehr) liegen und bin immer mit der Berufsschiffahrt durch die Großschleusen geschleust. Manchmal haben sie mich auch in Griesheim alleine geschleust. Einfach auf UKW (oder jetzt Telefon) anfragen und dann sagt einem der Schleusenwärter was Sache ist.
Viel Spaß in Frankfurt Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
ich empfehle, die seite der wasserschutzpolizei hessen zu studieren. hier gibt es die besten hinweise und viele fotos http://www.polizei.hessen.de/interne...b-28e46ce02000
|
|||
|
|||
![]()
danke schonmal für die vielen tipps...aber erstmal muss ich mich um meinen motorschaden kümmern....boot ist in der werkstatt, anwalt eingeschaltet...na ja, alles scheisse halt
![]() gruss phil |
|
|||
|
|||
![]()
An welcher Bootstankstelle haben Sie denn getankt? Manchmal gibts da ja Probleme mit dem Sprit... :-(
|
![]() |
|
|