boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2009, 11:03
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard Rund Um 2009 - wer ist dabei?

moin
wollt nur mal fragen welche gegner hier so vertreten sind???

grüße, man sieht sich am start...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2009, 17:11
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leider nicht :-( werde mich erst ab 22:30 ca zur Party gesellen können so ein Mist muss arbeiten und hab keine chance irgendwie zu tauschen!
Hätte 3 möglichkeiten gehabt dich niederzumachen

schönen Gruß
Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2009, 17:34
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Die DOMINA aus Friedrichshafen ist dabei, aber leider ohne mich...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2009, 20:17
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny Beitrag anzeigen
Leider nicht :-( werde mich erst ab 22:30 ca zur Party gesellen können so ein Mist muss arbeiten und hab keine chance irgendwie zu tauschen!
Hätte 3 möglichkeiten gehabt dich niederzumachen

schönen Gruß
Ronny
mich niedermachen? pfff

wenn du wüsstest...

ja aber auf der party werd ich ziemlich sicher anwesend sein,...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2009, 20:27
Marex 7001 Marex 7001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 231
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

hatten gerade unser Abschlußtraining - Super Wind heute - morgen start für uns 16:00 am Schiff...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.06.2009, 20:31
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

morgen früh ist noch n training bei uns angesetzt, start wird so gegen 15 uhr am schiff sein, dann irgend jemand finden der uns bei flaute mit nach lindau zieht...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.06.2009, 20:32
Marex 7001 Marex 7001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 231
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

auf welchem Boot bist du?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2009, 21:58
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
morgen früh ist noch n training bei uns angesetzt, start wird so gegen 15 uhr am schiff sein, dann irgend jemand finden der uns bei flaute mit nach lindau zieht...
Wenn alle Stricke reißen, dann ruf an! Hattet Ihr keinen Motor dabei?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2009, 22:04
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

ich bin auf unserem, vadder wird zuhause gelassen ;) hab mir noch 2 gute leute geholt, das passt...

danke tom, einer ausm verein wird auch rüber fahrn mit motor (mit ner esse850), ein anderer ausm verein fährt zumindest auf nem anderen schiff am hafen vorbei, die würden mich auch anhängen, und zur not steht der vereins schlaucher da... also ich denk nich das ich dich brauch zum rüber schleppen, aber danke!...

nen motor ist normalerweise schon dran, aber wozu unnötiges gewicht an der regatta mitschleifen?!...

viele grüße;)
martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.06.2009, 00:21
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

lief gut, genau gesehen sogar verdammt gut...

leider nur bis ca 11uhr, nachdem sich meine vorschoterin verletzt hat und vom dlrg vom schiff geborgen werden musste... trotzdem - wir gaben alles! und es hat sich trotz der halben stunde verzögerung gelohnt...

- ab ins bett... 40 stunden wach reichen langsam...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.06.2009, 12:40
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

moin,
jetzt nachdem ich mal wieder normal geschlafen hab, auf der siegerehrung war...
muss ich sagen, super!...

wir haben uns den 3. platz in yst 6 geholt, und immerhin noch den 15. platz im kleinen blauen band ( ohne yst, reine einlaufzeit), und das bei ca 130 booten im kleinen blauen band, bis yst 103 runter...
und wir sind mit yst 112 das langsamste schiff, was überhaupt noch im zeitlimit ins ziel kam, und das immerhin eine knappe stunde vor ablauf der zeit...

die wenigen highlights waren dann wohl, dass wir an der ersten wendetonne schiffe wie x99, rommel 33, dynamic 35, dynamic 3000, aphrodite 101, avance 36 und so um uns rum und hinter uns hatten... das war ein - wow - effekt... die sollten eigentlich bis dahin viel weiter sein... na gut,... weiter gehts, konzentration!... in der dunkelheit kleine windfelder in einer flautenregatta zu finden kann sich als ganz schön schwer erweisen, aber es hat geklappt...

2. wendemarke, eichhorn (bei konstanz)... hier teilt sich das feld, die langsameren schiffe (103 und langsamer) machen sich auf den weg zurück nach lindau, die schnelleren müssen bis überlingen weiter... auch hier hatten wir noch einige schnelle racer um uns rum, und das große feld hinter uns... also ab auf den nächsten kleinen privatwind, und raus, mitten auf den see...
diese entscheidung war anfangs gut, später haben wir sie verflucht... 5,5 stunden haben wir vor immenstaad geparkt, bis wir endlich richtung ufer trieben und das klein bisschen thermik mitnehmen konnten. von da an ging das rennen mit der zeit los, alle halbe stunde war rechnen angesagt, momentaner wind, entfernung zum ziel, momentaner speed,... es wird knapp, verdammt knapp!
höhe langenargen,... wind für 4 knoten fahrt, doch wir müssen am hafen vorbei... und da fahren nur nervende sche**** motorbootfahrer rum, die wellen machen ohne ende, dann springt noch neben einem so ein riesen waalross von nem tretboot ins wasser und macht welle - kathastrophe... so wurden aus den 4 knoten fahrt eben mal 1-2 knoten... nur wegen der scheiss welle :S

ok, langenargen hätten wir geschafft, wieder ab auf den freien see, inzwischen pflügten wir wieder mit 4 + knoten voran... ab und an eine riesen rennyacht die nicht an der wettfahrt teil nahm gebeten in lee durch zu gehen, was alle freundlicherweise gemacht haben, ab und zu mal raum brüllen weils nen stuagarter wieder a mol itt peile will dass wir imme no auf rer regattabahn sin und itt im urlaub... aber was solls... so ischs läbe...

und so sind wir bis kurz vor leutwerk lindau dahin gepflügt,... wieder neben aphrodite, x99, rommel und co mitgelaufen... (die inzwischen die große bahn hinter sich hatten)...
bis kurz vor dem leutwerk der wind einschläft... aber egal, wir fahren noch... aber ob wirs noch packen? nur noch ca 1ne seemeile bis zum ziel, aber auch "nur noch" eine stunde zeit...
zum glück kamen immer wieder gaanz klitze kleine windfelder rein, die uns noch in richtung ziel gezogen haben...
ein weiteres highlight... 15 meter vor der ziellinie, wollte neptun dass wir noch elegant eine x99 in luv überholen, die uns wenige minuten zuvor überholt hat... das glück der kleinen und so schoben wir uns mit der kleinen rebell elegant vorbei und waren nur ein paar sekunden vor der x im ziel... und nach 23:09:09 stunden gesegelter zeit reichlich erschöpft....
jetzt hieß es nur noch ein taxi zu finden das uns wieder richtung noho schleppt, und ab auf die insel zum feiern!
und grund zum feiern gabs, auch für alle anderen die ins ziel kamen!... denn allein ins ziel zu kommen war bei so wenig wind ein riesen glück aber auch eine richtig starke leistung! immerhin sind nur 122 boote von über 410 ins ziel gekommen...

so long. ;)

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.06.2009, 14:03
Marex 7001 Marex 7001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 231
50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

haben auf dem Rückweg Insel Mainau aufgegeben 12:30 :-(
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.06.2009, 14:11
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

um 12:30 wär aber noch alles möglich gewesen ;)
__________________

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.06.2009, 21:04
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hi,

hier ein paar Fotos von der Rund Um:

















__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.06.2009, 21:04
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard




















das war mein Favorite:
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.06.2009, 22:04
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Mönsch, da sind Dir bei auch teilweise nicht so tollen Lichtverhältnissen feine Bilder gelungen, die auch richtig Regattastimmung einfangen. Bei kräftiger Abendsonne kann´s ja jeder...
Danke, beim Anschauen wünsche ich mir, dabeigewesen zu sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.06.2009, 22:09
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Danke, beim Anschauen wünsche ich mir, dabeigewesen zu sein.
glaub mir, das würdest du dir nicht wünschen wenn du die flaute mit erlebt hättest...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.06.2009, 05:24
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Ich fand es schön dabei zu sein! Aber bin froh, dass ich nicht gesegelt bin!

Nächstes Jahr kommt wieder mehr Wind!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.06.2009, 10:39
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.516 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ja ich bin MOBO fahrer, aber bin die Rund um insgesamt 7 mal mitgesegelt.
Auf einem 45 er Nationale Kreuzer, P7 May.
Hatte megaerlebnisse.
Aber für die"kleine Runde" is das ja ne ewigkeit was ihr da unterwegs wart.
Kenne das leider auch, 5 min. vor Ablauf der Zeit durchs Ziel getümpelt......

Grüsse
Fiffi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.