![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin Neuling beim Motorbootfahren und habe mir von meiner Schwägering ein älteres ca. BJ 73 Vieser Tornado oder Hurrikan ausgeliehen. Das boot hat einen BMW 411 IB, hatte dmit auch schon ein paar Probleme, die sind mittlerweile fast gelöst. (bis auf Absterben beim Gangeinlegen in warmem Betriebszustand). Nun hatte ich gestern erneut eine Probefahrt auf dem Rhein, dabi ist plötzlich das Lenkseil gerissen. Siehe Bilder. Es passierte natürlich am Rückweg, kurz vor dem grossen Regen Wollte das Ganze ausbauen, habe dabei aber mehrere Herausforderungen: 1) ich bekomme die Schraube am Lenkrad nicht heraus, Inbus ausgerissen, sitzt sehr fest. (die beiden anderen nur mit Inbus und Hammer) 2) ich bekomme auch die Schraube die die Schubstange mit der Pinne befindet nicht auf, die untere Mutter dreht leer. 3) woher bekomme ich überhaupt Ersatz? Danke für Eure Tipps Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das nicht funktioniert den Kopf der Imbusschraube ausbohren
|