![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kohlwurst ist nicht richtig. Mett ist da auch nicht drin, aber mit Hafergrütze hast Du einen Treffer gelandet. ![]() Die pinkel ist ein Geheimrezept, welches jeder Schlachter für sich behält. Auf jeden Fall ist da Rindertalg, Hafergrüte und Schweineflomen drin. Und geräuchert wird sie auch noch Gruß Eddi
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Rewe gibt es frische abgepackt Bratwürste (grob + fein) von Brandenburg. Die sind auch richtig lecker! Pinkel ist ja erst wieder mit dem nächsten Grünkohl im Winter dran!
Gruss Bossi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar, aber nur die guten Kobe-Steaks ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wiki ![]() Zitat:
Zitat:
Ich mag die Kohlwurst (mit Grünkohl), dachte aber auch immer das ist "Pinkel".
|
||||
|
||||
![]()
Qualitativ hochwertigere Pinkel werden auch als Fleisch-Pinkel bezeichnet.
Da irrt aber Wiki. Es gibt Grützpinkel (das Original) und Fleischpinkel - hat aber auch gar nix mit höherwertig zu tun. Gruß Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, ihr habt mich. Das kommt davon, wenn man aufgeschnapptes Zeug als Wissen ins Internet pustet.
![]() Schmeckt trotzdem geil. Aber weil wir gerade so weit weg vom Thema Bratwurst sind: Geräucherte Lungwurst ist auch der Oberhammer! ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
noch zur Pinkelwurst: es gibt dan noch die Oldenburger- oder die Bremer Pinkelwurst. Dazwischen liegen dann auch geschmackliche Welten.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Bossi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Genau mein Geschmack! Nur original aus Thüringen.
![]() "Mein Nachbar sorgt für Nachschub." ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
a) wer eine Brawurst braten will, braucht ein Bratwurstwurstbratgerät und das habe ich nicht b) Grillen?????? Darf ich mal meine Frau zitieren? "Liebling, was stinkt hier so in der Wohnung? Guck mal schnell nach, ob wir einen Kabelabrand haben. Nee, laß sein, Südwind! Wir hätten die Fenster vor dem Weggehen zumachen sollen. Das stinkt ja wie die Pest, man wird die ganze Nacht im Schlafzimmer nicht schlafen könnnen oder morgen stinken wir auch wie verbranntes Flesich. Die Nachbarn haben gegrillt". Ah - das lieben wir! Aus dem Wochenendurlaub zurückkommen und überall in den Gärten und auf den Hinterhöfen wurde gegrillt und wir haben das Fenster im Schlafzimmer zu schließen vergessen und all die netten Düfte in der Bettwäsche - Spiritusmuff, weil einer seinen Grill nicht anders in Gang bekam. Riecht da etwas nach Benzin? Hat der Nachbar links mal wieder seinen Grill nicht in Gang gekriegt oder nur seinen Rasen gemäht? Und dann noch die netten Erinnerungen an den Sommer 2005. Setzten wir uns mal an den Kanal, ist doch so nett. Guckt ma, da heben se gegrillt, ist noch ne Feuerstelle zu sehen. Oh, wasn das? Altölkanister. Wie wird man Antialkoholiker? Weil es Leute gibt, die zu viel bechern. Wie wird man Vegetarier? Weil im Ufergras und auf Nachbars Höfen die GRILLEN sitzen. MfG |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich gute Grillwurst essen möchte
fahre ich zu Krekels wenn Axel dort grillt die schmeckt am besten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich esse am liebsten die Würstchen von <Grill an denen der Knochen noch dran ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Muss den Draht nochmal ausbuddeln, weil am Wochenende ja Grillwetter werden wird.
Habe letztens beim Penny in Malchow vergeblich die Thüringer aus Weimar gesucht aber postwendend einen beinahe noch besseren Ersatz gefunden: Beim ALDI! Ist ein blaue Verpackung und schmecken mmmmh...! Aufpassen, die haben bei dem gleichen Stapel auch noch eine light-Version mit 16% Fett, nicht dass ihr aus Versehen die erwischt! Guten Appetit wünscht Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Genau - bei denen weißt du auch das sie aus Fleisch sind.
|
||||
|
||||
![]()
Abgepackte Bratwürste kann man doch nicht essen, da krieg ich ja einen Würgereiz.....Leider gibt es die guten Kulmbacher Bratwürste frisch vom Metzger, nur hier
![]() Aber Nürnberger Bratwürste sind ja auch gut, sind aber grob
|