boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2009, 22:21
steffos steffos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 51
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard versicherung gegen diebstahl

hallo zusammen,
ich habe ein motorboot vom typ trainer mit 40ps yamaha motor, welches sich auf einem wochenendgrundstueck befindet. einige wochen im jahr befindet es sich im wasser, meistens aber auf einem trailer. ich habe angst, dass mir das boot mal gestohlen werden koennte (wegen des motors), zumal ich auch nur alle paar wochen mal auf dem grundstueck bin. was fuer eine versicherung sollte ich wo abschliessen und welche kosten kommen da so circa auf mich zu? vielen dank und gruesse an alle,
steffos

p.s. sainsonversicherungen gibt es nicht zufaellig (im winter steht das boot in meiner garage)?
p.p.s. welche anbbieter koennt ihr empfehlen?

Geändert von steffos (24.06.2009 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2009, 22:25
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Vollkasko ca.250,- EuroJahr.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2009, 22:47
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Für eine günstige Bootsversicherung fragst Du am besten mal die Blaue Elise per PN.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2009, 22:53
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Guckst Du hier:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=799

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.06.2009, 23:09
Benutzerbild von TOM Milos 585
TOM Milos 585 TOM Milos 585 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 123
Boot: Hellwig Milos 585
184 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Vollkasko ca.250,- EuroJahr.

Gruß Hans
Zahle ich auch, für Haftpflicht bei 115 PS, Haftpflicht für den Trailer 1350kg, Vollkasko für Boot Widerbeschaffung 8750 Euro und Vollkasko für Trailer Wiederbeschaffung 2500 Euro. Alles Zusammen !!

bei: http://www.schmitz-yachtversicherungen.de/

Sehr freundlich ! Wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, der hatte auch schon eine problemlose Regulierung mit denen.

Das ist eine Vermittlung, aber immer der Ansprechpartner. Versicherer ist einmal die Allianz und eine Schweizer Gesellschaft.

Einfach mal nachfragen
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2009, 04:20
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin bei Wehring und Partner versichert.
Ich habe ein Angebot erhalten vor 2 Tagen.
Die Teilkasko für meine Sea Ray 300SD Bj1992, wiederbeschaffungswert 34000Euro, Fahrgebiet Deutschland/Holland, Selbstbeteiligung 1000 Euro, kostet 280 Euro.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.