![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
was heißt man kann in heidkate oder schönberg nicht an den strand ??
nicht bis in hüfttiefe wasser fahren anker raus und an land ?? geht nicht ??
|
||||
|
||||
![]()
... die Karte der Förde mit den Regattabahnen kostet einzeln sogar nur 9,80 € im einschlägigen Fachhandel. Wie lange bzw. wie weit kann man eigentlich mit dem Treibstoff im Gegenwert dieser Karte fahren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber ich weiß immer noch nicht ob es tankmöglichkeiten, zwischen wedel und kiel im nok, für bezin gibt..??
|
|
||||
|
||||
![]()
... nein, Diesel an etlichen Stellen, eine Tankstelle für Ottokraftstoff kenne ich am NOK nicht.
|
||||
|
||||
![]()
In Rendsburg ist eine Tankstelle an der Pier für Autos, da muss man dann allerdings mit Kanister tanken, aber man braucht nur 20m laufen.
In der Kieler Bucht ist, soweit ich weiss, die einzige Tankstelle in Strande. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Jan, jetzt erinnere ich mich auch. Es sind aber doch etwas mehr als 20 m. Die Tankstelle, die Du meinst ist soweit ich das weiß, aufgegeben. Aber es gibt eine Straßentankstelle etwa 200 m entfernt.
|
|||
|
|||
![]()
ist ja schon mal besser als nix, werde tank voll hauen (180l)und 60l reserve mitnehmen und hoffen das es reicht..
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit.
Mal am Rande eine kleine Info für die die glauben, die Kieler Woche findet in der Innenförde entlang der Kiellinie statt und besteht aus Sauf-und Fressbuden: Die Kieler Woche ist die grösste Segelveranstaltung der Welt. Und Segeln ist nach wie vor der Hauptinhalt dieser Veranstaltung. Die meisten Regatten finden auf den Regattabahnen auf Aussenförde und Stollergrund statt, die Ausschreibungen, eine gratis Karte von den Regattabahnen und wahrscheinlich auch ein Partyprogramm findet man auf www.kielerwoche.de . Und wer einmal in Schilksee zu United 4 gerockt hat weiss auch, wo die richtige Kieler Woche gefeiert wird. Gruss Tim
|
|
||||
|
||||
![]()
Kay,
als nächste ruhige und schöne Bucht ausserhalb des Rummels auf der Innenförde empfehle ich Dir die Heikendorfer Bucht (gegenüber vom Falkensteiner Leuchtturm - zwischen U-Boot Ehrenmal und Campingplatz Möltenboe) Wenn es nicht gerade aus Nord > 3 Bft weht (Wellengang) kann man es hier sehr gut aushalten. Eigentlich gibt's da alles "was man so braucht". Ist auch ein beliebter Mobo Treffpunkt ![]() Tanken kannst Du in Strande (Westufer, gegenüber) Einkaufen geht in Laboe am besten (dazu kurz im Fischereihafen festmachen - die Geschäfte erreicht ihr dann sehr gut zu Fuß)
|
|||
|
|||
![]()
hab gehört zur kieler woche gibts auch ne art wasser taxi von ufer zu ufer ? weiß wer darüber? gruß peter
|
|
||||
|
||||
![]()
... die Fördedampfer sind Teil des ÖPNV in Kiel. Sie fahren nicht nur anlässlich der Kieler Woche, sondern ganzjährig.
|
|||
|
|||
![]()
gut zu wissen, wollte eigentlich in wellingsdorf in den hafen und von dort rüber auf die meile aufne wurst und nen bier oder zwei...
|
|
||||
|
||||
![]()
... kuckst Du mal hier: http://www.sfk-kiel.de/linien/linien.html
|
|||
|
|||
![]()
prima die seite hat ich mir auch grade ausgegoogelt, leider keine tour am we von wellingsdorf..):
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe übrigens schon ne reservierung für die marina in heikendorf oder mölkenort.... ich wäre gern auch nach wendtorf gegangen, aber die haben dort keine slippe für meine1,6 und ich hab auch kein allrad. ich schwanke noch ob ich morgen blau mache und schon mal vorchecke. is ja echt windig. @lars : biste morgen auch unterwegs ?? schick mal ne pn mit mob# teilste auch die ansicht der geschwindigkeiten wie vorher geschrieben. kein gleiten bis laboe 10 kn sonst und vorn 6 kn ??
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute mal den Möltenorter Hafenmeister gefragt...
Es sind noch ein paar Gastliegeplätze über's WE frei. (6 Euro pro Übernachtung, 8 Euro pro Slipvorgang)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() nun muß ich n och rücken...... ![]() und übrigens kann man da auch seinen trailer für nix stehen lassen. sehr nett die leute!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um diese Jahreszeit bist Du mim 20" BR in der Innenförde besser aufgehoben (Wind ist dann egal) (Von See her) gleiten bis Laboe und dann alles andere - nur nicht gleiten - sollte kein Problem sein Nummer hast Du. ![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (23.06.2009 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag gegen 10:00 Uhr sollte von der Laboer webcam die Windjammerparade gut zu sehen sein.
|
|||
|
|||
![]()
ich denke die parade geht um 11:00 uhr los???
|
|||
|
|||
![]()
Und sagt denen von der Gorch Fock mal Bescheid:
Wenn die "Pinao" unter Spi und mit vollem Zeug da reinrauscht sollen sie gefälligst Platz machen... ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für alle Wasserfahrzeuge, auch für gesegelte. Ich weiß von der Besatzung eines 70 (?) Füßers, die kräftig zur Kasse gebeten wurde. Ausnahmen machte man aber wohl schon mal für die großen Trimarane.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Jürgen
|
![]() |
|
|