![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Einige von Euch haben ja die Restauration meines Tümmlers hier 2006 mitverfolgt. Das Boot steht seit 2007 in einer trockenen Halle und soll nun,(nach erfolgter Scheidung) verkauft werden. Zum Boot: Der Tümmler 101 ist ein Werftbau der xylon Werft in Mannheim. Es ist 10,10 m lang, 3,2 m breit und hat ca. 80 cm Tiefgang. Es wiegt leer ca. 3,5 to und ist komplett aus Bootsbausperrholz gefertigt. Es verfügt über 1 Vorderkajüte und eine Achterkajüte,es können 4-6 Leute auf dem Schiff schlafen. Es sind schon sehr viele Arbeiten an dem Boot erledigt, so z.B. das gesamte Unterwasserschiff. Es wurde bis auf das Holz entlackt und ein komplett neuer Unterwasseranstrich nach den neuesten Erkenntnissen mit International Produkten aufgebracht. Auch das Überwasserschiff hat einen kpl. neuen Anstrich erhalten. Die Persenning für die Riesengroße Plicht wurde 2006 erneuert (über 3500€) Alle Holzteile wurden liebevoll entlackt, gesäubert und neu mit hochwertigem Klarlack versiegelt. Leider hatte der Vorbesitzer die Fugen des Stabdecks mit Silicon ausgespritzt. Daher ist der Lack dort rissig. (ich habe gegonnen, die Fugen auszuschleifen und das Deck neu zu versiegeln) Die Toilette und der Toilettenraum sind kpl. neu. Fäkalientank (Spezialanfertigung aus Edelstahl) ist neu installiert worden. Kühlschrank neu. Polster sind teilweise mit einem modernen Stoff neu bezogen Vorschiffkabine ist hell und freundlich neu gestrichen und die Seitenwände mit hellem Kunstleder bespannt. Neue Druckwasseranlage.Davits angebracht.Neue Gardinen. Usw, usw. Am Besten ist anschauen, verlieben und mitnehmen. Ein paar Restarbeiten müssen noch gemacht werden: 2 Fensterscheiben einsetzen (sind beim Glaser bestellt) Z-Antriebe neue Züge einbauen und einstellen Motoren Wartung durchführen (2 Jahre Standzeit) wurden jedoch hin und wieder durchgedreht Neue Batterien. Bisschen Farbe (da, wo der Name des Bootes war, und 2 kleine Stellen, wo der Lack hochkam)Oberer Fensterrahmen (ist schon kpl. geschliffen) Nach der Trennung von meiner Frau (und leider auch der Kinder) möchte ich mich nun von den Erinnerungen trennen. Und da gehört der Tümmler auch dazu. Für 12000 € gebe ich es in gute , liebevolle Hände mit kpl. Inventar ab. (ist einiges mehr wert, ich habe es für 16000€ gekauft und für ca. 9000€ Teile reingesteckt) Geändert von pikmeerkruiser (22.05.2009 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du auch einen Link dazu ![]() ein neugieriger UWE
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich habe ich ein paar Links.
Damals war ich als Tümmler 101 angemeldet. http://www.boote-forum.de/showthread...ight=t%FCmmler http://www.boote-forum.de/showthread...FCmmler&page=3 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das tut mir echt leid, manchmal sind die Lebenswege steinig........ ![]() Ich hoffe, eines Tages wirst du hier wieder dieses schreiben: " ....meine Bilder vom neuen Boot....." ![]() Ich kann gut klugscheixen, meine Bootzeit begann erst mit der neuen Frau. ![]() ![]()
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (22.05.2009 um 19:08 Uhr) Grund: flipptehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Damals hattest du "auch" schon 2 Nicks und entspricht nicht unseren Forenregeln! Welchen dürfen wir löschen ![]() Der Nick Tümmler 101 besteht noch immer! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
mit dem Nick "Tümmler101" konnte ich mich nicht mehr einloggen. Daher habe ich den "pikmeerkruiser"zugelegt. Wenn ich unter Tümmler101 wieder ins Forum kann, kannst Du gerne den pikmeerkruiser löschen. Danke für Dein Verständnis und die Arbeit, Die Ihr hier macht. LG Ralf
|
|
|||
|
|||
![]()
moin admin,
help, was'n los? der user "pikmeerkruiser" ist nur noch gast und user "Tümmler101" nicht über die suche funktion zu entdecken? wie soll ich da kontakt aufnehmen? bitte info! DANKE.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wer Interesse an diesem Boot hat, kann mich auch anrufen: 0163 2097081. Mfg Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
aufgrund der Anfragen hier noch weitere Bilder......
|
|||
|
|||
![]()
Kein Interesse mehr?
Oder braucht Ihr mehr Fotos? Oder stimmt der Preis nicht?
|
|||
|
|||
![]()
Da der letzte Interessent sich nicht mehr meldet, steht das Boot immer noch zum Verkauf.
Ich werde den Preis nun jede Woche um 500 € reduzieren (bis zu meiner pers. Schmerzgrenze, dann behalte ich es lieber) Also: nun gilt der Preis von 11500 €
|
|||
|
|||
![]()
10900 €
|
||||
|
||||
![]()
was sind denn das für Motoren ?
War das Boot zufällig schon mal auf dem Bodensee ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
der Tümmler hat 2 Ford 6 Zylinder Motore eingebaut. Das sind die gleichen Motore, die damals in Granada und Co eingebaut wurden. Soweit ich weiß, war das Boot noch nicht auf dem Bodensee.
|
|||
|
|||
![]()
Also dann 10400 €
Langsam kommen wir in die Zone, wo ich dann doch lieber behalte.......
|
|||
|
|||
![]()
9900 €
Leute, Ihr habt nun die einmalige Chance, ein Motorboot (ein Klassiker, kein Yoghurtbecher) mit 10m Länge und 2 Kajüten für unter 10000 € zu bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Dann werde ich also doch mein Boot behalten.
Danke für das Interesse, dass einige gezeigt haben. Aber "verschenken" möchte ich dann doch nicht.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Das Boot ist es Wert behalten zu werden. Ich restauriere gerade unseren 101er - Mein Vater hatte ihn immer gepflegt. Nun ist aber ein paar Jahre nichts dran gemacht worden und das rächt sich jetzt natürlich. Eigentlich ist so ein Boot heute gar nicht mehr zu bezahlen. - Massives, echtes teakholzdeck. Die Stangen sind mindestens 16mm stark. Eben Holz durch und durch... Alles Gute Frank |
![]() |
|
|