boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2009, 14:57
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard Sind Wohnwagenspiegel im Ausland Pflicht?

Habe gerade ein paar Seiten dieses Themas hinter mir und letztes Wochenende nahm ein freundlicher Polizist in meinem Auto platz und staunte über die Sicht nach hinten mit meinen kleinen Vectra-Spiegeln. Für die deutsche Rechtslage also kein Problem.

Wie sieht das aber jetzt in Ö und HR aus? Sind die Segelohren dort Pflicht? Ich würde meine gerne zu hause lassen, da die Wohnwagenspiegel höher montiert sind und ich damit gegen die breiteste Stelle des Bootes schaue. Mit den normalen Spiegeln schaue ich unten am Rumpf vorbei.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2009, 21:20
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Habe gerade ein paar Seiten dieses Themas hinter mir und letztes Wochenende nahm ein freundlicher Polizist in meinem Auto platz und staunte über die Sicht nach hinten mit meinen kleinen Vectra-Spiegeln. Für die deutsche Rechtslage also kein Problem.

Wie sieht das aber jetzt in Ö und HR aus? Sind die Segelohren dort Pflicht? Ich würde meine gerne zu hause lassen, da die Wohnwagenspiegel höher montiert sind und ich damit gegen die breiteste Stelle des Bootes schaue. Mit den normalen Spiegeln schaue ich unten am Rumpf vorbei.
Gute Frage
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2009, 08:46
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Lege Dir nen Wohnispiegel ins Auto.
Sollte der Polyp unbedingt darauf bestehen, gehst Du nach hinten, holst und montierst diesen.
Dann bittest Du mal Platz hinterm Steuer zu nehmen und die Sicht zu begutachten.
Anschließend läßt Du das Ergebnis für weitere Kontrollen schriftlich bestätigen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.