![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BF!
Ich habe heute meinen neuen gebrauchten Evinrude 40 PS 2-Takter im Regenfaß laufen lassen, um zu sehen ob er auch vernünftig läuft. Nach ein paar Minuten war Öl im Wasser und es bildete sich ein schwarz-brauner Schaum. Kann das normal sein? Danke schonmal.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörn,
es ist normal, dass etwas unverbranntes 2T Öl das Wasser im Fass verschmutzt. Grad im unteren Drehzahlbereich und vorallem ohne Last bleibt viel Öl über. Auch kann es sein, das der Motor mit viel Öl konserviert wurde. Neu ist der ja auch nicht, im Schaft (Auspuff) ist dann auch meist eine schwarze ölige Schicht. Also im Prinzip ist das normal!
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen.
|
||||
|
||||
![]()
...irgendwo hatte ich mal gelesen (ich glaube das war XXEENN)
wenn man einige Tröpfchen Spüli dazu gibt, sieht das nicht ganz so schlimm aus... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das hab ich Heute schon vorgehabt aber die Idee dann doch verworfen.
Das Öl müsste dann ja von den Tensiden gebunden werden und der Schaum verschwinden. Jedenfalls, wenn man nicht zuviel Spüli nimmt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das öl kommt wahrscheinlich von der einwinterung des Motors habe ich auch schon gehabt. wechsle das wasser du wirst sehen es wird weniger ;)
|
![]() |
|
|