![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Tagen, rief mich ein Freund aus Offenbach an und bat mich ihm zwei 5l Dosen Reissdorf Kölsch zu besorgen. Ich stimmte zu, da er eh am Wochenende kommen wollte.
Da ich gerade vor einem REWE Markt stand, entschied ich mich in den Getränkemarkt zu gehen der in K. Marsdorf abgetrennt am Markt ist. Eine Verkäuferin stand vor der Tür, Fluppe in der Hand und als ich das Geschäft betrat, machte sie die Fluppe aus. Ich fragte nach wo ich denn 5l Dosen finden würde. Sie antwortete mir in etwas gebrochenem deutsch, „Waaiß iiiisch auch niisch, mussen sie gucken.“ Grrrr. Ich wollte eigentlich nicht die ganze Hütte absuchen, tat es aber dann ohne Erfolg. Wieder zurück zur Kasse, an der sie nun saß, entdeckte ich das Kühlhaus, in dem zwar das Bier nicht war, aber eine Palette mit frisch eingetroffenen Dosen stand davor. „Ach sagte ich laut da sind ja welche….“ ![]() „Ija aber iiiisch kaan hier niesch weg von das Kaasse“ antwortete sie. Also packte ich 5 zweier Packs Frühkölsch nebst anderem Zeug ab und gelangte endlich an das gewünschte Bier !! An der Kasse war zwischenzeitlich ein anderer Kunde, der sich über etwas ähnliches aufregte, was die Dame nicht bereit war zu tun. Da musste ich erst mal lachen und fragte „rechnen sie in Deutschland etwa mit Service? In Holland kann man das erwarten, da geht ein Wareneinräumer mit einem zu dem Regal, in dem das steht was man sucht, aber hier doch nicht!! Darauf sie: „Ija in Pollen Service iis auch bessa“!! ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. ![]() Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721 |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Berggeist,
ich hätte bei der " OLLEN " kein Bier gekauft. Wenn es jeder so machen würde könnte sie irgendwann ihren Laden dicht machen oder ihr Chef würde sie rausschmeißen. Sollte froh sein das sie Arbeit hat............ Gruss und Prost time128
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
geh mal in Kreuzberg zu einem türkischen Spätkaufkisok. Da kriegst du 100%-Service rund um die Uhr. Gruß sj |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab letzte Woche eine Geschichte mit einem Lieferanten erlebt, die ist so unglaublich, das ich sie lieber gar nicht erzähle. Sowas gab es nichtmal zu DDR-Zeiten und da gings schon verrückt zu!
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Und ich renne mir wegen 5€ oder weniger die Hacken ab
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (21.06.2009 um 06:33 Uhr) |
#6
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erzähl trotzdem Matthias
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. ![]() Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721 |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Okay. Am letzten Donnerstag bringt der Fuhrparkleiter eines Großkunden das Dienstauto vom Boss. Flammneuer Touareg, Erstzulassung 09.06. 2009, 620 Kilometer auf der Uhr! Hat sich auf seinem ersten Törn nach Hamburg einen Megaschmiss im Fahrersichtfeld gefangen, Scheibe muss getauscht werden.
Scheibe ist beheizt und mit Sensortechnik. Nu gehts los. Es gibt natürlich mehrere Lieferanten, die drei für uns gängigsten sind Saint Gobain, Pilkington und AGC. Haben die besten Preise, schnellsten Versand, keine Versandkosten und man kann (außer AGC) Tag und Nacht online bestellen, paar Stunden später steht die Scheibe vorm Laden im Ständer. Problem: Keiner von denen hat die Scheibe. ![]() Also weiter, der nächste Lieferant ist Guardian in Karlsruhe. Bestellen wir zwar so gut wie nie was, weil die Mondpreise haben und sich am Telefon auch immer plüschig anstellen, aber die haben die Scheibe. Versand extra, okay, herschicken. Nächsten Morgen keine Scheibe da, dafür ein Anruf vom Verkaufsleiter: " Nein, das ist unsere beste Scheibe, die verkaufen wir nur an gute Kunden!" ![]() ![]() "Hä?" "Ja nee, die bekommt ihr nicht, ihr kauft ja sonst auch nichts bei uns, das ist unsere beste Scheibe, die bekommt nicht jeder!" Ich hab gedacht versteckte Kamera oder Telefonstreich, aber der meinte das tatsächlich ernst! Da hier aber nicht gebettelt und bei so einer Masche sofort auf stur geschaltet wird, bekam er noch ein paar warme Worte ans Herz gelegt und wir haben die Scheibe direkt bei VW bestellt. Mehrpreis schietegol! Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Tja, gute Angestellte finden ist schwierig. Bei meinen Verkäuferinnen achte ich sehr auf Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Zahle dafür aber auch gut. Das ist in D nämlich auch ein wenig das Problem. Solange Faulheit vom Staat derart hoch bezuschußt wird ist es einem einfachen Verkäufer/in mit einem einfachen Gehalt doch schon fast egal ob sie gefeuert werden....
Aber dennoch bin ich der Meinung dass hier mal wieder wie in D fast schon üblich ist nur wieder schwarz gesehen wird. Wer denkt, soewtas passiert nur bei uns hier und z.B. im gelobten Amerika mit ihrem hochgelobten Service kann sowas nicht vorkommen, irrt gewaltig. New York hat mich eines Besseren belehrt. Ich war dort mehrfach drauf und dran die amerikanische Schadensersatzforderungen bei Gewaltanwendungen gegen Verkäufer auszutesten ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Ich will den Thread nicht hijacken, aber "Service" in USA ist eine Legende. Die sind zwar gezwungenermaßen scheissfreundlich, aber oft gleichzeitig desinteressiert und super lahm.
Da lobe ich mir doch die deutschen Verkäuferin, da weiß man, was man hat ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Geht auch anders: Ich habe mal wieder erst kurz vor Ladenschluß am Wochenende gemerkt, das mein Sikaflex leer ist, obwohl ich noch einige Sachen machen wollte. 10 Minuten vor Ladenschluß, und der Laden ist 20 km entfernt. Also angerufen, wie lange noch jemand da ist - der Verkäufer sagte daraufhin, das er in meiner Nähe wohne und mir das Sika auf dem Heinweg mitbringt
![]() ![]() Der Preis für die Einzelkartusche war übrigens billiger, als SVB für das 12er Gebinde nimmt (Sika 221 für 6,50 € - bei SVB kostet es 7,90 € einzeln oder 6,70 €, wenn man 12 nimmt). Den Laden merke ich mir ab jetzt!!! Gruß, Volker
|
#12
|
||||
|
||||
![]()
Volker,
nenn doch ruhig den Namen des Ladens.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
__________________
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Nö, Bar und mit normaler Kassenzettelquittung, also eingebont.
Es war dieser Laden: ![]() http://wikingerwerft.de/Bootsshop.html Gruß, Volker
|
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe neulich mehrere Läden nach zölligen Bolzen für ein Uraltgetriebe/Wellenflansch abgesucht. "Hättense vor 30 Jahren kommen müssen...ja gab es früher mal...Häh wofür?? etc." Dann bin ich zu einem Schlosser gewandert. " Habt Ihr evtl. sowas da?""Wofür"-" Getriebflansch" "Warte mal" Stift losgeschickt, Lager durchsucht..."Hier! Brauchst auch noch Muttern dafür?" "Super Danke" Zufrieden abgezogen. Geht eben auch anders.
__________________
Gruß Kai |
#17
|
||||
|
||||
![]()
ich lass bild sprechen
![]()
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf ![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Wer wird denn hier hoch bezuschußt? Die Quelle hätte ich gern gewusst.
|
#19
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Großspuriges Versprechen: Wir haben alles billig... oder "haben wir, kostet aber"? Wer ist da BESSER? (und ehrlicher?) Zitat:
Was würdest DU im umgekehrten fall tun? Stammkunde braucht was, was aber ein gelegenheitskunde auch will? Stammkunde hat Vorfahrt, oder? Also Stammkunde=Service, Gelegenheitskunde=hochdienen - ist doch überall so, oder? Zitat:
Zitat:
Moral von der Geschichte: Leistung gibt´s nicht zum Nulltarif, wer Kapital bindet und Produkt vorhält, wer Kundenservice bietet (und dafür eben in Vorleistung gehen muß), hat durchaus das Recht auf guten Ertrag. Billig, billig hat halt auch seinen Preis ...
__________________
Hans SY Flexen Hex´n www.buchtenbummler.de meine Charteragentursite www.yachtango.de Neu: was man als Gelegenheitsskipper gerne mal wieder auffrischt: www.skippertricks.de
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
22.06.2009, 08:50
Das ist übrigens das Datum des Beitrages den Du verlinkt hast ![]() Grüße Richard
__________________
Grüße Richard
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Er meinte wahrscheinlich, dass Verkäuferinnen so wenig verdienen, dass es fast keinen Unterscheid mehr zu den Hartz 4 empfängern ist.
Was ansich schon traurig ist, dass sich anständige Arbeit nicht rentiert. Ich kann da schon verstehen das manche Verkäuferin nicht gerade Lust hat auch noch zu bedienen wenn sie unterm Strich grad mal 100€ mehr hat wie jemand derr den ganzen Tag faul im Bett liegen kann. Wenn man die Gewinne von ALDI und Co ansieht sollte man meinen das die Verkäuferinnen doch ein anständiges Gehalt verdient hätten mitdem es sich auch rentiert das man sich mal um die Kunden kümmert.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#22
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#23
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....was der Herr Buchtenbummler alias Charterpartner aufgrund anderer Forenpräferenzen aber nicht unbedingt wissen kann und muß...
|
#24
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
im Forum zu platzieren, dann fehlt halt die Zeit an die Community teilzunehmen ![]() Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]()
|
#25
|
|||
|
|||
![]()
Dies ist fürs Booteforum kein besonders schwerwiegender Verlust.
![]() Geändert von Täuberich (07.07.2011 um 13:39 Uhr) |
![]() |
|
|