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  #1  
Alt 11.06.2009, 22:01
ivea ivea ist offline
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Standard Thunderboldt 4 oder eine ältere Zündung

Hallo Gemeinde,

ich benötige eigentlich nur die Welle aus einer Merc Thunderboldt 4 oder einer älteren Zündung.
Das Teil ist leider am unteren Gleitlager zu stark eingelaufen . Hat jemand eine?
Vielleicht aus ner Ölpumpvorrichtung (Tausche dann auch gegen meine, denn zum ölpumpen taugt sie sicherlich)

Die Zündanlage

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Name:	TB4 Assembly.JPG
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Die gesuchte Welle

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Name:	Stange.JPG
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ID:	141533

Das Schadensbild vorher

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Name:	Schaden an Stange.JPG
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Größe:	60,6 KB
ID:	141534

Sie ist an der unteren Gleitlagerstelle nach der Reparatur (Reparaturversuch) um knapp 0,2mm zu dünn und offensichtlich einzeln nicht zu haben.

Wäre toll.

Gruß
ivea

Geändert von ivea (11.06.2009 um 22:30 Uhr)
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  #2  
Alt 11.06.2009, 22:06
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Habe leider nur noch was vom 4 zyl.
Aber mal als frage,was machen diese einlaufspuren aus?
Gibt das probleme mit dem Zündzeitpunkt der einzelnen Zylinder weil die Welle "klappert"?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 11.06.2009, 22:13
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Geht die vom VoRtec V6 / Bj94 ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 11.06.2009, 22:14
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Habe leider nur noch was vom 4 zyl.
Aber mal als frage,was machen diese einlaufspuren aus?
Gibt das probleme mit dem Zündzeitpunkt der einzelnen Zylinder weil die Welle "klappert"?
Na direkt Probleme gibt das nicht. Aber die sehr rauhe Oberfläche der Welle würde die Sinterbuchse sofort wieder "ausfräsen" Damit weicht dann das Ritzel was in die KW greift weit radial aus, trägt nur noch an den Flankenspitzen und verschleißt bis zum überspringen auch flott.

Daher habe ich den Sitz aufgearbeitet bis ein einigermßen gutes Tragbild da war. Ist mir aber so nicht gut genug.

3 Liter passt nicht.

Sollte aus m 6 oder 8 Zylinder sein

Danke trotzdem
Gruß
Olli
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  #5  
Alt 11.06.2009, 22:15
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Geht die vom VoRtec V6 / Bj94 ?
Isch gucke...
Olli

Hey, bin mir ziemlich sicher, das es die gleiche ist Bj 94 ist gut!
Die Hauptsache kein Einspritzer!

Hast Du eine?

Gruß
Olli
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  #6  
Alt 11.06.2009, 22:27
ivea ivea ist offline
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Abmessung ist:
Durchmesser: 12,45mm
Länge von Ferderingnut bis oben Verteilerfingerposition: ca 66mm
Länge von Federringnut bis an die Zunge für den Pumpeneingriff: ca 238,5 mm
Länge von Federringnut bis mitte Splintbohrung: ca. 221,5mm

Gruß
Olli
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  #7  
Alt 11.06.2009, 22:47
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Boah,
meinst Du etwa ich würde das jetzt alles noch messen,
bevor ich Dir das Teil in den Garten schmeiss




Nee, 4,3 LX...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
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  #8  
Alt 11.06.2009, 22:55
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Boah,
meinst Du etwa ich würde das jetzt alles noch messen,
bevor ich Dir das Teil in den Garten schmeiss




Nee, 4,3 LX...
Wenn Du in den Teich triffst und dabei auch noch n Fisch tot kloppst, geb ich einen aus

Danke Dir

Gruß
Olli
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  #9  
Alt 11.06.2009, 23:03
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Wie, Du bewahrst Deine Fische im Teich auf ?
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 11.06.2009, 23:33
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Wie, Du bewahrst Deine Fische im Teich auf ?
Ja, kurz bevor Sie mitm Kopp nach unten über Buche hängen

Deine Kammer?

Gru
Olli
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  #11  
Alt 11.06.2009, 23:42
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ja, kurz bevor Sie mitm Kopp nach unten über Buche hängen

Deine Kammer?

Gru
Olli

Der kopp muß nach oben..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #12  
Alt 14.06.2009, 18:31
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Deine Kammer?
Jupps

Da habe ich mich heute in die fiesesten tiefen meines Schrottcontainers begeben...
da sind mindestens 45° drinnen

aber ich hab da was für Dich gefunden!
Ja und es stimmt, V6 und V8 sind gleich, nur der Rotor ist anders.




Die beiden V6er sind aus einer Doppelmotorisierung mit Frostschaden und haben höchstens 25 Betriebsstunden

Also stell Dich mal nicht so µädchenhaft an , Laufspuren sind da normal!
Ich hab Dir die rostige eingepackt,
damit Du noch etwas mehr Spass hast,
habe ich dann noch 12,3764 µm tiefe Dellen reingeschlagen...


Geht morgen früh auf die Reise!



Bilder 2und 3 von links nach rechts 5,0 /5,7 / 4,3 /4,3
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Gruss Konny

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ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (14.06.2009 um 18:53 Uhr) Grund: ...re/li Defizit korrigiert ...
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  #13  
Alt 14.06.2009, 22:54
ivea ivea ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Jupps

Da habe ich mich heute in die fiesesten tiefen meines Schrottcontainers begeben...
da sind mindestens 45° drinnen

aber ich hab da was für Dich gefunden!
Ja und es stimmt, V6 und V8 sind gleich, nur der Rotor ist anders.


Die beiden V6er sind aus einer Doppelmotorisierung mit Frostschaden und haben höchstens 25 Betriebsstunden

Also stell Dich mal nicht so µädchenhaft an , Laufspuren sind da normal!
Ich hab Dir die rostige eingepackt,
damit Du noch etwas mehr Spass hast,
habe ich dann noch 12,3764 µm tiefe Dellen reingeschlagen...

Geht morgen früh auf die Reise!

Bilder 2und 3 von links nach rechts 5,0 /5,7 / 4,3 /4,3
Für die rostige wäre ich Dir dankbar und sogar eine mit Dellen! Die sollen ja ganz selten sein! Würdest Du sie mir noch vor dem Versand leicht krumm biegen, sagen wir mal so umme 12,3765µm? Aber nur leicht nach NordWest biegen bitte.

Ist so ein bischen wie Weihnachten find ich. Gegen leichte Laufspuren beim Gleitlager hätt ich ja nix, aber mir fehlt zu viel vom Stangen-Durchmesser...
so ca 200µm

Danke für Deine µühe !

Olli
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  #14  
Alt 18.06.2009, 20:40
ivea ivea ist offline
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Ölfinger,
Du hast die falsche geschickt!!! Sie ist weder rostig, noch hat sie die versprochenen Macken oder gar die erhofften Laufspuren und das Ritzel hast Du auch noch drauf gelassen !! Damit noch nicht genug. Du hast den Klemmring auch noch wieder drauf gesetzt!

Kein Rost, Zahnrad vergessen abzunehmen, Klemmring wieder drauf getan!

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Name:	ohne Rost das kommt mir spanisch vor.JPG
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ID:	143911

Keine Macken, keine Laufspuren und krumm ist sie auch nicht.

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Name:	kaum bis keine Laufspuren.JPG
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ID:	143912

Wo ist nun meine Arbeit für das Wochenende?

Konny: DANKE!
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