![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...warum ich in meiner eigenen Firma ein Brötchen was mir gehört bezahlen muß
![]() Ich weiß ja warum aber wie erkläre ich das einem knapp 8 Jahre alten Mädel ![]() Morgen kommt sie an und fragt wem sie Geld für die Nutzung ihres Spielzeuges geben mus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das sind echte Probleme.
Aber glaube mir, es dauert noch Jahre bis eure Tochter ihre Eltern so erzogen hat wie Sie sie gern hätte. ![]() Übrigens, ich bin 2facher Vater und mehrfacher Großvater. Eine Antwort auf deine Frage hab ich aber auch nicht. ![]() Gruß Jörg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bezahlst Du es nicht, hat die Firma und somit Du einen Verlust von 26 Cent hinnehmen müssen. Bezahlst Du es, macht die Firma 26 Cent mehr Umsatz und 25 Cent mehr Gewinn (vor Steuern). Gruß Ralf, und gaaanz schnell wech
|
|
||||
|
||||
![]()
sag einfach : es ist nicht Deine Firma .. oder sie gehört der Mutti
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist es eine GmbH - dann bist Du ja nur Angestellter Deiner Firma!
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Das Mädchen hat mehr recht, als Du denkst. Das Brötchen gehört Dir nämlich garnicht, bevor Du es nicht bezahlt hast. Eigene Firma hin oder her. Bezahlt werden die Brötchen aus der Brötchenkasse, und die füllt sich nur, wenn JEDER einzahlt. Und von der gefüllten Kasse werden morgen die neuen Brötchen gekauft. Dann ist die Kasse wieder leer usw usw
|
![]()
Wenn du das Brötchen nicht bezahlst ist Steuerhinterziehung.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
....oder abschreiben wegen verdorben oder überlagert etc........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
im Unterkonto "Mundraub" verbuchen ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...du mußtest das Brötchen ja auch beim Bäcker bzw. bei deinem Backwarenrohlingtiefgefrorenlieferanten bezahlen. Und damit das Geld nachher nicht in der Firmenkasse fehlt tust du es wieder rein.
(Außerdem würde dein Steuerberater einen Anfall bekommen, wenn du vier verschiedene Kassen hast und dann noch eine unprotokollierte Privatentnahme aus der Kaffeekasse, Brötchenkasse, usw.)
|
||||
|
||||
![]() ... oder: weil "Der Deutsche" einfach nur korrekt und perfekt ist und deshalb mancheiner (alle hier im ![]() ![]() ... oder: weil man zu blöd dazu ist. ... oder: weil man sich einfach nicht traut man könnte die Liste beliebig weiterführen. übrigens: ICH würde, wenn mir ein "Brötchenherstellungsbetrieb" gehören würde, egal welche Rechtsform diese MEINE Firma hat, die Brötchen mitnehmen und dafür nichts extra bezahlen. und jetzt erschlagt mich dafür, dass ich ehrlich meine Meinung dazu gesagt habe ![]() ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
...was meinst Du, wie viele Messebauteile und "Dekorationsartikel" alles auf einem Boot sein können. Überlege immer noch, wie ich den neuen Motor absetzen kann...
Der Blister wird wahrscheinlich als Dekoartikel auf der Sportartikelmesse durchgehen! ![]() Volker Messe-Marketing
|