![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Es regnet mal wieder bei uns ![]() ![]() Bin seit heute Morgen wieder aus Rab zurück. Möchte hier nochmal ein Diskusion anstoßen bez. der Preise in Kroatien / Rab. Also vom meiner Seite kann ich nur sagen, das ich es dort nicht extrem teuer, wie hier schon berichtet, finde. Wir ( 1 Mann, immer hungrig ![]() waren fast täglich in den verschiedensten Restaurants essen. Haben dort dann immer so zwischen 250.- und 400 Kuna bezahlt. Geht doch mal dafür hier immer Lande essen, ich glaube das ist wohl teurer. Solange ich noch nicht teurer als zu Hause lebe ist es für mich in Ordnung. Na denn, auf ein rege Diskussion. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Na aber sie müssen doch dem alten Ruf des Billigurlaubes gerecht werden.
![]() Zeiten ändern sich und so lange es nicht teurer als zu Hause ist, essen muss ich überall. Das "Nebenbei" macht die Sache halt teuer. Da will man sightseeing, bootfahren, verwöhnenlassen und sonstige Erlebnisse haben. Also bis auf die Getränke sind die Lebensmittel eigentlich gleich. Natürlich zahlste einen Inselzuschlag um den es günstiger gehen würde. Aber holt ja auch keiner die Sachen auf dem Festland ab.
|
|||
|
|||
![]()
.....verwöhnenlassen.....????...sonstige Erlebnisse???
Ja, ja, die Damen sind bei uns auch nicht billiger! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
400 Kuna ? Was habts denn da gegessen? Ein 7 Gänge Menü?
|
|
|||
|
|||
![]()
400 Kuna sind gleich erreicht!!! Frischer Fisch, Wein, Vorspeise... und schon hast die Rechnung! Bei 3 Personen? Das ist kein Problem!
Natürlich wennst a Grillkotelette mit Pommes mit an Bier bestellst, wirds billiger! Aber manchmal will man auch etwas anderes! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir haben nur ein bisserl länger gesessen und ein paar Bier getrunken. Ferner habe ich ein Vorsuppe genommen und ein Eis hinterher, ach und dann noch ein Eis, weils so lecker war. ![]() ![]() Ja und dann warens so 393,- Kuna + Trinkgeld macht 400,- Kuna. Viele Grüße Frank |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Na ja, bei McDoof haben wir für einen EW und zwei Kinder auch 18 Euro bezahlt. ![]() Ich finde das das alles ganz schön teuer geworden ist. Da lobe ich mir doch meinen Griechen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
hi all
also ich muss mal dem FRAMADI voll kommen recht geben warst du schon mal dort bei mc doof ??? ich ja habe dort 22 kuna für ein menü bezahlt das sind 3 € da bezahlt man hier fast 5 oder? also kann ich auch kein mc doof mit einem restaurant vergleichen und zum mal man bei dem adria nachbarn italien schauen kann wie die preise so sind da ist dann kroatien doch noch ein billig urlaubs land ![]() p.s. man darf auch nicht vergessen als es so billig war war auch noch komunismus das hat auch was damit zu tun die polen zb. sind auch nicht mehr soo billig wie sie mal waren |
|
|||
|
|||
![]()
Also rd. umgerechntet 55 EURO für 3 Personen, da muß schon ein ordentliches Menü her, finde ich, sonst halte ich dies für schon sehr teuer.
Mich wundert überhaupt, auch bei uns zu Hause, man kann kaum mehr unter 35-40 EURO Essen gehen und da hat man nichts besonderes. Irgendwie ist schon alles sehr teuer geworten, kann man nicht abstreiten! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das alles teurer geworden ist, ist richtig. Woran mag das wohl liegen ![]() ![]() ![]() Mir aber geht es um die Preise in Kroatien und die sind nicht höher als bei uns zu Hause. Das ist dann für mich OK, denn ich lebe dann zu den gleichen Kosten wie bei uns. Das vielleicht das Preis/Leistungsverhältniss noch nicht ganz stimmt, nehme ich halt in Kauf. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kleines Beispiel aus Deutschland: Kleinstadt bei Hannover, italienisches Restaurant, 1 Person. 1 Flasche Chianti, kleine gem. Vorspeise, Spaghetti Napoli (Tomatensauce), kleines Wasser, als Hauptspeise ein Stück Fleisch mit 2 Scampi und danach einen doppelten Espresso. Kostenpunkt 54 Euro. Damit bin ich schön satt geworden. Italien dagegen - Pizzeria, 4 Personen 2 EW, 2 Ki: Halber Liter Rotwein, 3 Pizzen (sind fast doppelt so groß wie in Deutschland), 1 Nudelgericht, 2 große Flaschen Wasser, 2 doppelte Espresso. Kostenpunkt 40 Euro und alle waren satt. Preise und Teuer sind relativ |
|
||||
|
||||
![]()
Also in Pula ist es echt die Oberfrechheit. 500 Kuna bei 4 Leuten und NUR Mixed-Grill + 1 Getränk, satt ist sogut wie keiner geworden
![]() Meine Stammkneipe in Rovinj (seit diesem Jahr muss man sogar vorbestellen weil soviel andrang herrscht) zahl ich die hälft und bekomm das doppelte. Rab fand ich auch sehr hübsch und nicht teuer, ausser das ich an der Tankstelle um 30 Kn beschissen wurde ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorm Tanken schaust Du, ob die Säule auf Null steht. Dann zahlst Du mit Eurocard. Und wenn der Betrag stimmt den Du unterzeichnest, sollte es doch ok sein. Oder das Wechselgeld nicht nachgezählt? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geschaut das auf Null steht, getankt Zapfpistole eingehängt Betrag abgelesen (358Kn) Rechnung bekommen: 388Kn Wo er das gezaubert hat kann ich mir auch nicht erklären, auf der Zapfsäule standen aber definitiv 30Kn weniger beim einhängen. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ist natürlich doof.
Hat nach Dir direkt einer getankt? Sonst ist ja noch die Zahl drauf. Möglich wäre ja auch, um die Jungs mal nicht ganz schlecht zu machen, das die "5" ne ziemlich kaputte "8" war? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sobald er die Rechnung raus läßt geht die Zapfsäule auf NULL.
Was solls, vielleicht hab ich mich auch nur geirrt, aber seine Reaktion auf meinen Vorwurf war eher verdächtig. Nächstes mal schau ich besser. PS: Verstehe eh nicht wie das dort abläuft, alle stellen sich rechts an obwohl links 1 Platz Minutenlang leer war ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
HI!
Meinem Freund ist auf der Tankstelle Rab folgendes passiert: Er hat mit seinem Boot 12Meter mit Fly dort Diesel getankt (wie immer) und hatte an die 2700 Kuna zu bezahlen. Er gab dem Tankwart 3x1000 Kuna. Der Tankwart konnte nicht herausgeben und bat ob er nicht die 700 in kleineren Scheinen hätte. Er kramte in seiner Geldtasche und konnte die 700 Kuna aufbringen. Dann ging er auf Schiff legte ab. Irgend etwas machte ihn stutzig. Er schaute in der Geldtasche nach, es fehlten 1000 Kuna. Er drehte im Hafen nochmals um, legte an der Tankstelle an, und fragte den Tankwart ob er ihm die 1000 Kuna herausgegeben hätte. Dieser bejahte, er hätte nichts zuviel. Aber er solle nächsten Tag wieder kommen, bei der Abrechnung am abend würde er den Überschuß erkennen. Nächsten Tag an der Tankstelle war von Tankwart nur "nema nischta" zu hören. Das kann einem wohl überall passieren, ich gebe ab nun in Rab an der Tankstelle kein Trinkgeld mehr.............. |
![]() |
|
|