boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 585Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 585
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 03.06.2009, 19:05
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Im Fall der Weigel in Kolumbien war es doch meines Wissens nach ein kolumbianischer Hubi, der die ausgeflogen hat. Das verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Was verstehst Du nicht ?
Warum ein kolumbianischer Flieger mit 'nem kolumbianischen (und nicht mit 'nem deutschen) Hubi geflogen ist ?,
oder warum die ueberhaupt den Auftrag erhalten haben ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #452  
Alt 03.06.2009, 19:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.083 Danke in 8.872 Beiträgen
Standard

@ mabuse: Und dafür musstest du den kompletten Beitrag zitieren?

@ swath: nee, sondern warum man an Deutschland den Einsatz eines kolumbianischen Hubschraubers bezahlen muß...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #453  
Alt 03.06.2009, 20:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Was verstehst Du nicht ?
Warum ein kolumbianischer Flieger mit 'nem kolumbianischen (und nicht mit 'nem deutschen) Hubi geflogen ist ?,
oder warum die ueberhaupt den Auftrag erhalten haben ?
Was ich mich dabei frage ist, ob das rechtliche Konstrukt.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die deutsche Regierung der kolumbianischen Armee einen offiziellen Auftrag erteilt eine Geisel auf kolumbianischem Gebiet zu befreien. Das kann und darf sie doch gar nicht.

Ich würde das kapieren, wenn die Kolumbianer (nennt man die so?) eine Rechnung gestellt hätten. Aber die deutsche Regierung?
Ich will nicht rummeckern sondern möchte nur verstehen wie und warum das so abläuft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #454  
Alt 03.06.2009, 20:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Ich stelle Dir mal eine Frage: wer ist fuer die Sicherheit der Deutschen Auslandsvertretungen vor Ort zustaendig ?, oder um konkrter zu fragen - wer sind dort (z.B. in (nicht vor) den Botschaften/Konsulaten) die "Tuersteher" ?
Die Frage ist einfach zu beantworten. In der Botschaft gibt es Personal des jeweiligen Landes das die Botschaft vertritt. Davor ist das Personal des Staates in dem sich die Botschaft befindet.
Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #455  
Alt 03.06.2009, 20:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
mein Fehler - habe schlecht erklaert - ich fragte nicht nach der Vertretung, sondern nach den "Tuerstehern" IN den Botschaften/Konsulaten etc.
2007 telefonierte ich einmal mit dem Leiter des BGS in der deutschen Botschaft in Bulgarien. Ich meine herausgehört zu haben, daß die komplett für die Sicherung der Botschaft innerhalb verantwortlich wären.
Aber was hat das mit unserer Diskussion zu tun?
Mit Zitat antworten top
  #456  
Alt 03.06.2009, 21:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
2) Das werden wir bald sehen
Da bin ich ja mal gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #457  
Alt 03.06.2009, 21:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Ich auch , vorher haette ich aber gerne noch 'ne Antwort von Dir
(die Frage steht in blau )
Wenn du bei dem "alle" eventuelle Ausnahmen zuläßt, denke ich ja. Vielleicht nicht immer ausschließlich aber die Leitung sollten die eigentlich immer haben, wenn ich das richtig verstehe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #458  
Alt 03.06.2009, 21:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Einhandsegler Hans Beitrag anzeigen
.... Für solche Leute wie ihr, müßten die Ersatzzahlungen per Vorauskasse erhoben werden. ....
In Nepal kommt Dich ein Hubschrauber nur dann holen, wenn Du vorher 1.000 US $ hinterlegt hast.

Allerdings ist das illusorisch, denn wenn Du nicht perfekt mit Funk und allem ausgerüstet bist, dauert es schon alleine 3 Tage Fußmarsch bis zum nächsten Telefon.
Auf jeden Fall war es bei meiner letzten Tour vor ca. 15 Jahren so...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #459  
Alt 03.06.2009, 22:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Ich fasse mal Deine Antwort=Ansicht so zusammen (korriegier mich bitte, wenn ich was durcheinander gebracht habe):
1) BGS haben erstmal ueberall die Leitung,
2) Du schliesst es nicht aus, das in einigen sehr(?) wenigen(?) Laender fuer die Sicherung jemand-anders sorgen koennte, die Leitung hat dabei trotzdem der BGS;
Habe ich es richtig zusammen gefasst ?
Gerne hab ich dich korrigiert.

Deine Zusammenfassung stimmt. Ich hab aber nur persönliche Erfahrung mit wenigen deutschen Botschaften und kenne einige ausländische bei uns. Da war immer Sicherheitspersonal des Herkunftslandes vor Ort.

Auf was willst du denn hinaus? Es geht doch gar nicht anders, da die Botschaften (nicht Konsulate) doch exterritoriales Gebiet sind?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #460  
Alt 03.06.2009, 22:24
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Es geht doch gar nicht anders, da die Botschaften (nicht Konsulate) doch exterritoriales Gebiet sind?
In der englischen Botschaft in Bonn war sogar Linksverkehr vorgeschrieben!

Ich denke, kein Konsulat/keine Botschaft läßt sich in die Karten gucken, wie und durch wen es/sie gesichert ist!

Das kann - im deutschen Fall - der BGS, GSG9, Militär, Geheimdienst (welcher auch immer) und sogar private Wachunternehmen sein.

Es wird Dir niemand die volle Wahrheit sagen!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #461  
Alt 03.06.2009, 22:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.662 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In der englischen Botschaft in Bonn war sogar Linksverkehr vorgeschrieben!
Hast du ein Foto von der Einfahrt?
Mit Zitat antworten top
  #462  
Alt 03.06.2009, 22:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hast du ein Foto von der Einfahrt?
Nö - kann ich aber machen. Bin nächste Woche in Bad Godesberg.

-Balimara hat mir das erzählt!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #463  
Alt 04.06.2009, 10:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
In der englischen Botschaft in Bonn war sogar Linksverkehr vorgeschrieben!

Ich denke, kein Konsulat/keine Botschaft läßt sich in die Karten gucken, wie und durch wen es/sie gesichert ist!

Das kann - im deutschen Fall - der BGS, GSG9, Militär, Geheimdienst (welcher auch immer) und sogar private Wachunternehmen sein.

Es wird Dir niemand die volle Wahrheit sagen!

Volker

Und das wird vorallem auf die Sicherheitslage im jeweiligen Land ankommen.
In Vatikanstadt wird vermutlich weniger GSG9 stationiert sein als im Irak
Mit Zitat antworten top
  #464  
Alt 04.06.2009, 10:52
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

[quote=Skibbää;1293535]Guten Morgen Hans

erst einmal vorab:

Christoph, sorry,
hab’s nicht geschafft meine Gedanken zusammen zu bekommen.
Hab in einem anderen Thema dem Volker geantwortet. Dann in meinen 4 Uralt- Laptops nach ner Story gesucht, (nicht gefunden) und mich dann noch einmal so dermaßen über den Blog im Yahoo geärgert, das ich es nicht geschafft habe mit klaren Gedanken auf deinen Text einzugehen.
Ich bin so etwas von Entsetzt und von der Rolle, wie es in DE war und ist, um es zu verlassen!! Damals hatte ich wohl eine "Elefantenhaut".
Aber dieser Yahoo- Blog hat alles an Dummheit von ("Bundesbürgern" / "Bürgern"????) in mir aufgewühlt!!! Unfaßbar, werde wohl langsam weich? Als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich erst einmal hier ins Forum schauen müssen, ob mein letzter Beitrag auch nicht mißverständlich rübergekommen ist. Dann hab ich mich abreagiert, in dem ich auf Volker reagiert habe. Ich wundere mich über mich selber, das ich mich bis jetzt nicht einkriegen kann, so sehr hat mich die Erinnerung an DE_ Massenbürger aufgewühlt. Da hat auch der "Schutz" meines kleinen Paradieses und ca. 12000 Km Distanz zu DE versagt. Mittlerweile ist die Debatte hier ja weiter gegangen. Ich muß das natürlich aufholen und hoffe das ich es morgen schaffe.
Vielleicht hinke ich dann etwas hinterher, aber das werde ich schon überstehen. Bin gestern noch am Port gewesen und hab mit meinen Foreigner Freunden über den Yahoo Blog gesprochen. Mußte sein! Die haben mir ähnliches aus ihrer Heimatlichen Umgebung berichtet und sind ebenso geschockt, auch was den Absturz der Air France Maschine und die Kommentare dazu angeht. (Gehört hier nicht her, ist aber symptomatisch).
Dummheit also Weltweit vertreten? Hab drei Bier getrunken, ganz gegen meine Gewohnheit. Halte das eigentlich mehr mit Volker, der da sagt: Rotwein hat keinen Alkohol.
So, das war es, was ich Heute noch loswerden wollte. Werd wohl noch ein paar mal reinschauen, aber wenn ich noch was schreiben sollte, würde es mich sehr wundern. Aber wer weis?

LG an dich und die anderen hier,
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #465  
Alt 04.06.2009, 11:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

PS:... das aber in dem kolumbianischen Heli vermutlich auch Deutsche gessen haben- und das nicht nur auf dem Rückflug, halte ich für sehr wahrscheinlich
Mit Zitat antworten top
  #466  
Alt 05.06.2009, 07:31
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

[quote=Skibbää;1293535]Guten Morgen Hans


Hallo Christoph.

Ja, so man es denn wirklich muß, eine Grenze ziehen. So man denn Muß!

Die Zeiten, wo es wegen eines Deutschen, oder eines Menschen weißer Hautfarbe zum Krieg kommen konnte, sind ja nun zum Glück vorbei.

Eines jedenfalls hat mir dieses Ärgern über den Blog bei Yahoo gebracht. Ich habe jetzt auch über all die Saudummen Kommentare dort, zu einer Meinung gefunden: Die seriösen waren zwar in erschreckender Minderheit vertreten, jedoch es gab auch ein paar gute. Deutschland zählt zu den 20 reichsten Ländern der Welt. Wie ich zuvor schon geschrieben habe, zieht sich der Staat aus immer mehr Verantwortung seinen Bürgern gegenüber zurück. Die Politik und damit der Staat, versucht seine Unfähigkeit die von seinen Bürgern erwirtschafteten Abgaben sinnvoll einzusetzen, durch allerlei Zahlenwerke, Gerede und Statistik zu verbergen und zu Verschleiern.
Und wenn ich mich mit Grausen an den Blog bei Yahoo erinnere, kein Wunder, das es gelingt.
In den 70er Jahren hat ein Finanzminister seinen Hut genommen weil er einige Millionen Schulden machen sollte. Es war Alexander Möller, SPD.
Ich erinnerte es noch, mußte aber lange im Netz suchen. Fand es bei Wikipedia, Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_M%C3%B6ller

Auszug:
In der Sozialliberale Koalition wurde Möller Bundesfinanzminister im Kabinett unter Bundeskanzler Willy Brandt, was seine politische Karriere krönte. Da Möller die wachsenden Ausgaben der anderen Ministerien nicht tragen wollte und die Stabilität der Finanzen in Gefahr sah, reichte er am 12. Mai 1971 ein Rücktrittsgesuch beim Bundeskanzler ein, der dieses annahm.
Auszug Ende.

Der nächste der aus ähnlichen Gründen seinen Hut nahm, war Karl Schiller.
Zitat:
Am 2. Juli 1972 legte er schriftlich seine Rücktrittsmotive nieder: "Ich bin nicht bereit, eine Politik zu unterstützen, die nach außen den Eindruck erweckt, die Regierung lebe nach dem Motto: Nach uns die Sintflut." Damit meinte er die zunehmende Staatsverschuldung, zu deren Reduzierung der Bundeskanzler nicht bereit war.
Zitat Ende.

1974 bis 1978 kam dann als Finanzminister Hans Apel. Und ab dem Datum ging es mit der Verschuldung der BRD erst so richtig los. Und ohne auch nur eine einzige Unterbrechung, setzt sich dieser Prozeß bis HEUTE fort, nimmt sogar an Rasanz noch zu.
Herr Steinbrück muß nun unter einer Welle surfen, wie man sie kaum vor Hawaii finden dürfte. Nun könnte man Endlos über das für und wieder diskutieren, gehört hier nicht her und ist zudem total müßig. Ursachen und Erklärungen sind für mich nur Nebensache.

Und Wolf, das ist keine Politische Meinung oder Aktivität, sondern Historisch belegte Tatsache.

Statistik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung

Nachdem also die Ressourcen des Landes per Abgabe, immer mehr "Versaubeutelt" wurden, ist ein Verteilungskampf zw. Staat und Bürgern entbrannt, welcher zwar von Politikern ausgelöst wurde, von ihnen aber nicht mehr gestoppt werden kann.
Und nun sehen sich immer mehr Bürger von Umständen Betroffen, die sie nicht verstehen und Akzeptieren wollen. Ich sage Bewußt: Wollen!

Christoph du sagst es sehr richtig:
Heute wird darüber diskutiert, wie rot denn das Rot war, ob es denn überhaupt zu recht rot war und ob der andere, obwohl er grün hatte nicht doch vielleicht hätte stehn bleiben müssen, weil das rot des anderen ja eher ein "ins grün übergehendes" war.

Und da liegt das größte Stück vom Hasen im Pfeffer.
Fast alles was du geschrieben hast, kann ich Unterstreichen. Ursache, Wirkung, Gründe. Hat alles sein Für und Wieder.
Und wenn das Thema auch Piraterie ist: Piraterie ist auch nichts anderes als Entführung, Geiselnahme und ggf. Mord zur Bereicherung. Hängt alles eng zusammen.

Ein gewisser Herr Ackermann spricht über 111 Millionen Euro von Peanuts.
Wir Reden hier von 12.000 Euro für Frau Weigel.
Ist das ne Werteverschiebung oder nicht?

Die Liste von Arroganz und Bürgerveräppelung ließe sich ja fast unendlich fortsetzen.

Wir reden hier nämlich was uns Bootefahrer angeht, bestenfalls über das Salz an den Peanuts.

Das hat einer im Yahoo geschrieben:

Zitat:
Wenn man sich das Weltgeschehen ansieht, dann ist im Moment überall Krisengebiet. Überall kann einem etwas passieren. Jemandem Lust auf Nervenkitzel und Abenteuersucht zu unterstellen, der in ein nicht vom weltweiten Tourismus niedergewalztes und dem allgemeinen TUI-Disneyland einverleibtes Land reisen möchte, ist einfach eine ziemlich dreiste und vor allem saudämliche Aussage. Und sagt viel über die Leute aus, die solche Statements abliefern. Dass "Rettungszahlungen" in Milliardenhöhe für tatsächlich selbstverschuldete Probleme an Banken gezahlt werden, interessiert keinen. Mit einer Milliarde könnte man übrigens 79.365 Mal die Kosten der "Selbstbeteiligung" gezahlt werden. Soviele Bundesbürger wurden glaube ich bis heute nicht mal annähernd insgesamt entführt. Aber die Banken sind eben wichtiger als die Bürger. *kotz*
Zitat Ende.

Und nachdem unsere Ressourcen von Leuten in Politik und Wirtschaft fast zur Gänze aufgebraucht und vernichtet wurden, sag ich:

Der Staat soll Zahlen!

Denn es handelt sich um Peanuts für die Allgemeinheit, jedoch sehr wohl um Leben und die Existenz eines Einzelnen. Eines Menschen, der sich überall auf der Welt der Unterstützung seines Heimatlandes sicher sein sollte. Zumal es sich noch immer um ein sehr Reiches Land handelt.

Ansonsten Reiseverbot für alle, auch nach München!

Dort wurde nämlich auch schon mal eine Bombe im Papierkorb gefunden.

Und Sorry wenn ich nicht auf jedes deiner Argumente eingegangen bin, ich habe es schon gesagt: Das meiste, nein alles in deinem Statement unterstreiche ich.

Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #467  
Alt 05.06.2009, 09:23
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Moin Hans, auch wenn ich voll bei Dir bin, denke ich das, dass kritisieren politischer Ideologien und deren Umsetzung hier gefährlich ist und einige Kurzdenker auf den Plan gerufen werden und somit in Kürze dieser Thread gefährdet ist.
Also bitte halte dich grober, ich konnte schon einiges von hier mitnehmen und geschehenes anschließend verstehen.
Wäre schade wenn der Strang gekapert oder gar gekillt wird.
PS
Ist eine Wonne euch zu zuhören.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (05.06.2009 um 10:25 Uhr) Grund: fuck' in rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #468  
Alt 05.06.2009, 12:15
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Moin Hans, auch wenn ich voll bei Dir bin, denke ich das, dass kritisieren politischer Ideologien und deren Umsetzung hier gefährlich ist und einige Kurzdenker auf den Plan gerufen werden und somit in Kürze dieser Thread gefährdet ist.
Also bitte halte dich grober, ich konnte schon einiges von hier mitnehmen und geschehenes anschließend verstehen.
Wäre schade wenn der Strang gekapert oder gar gekillt wird.
PS
Ist eine Wonne euch zu zuhören.

Hallo Jörg,
hab deine Ermahnung sehr wohl und sehr richtig verstanden. Die vorherige von der Crew mit dem gewissen Herrn a.h. auch.
Ok, ich muß da wohl noch etwas an Diskussionskultur im Internet lernen.
ZB. Worthülsen, Umschreibungen etc.. Hab mich ja auch schon sehr bemüht, oder? Es fällt mir als ein Mann scharfer und absolut klarer Worte allerdings schwer. Sehr schwer.
Damit das besser und schneller geht, wäre ich dir dankbar, wenn du mir konkret an Hand meines letzten postings sagst, was daran so störend und den Thread gefährdend war. Notfalls als PN.
Das letzte was ich will, ist das dieser Thread geschlossen wird. Oder bestimmte Leute auf den Plan Ruft. Dafür möchte ich auch kein Anlaß sein!
Es ist einer der interessantesten Threads die ich bisher hier gefunden habe. Und die Seitenzahl so wie die Zahl der Beiträge beweist das große Interesse und die Aktualität des Themas.
Das dumme ist nur, das alles was dieses Thema angeht, einen glob. Zusammenhang hat.
(Ich mag das Wort ja schon kaum noch schreiben.)
Ich präferiere keine P. ei. .
Auch keine Id. olg.
Du siehst also wie ich holpere, keine klaren Worte benützen zu wollen.
Das Thema ist im Moment vom Supertanker zu Fragen des Einzel- Individuums mutiert.
Mit vielen Aspekten und offenen Fragen.
Was macht ein Bootsfahrer in solch einer Situation. Worauf kann er sich denn Berufen, Verlassen?
Und es hat sich die Frage nach den Ursachen aufgeworfen. Und die ist nun einmal ganz Klar hier herausgekommen: Kohle, Geld.
Ich hab nur, weil die Diskussion sich an solcher Witzsumme entzündet hat, (Eine Summe, die für manch einen alles andere als ein Witz ist), die historischen Zusammenhänge aufzeigen wollen, warum der ohnehin vom Unglück betroffene nun auch noch Zahlen soll. Weil, d. N. DE. Nahezu Pleite ist. Und das ist wichtig. Man muß wissen, warum wir plötzlich als Reisende in solch eine völlig unzutreffende Ecke gestellt, ja sogar als Abenteurer diffamiert werden. Noch vor 20 Jahren wäre ein Aufschrei Erfolgt, wenn........ Mag das nicht ausschreiben.
Und es ist die ganz und gar Kleinkarierte Frage nach Geld. Richtig oder Falsch, Gerecht oder Ungerecht. Fragen nichts als Fragen. Und ist es etwa nicht Diskussionskultur; Frage, Antwort, Gegenfrage?
Ein zurück zum bloßen Supertanker würde den Thread mangels Neuigkeiten jedenfalls auch beenden. Hat doch jeder Bootseigner seinen eigenen "Supertanker", der ihm Wert und lieb ist, für den er sich Krumm gelegt hat, warum auch immer. Nationale und Internationale Rechte und Pflichten, gehören unmittelbar und in noch sehr viel umfangreicherem Maße in dieses Thema: Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.
Ich denke doch sehr, das es lohnt etwas über Ursache und Wirkung zu wissen, um für die Bootsfahrer etwas herauszuholen, das verwertbar und praktisch anwendbar ist. Jede Ansicht / Meinung zählt.
Und Sorry, es ist ein Grenzbereich in diesem Forum. Da muß man nun mal durch.
Ansonsten Maulkorb und nur Blah blah.
Aber das wollen wir ja wohl hoffentlich auch nicht.
Jedenfalls würde mir konstruktive Anweisung sehr helfen, hier Konfliktfrei weiter zu Schreiben.
Sympathisch gegrüßt von Hans, der hofft sich zumindest jetzt einmal unproblematisch geäußert zu haben glaubt.
PS
Das konnte ich auch nach mehrfachem Lesen meines Postings nicht entdecken:
Zitat:
denke ich das, dass kritisieren politischer Ideologien und deren Umsetzung hier gefährlich ist
Zitat Ende.
Immer Lernbereit, Hans
Mit Zitat antworten top
  #469  
Alt 05.06.2009, 20:40
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

[quote=Freibeuter;1296932]Z.B.:

Keine angst Jörg

Melde mich scho lange nicht mehr zu wort da es sonst politisch wird

Globalisierung super
... wenn mann handwerker ist und so ca. 3 angestelte hat ist man der depp!
Und die die für globa. sind wandern dorthin aus wo sie für 300 éus leben wie götter !!
In einem forum einlogen um dort absichtlich unter der gürtelli.zu schreiben und das noch zu zugeben zeigt mir die einstellung die wir brauchen um alles besser zu machen!!
Last den" super deutschen" seinen dreck hier los werden und sich weiter hier einen...... holen!

Gruß Thomas aus dem global gebäutelten Mittelstand
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #470  
Alt 05.06.2009, 23:52
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

[quote=mabuse;1297318]
Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Z.B.:

Keine angst Jörg

Melde mich scho lange nicht mehr zu wort da es sonst politisch wird

Globalisierung super
... wenn mann handwerker ist und so ca. 3 angestelte hat ist man der depp!
Und die die für globa. sind wandern dorthin aus wo sie für 300 éus leben wie götter !!
In einem forum einlogen um dort absichtlich unter der gürtelli.zu schreiben und das noch zu zugeben zeigt mir die einstellung die wir brauchen um alles besser zu machen!!
Last den" super deutschen" seinen dreck hier los werden und sich weiter hier einen...... holen!

Gruß Thomas aus dem global gebäutelten Mittelstand

Au weh, das klingt ja sehr verbittert.
Hans
Mit Zitat antworten top
  #471  
Alt 06.06.2009, 04:50
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

[quote=Einhandsegler Hans;1297541]
Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen


Au weh, das klingt ja sehr verbittert.


Hans

Must entschuldigen hans Gestern hatte ich ein paar bier

Thomas
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #472  
Alt 06.06.2009, 06:40
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

[quote=mabuse;1297578]
Zitat:
Zitat von Einhandsegler Hans Beitrag anzeigen


Must entschuldigen hans Gestern hatte ich ein paar bier

Thomas

Thomas!
Hab’s gerade gelesen.
Yes, akzeptiert. Ich entschuldige.
Nobody is perfect, ich auch nicht.
Dennoch will ich mir und dir die Antwort auf dein posting nicht ersparen. Hab mehr als eine Stunde daran gebastelt. Mach es nun in einem Abwasch.
Aber Respekt, das du es nur in einer Bierlaune geschrieben hast und es zurückgenommen hast. Da kann einem schon mal so einiges passieren. Kenne das nicht nur von mir selber, aber nicht so extrem.
Hast bei mir wieder die volle Punktzahl.

Und wie sagt Volker? Rotwein hat keinen Alkohol. Vielleicht steigst du mal um?

Hans
 
 
Hier nun das unvermeidiche:

Ach Thomas,
hab schon bessere Beiträge von dir vernommen.
Das du mich hier so anpinselst, hätte ich eigentlich von dir nicht erwartet.
Hier ist das Thema Langfahrtsegeln, Piraterie und alles was weitläufig damit im Zusammenhang steht. Ist wahrscheinlich nicht dein Thema. Natürlich berührt das auch ein wenig Politik, denn dort werden ja die Entscheidungen gefällt, mit denen wir uns auch hier aktuell auseinandersetzen, damit Leben und nach Lösungen suchen müssen. Einfach, Konfliktfrei? Bestimmt nicht. Du hast dich jedoch einer Wortwahl bedient, die ich nicht unwidersprochen lassen möchte und froh bin, das du in der Politik keine Rolle spielst.

... wenn mann handwerker ist und so ca. 3 angestelte hat ist man der depp!

Empfindest du das so? Machst du dich vielleicht selber zum Depp? Ich hatte in der Spitze mehr als 20. Am Ende nur noch 3 Angestellte. Hab Reduziert, um mir mein Lebenswerk nicht Versauen zu lassen und mir für den Rest meiner Tage, den Verzehr meines kleinen und sehr bescheidenen Vermögens zu Genehmigen. Meine Fa. hab ich fast Verschenkt, damit sie weiter Existieren kann. Und das im Alter von nunmehr nahe 62 und 47 Jahren Arbeit auf vielen Gebieten. Davon mehr als 30 Jahre Selbständig im Handwerk. Aber nicht nur als Dachdecker.
Also mach dich nicht selber nieder, Kämpfe, Arbeite besser als deine Konkurrenz.
Oder arbeite mit ihr zusammen. Gibt viele Möglichkeiten.


Und die die für globa. sind wandern dorthin aus wo sie für 300 éus leben wie götter !!


Globalisierung:
Da entnehme ich etwas Abfälliges: Bist du ein Ewig gestriger?
Sie ist nicht aufzuhalten, notwendig und gut. Die Auswüchse bekämpfen: Sehr gut.
Das Internet und auch ein Forum wie dieses, gestatten es Information und Meinung auszutauschen, welches weltweit möglich ist und Verständnis ebenso wie Annäherung füreinander, zwischen Menschen und Nationen Erzeugt.
Der Prozeß ist nicht mehr zu Stoppen. Der Trhead ja.


300 éus leben wie götter !!


300 Euro, das meinst du wahrscheinlich per Tag oder Monat?
Na ich denke mal Monat.
Das geht vielleicht in der Sahel- Zone noch billiger, hier nicht.
Wenn ich hier alleine leben würde, dann braucht’s schon mit Strom, Wasser Internet, Miete, PKW und so einigem anderen auch, ca. 600 Euronen. Aktuell verbrauche ich ca. 1000,00 Euronen.
Davon leben, mich eingeschlossen, in meinem Haus 5 Personen, 7 weitere Mitglieder der Familie meines Freundes, sowie zwei Fischermänner, die durch den Kauf und die Kostenfreie Nutzung meines Bootes, ihre eigene Existenz haben. In diesem Geld Enthalten sind das Schulgeld, die Schulkleidung und die täglichen Fahrten zu Schule mit dem Trysicle für die Kinder. Monatlich ca. 60 Euro für Medikamente der über 70 Jahre alten Mutter meines Freundes und wenn jemand Krank ist oder wird, die Arztkosten.


In einem forum einlogen um dort absichtlich unter der gürtelli.zu schreiben und das noch zu zugeben zeigt mir die einstellung die wir brauchen um alles besser zu machen!!


Huiiiii, da haste aber was vom Stapel gelassen.
Und es Entsteht ein ganz schlechtes Bild von dir. Solltest du mal näher Erläutern.


Last den" super deutschen" seinen dreck hier los werden und sich weiter hier einen...... holen!


Na, da muß ich ja wirklich danke sagen, das es endlich mal jemand ausspricht, das ich hier nur Dreck abgelassen habe.
Aber den " super deutschen", so wie du schreibst, den weise ich doch nun ganz entschieden zurück. Damit denke ich, hast du dich selber gemeint, es nur falsch geschrieben oder ausgedrückt.

Na ja, könnte das ja Erklären, jedoch will ich dich nicht weiter verärgern. Jedenfalls was unter oder über oder auch ohne meine Hose geschieht, oder geschehen ist, das geht dich und andere nun einmal wirklich nix an.

Gruß Thomas aus dem global gebäutelten Mittelstand

Und Gruß von Hans, der genau in letzter Minute dieser Situation entflohen ist. Durch Konsequenz, die ich dir auch von Herzen zu einem besseren Weg des Lebens wünsche.
Gruß an dich von einem etwas von dir Enttäuschen Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #473  
Alt 06.06.2009, 09:19
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

nach nun über 470 kommentaren hat sich das thema definitiv totgelaufen.
man sollte diesen thread langsam dichtmachen und sich bei künftigen postings auf den themenbereich konzentrieren. bei individuellem bedarf können diskussionen ja per pn weitergeführt werden.

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #474  
Alt 06.06.2009, 15:14
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo hans!!

Wenn ich in Malita/Mindanao bin komme ich mit ca. 300 eus im monat aus .
Vieleicht weil ich keine miete dort zahlen muß

Was wir gemeinsam haben ist der beruf und besitz auf den pilipis.

Ansonsten denken wir völlig anders!!

Aber das ist ok so denke ich !!

Gruß der immer noch unter ostfirmen leidende Thomas
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #475  
Alt 07.06.2009, 19:11
Einhandsegler Hans Einhandsegler Hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Mindanao Philippinen
Beiträge: 124
Boot: Sander 85, Stahlboot
320 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Etwas spät, aber ich brauchte auch eine Zeit des Nachdenkens. Als ich heute morgen anfing mich zu einem Beitrag aufzuraffen, da war dann plötzlich Strom und Internet weg. Von 07:30 bis 18°° Uhr. An sich nichts ungewöhnliches, nur zur Unzeit. Jetzt, wo ich das schreibe, ist es hier schon morgen, bei euch noch heute. Bin auch nur noch wach, weil ich bei eb.... eine neue Kamera Ersteigern will.
Holger sagt, man solle den thread mal langsam dicht machen. Volker scheint der gleichen Ansicht zu sein.
Ist der Disput zw. Mabuse und mir der Anlaß, so bin ich dagegen. Der Konflikt ist beigelegt. So etwas kommt nun einmal vor, wenn sich Menschen unterhalten. Auslöser war mein Beitrag vom 05.06.2009, in dem ich mich ganz Klar zu einer Meinung durchgerungen und die Gründe dafür bekannt gemacht, Erläutert habe. Gut, vom Supertanker bis zum Lösegeld hat der thread geführt.
War das alles Sinnlos? Zumindest bei mir hat das "Für und Wieder" dieses threads zu einem Entschluß geführt, zu einer Meinung.

Die verschiedensten Ansichten, Einsichten und auch die etwas zweifelhaften Beiträge, haben zu einer neuen und gefestigten Ansicht geführt. Ist das so schlecht?

Für mich selber ist das eine positive Erfahrung. Will sagen, der thread hat mir etwas gebracht. Vielleicht irre ich mich, jedoch macht dieses Forum genau dadurch einen Sinn. Und wenn sich dieser thread auch von seinem Eingangsthema zu einem ganz anderen Entwickelt hat. Ist das nicht die Folge einer wirklich lebendigen Diskussion? Und es haben doch so viele Menschen gelesen, was hier so von sich gegeben wurde. Ansichten und Einsichten gleichermaßen. Auch Menschen die sich hier nicht äußern, stille Besucher, lesen es.

Man kann den thread ja auch Splitten. In andere Themenbereiche überleiten. Aber einfach Dicht machen?
Das würde ich als ein sehr schlechtes Zeichen betrachten.

Hans
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 585Nächste Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 585



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.