![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt der Fs-Techniker???
Aus welchem Grund hat die Röhre abgeschalten??? Evtl. kostet ein Tausch von einigen Teilen nur wenige Euros. Wenn Du auf Einkaufstour bist, lasse die Kisten wenn möglich mit normalem Antennensignal vorführen. Die Clips welche im MM oder anderen Klitschen laufen, sind oft optimierte Verkaufsfilme.
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch drei Röhren im Wohnzimmer und bin superzufrieden, denke nicht im Traum dran mir son klopper von Flat hinzustellen der dann trotzdem bloß son 40" MickyMaus Bild hat, da bekommt man ja Augenkrebs.
ich guck seit einem halben Jahr schön auf 100", das ist wirklich Kino. ... nein ... im Kino ist das Bild schlechter, der Ton erst recht und die Sitze sowiso.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...ich hatte meinen zuest am normalen Kabel, dann am normalen SAT dran. Für mich ergab sich ein normales Bild bei beiden...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir einen SONY Bravia 200HZ LCD gekauft. Dieses Gerät in Kombination mit digitalem SAT oder Bluerayplayer ergibt wirklich ein überzeugendes Bild.
Nicht die kleinste Spur von Bildruckeln, tolle Kontraste und Farben. Schwarz ist da wirklich schwarz. Für mich auch ein wichtiges Kriterium ist die Aufbereitung von altem Bildmaterial auf Full-HD. Der Fachbegriff dazu heißt "upscaling" - also das Hochrechnen von wenig auf viele Pixel. Da muß man leider ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Bei billigen LCD´s schaut nicht HD-Bildmaterial oft sehr bescheiden aus. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei den eigentlich frei empfangbaren Privaten ( RTL, Sat1 usw.) soll die Empfangsqualität digital eher mäßig sein. Ich habe für meine neue Wohnung auch gerade eine Freischaltung der digitalen Programme bei Kabel Deutschland beantragt und warte nur noch auf die Smartcard. Dann werde ich ja sehen, aber hoffentlich besser als das analoge Bild. Allerdings sind bzw. werden das nur Erfahrungen mit einer DVB-C TV-Karte im PC. Aber LCD sollte LCD sein. MFG Ralph Geändert von Gajus (04.06.2009 um 17:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab es heute nicht mehr geschafft den Panasonic zu beschnarchen, wird morgen -gemeinsam mit Weibchen- nachgeholt.
Hab mir aber mal die Testberichte und Kundenrezensionen bei Amazon reingepfiffen, hört sich nicht übel an, alle voll des Lobes. Mal gucken ob mir das morgen auch so geht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass dich nicht blenden,
die wollen alle nur nicht zugeben dass dieses moderne Ding scheixxe ist und sie sich das falsche Gerät zum angeben gekauft haben. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ecki: Kauf dir jedenfalls keinen Sharp Aquos LC42DH77E. Den Schleier den du sonst sehen wirst kommt nicht vom Grauen Star, sondern von der Glotze im Fernsehbetrieb. Auch wenn er theoretisch das beste Preis/Leistungsverhältnis (Verkäufer) bieten sollte, würde ich aus jetziger Sicht auch mit einem vom Discounter auskommen (und vom ersparten 2x das Boot volltanken). Ich will aber nicht bestreiten, das es bessere Geräte zum gleichen Preis gibt. Von mir wurde halt das gekauft, was mir der örtliche Fernsehfachhändler empfohlen hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Suche ist beendet.
War heute mit Weib, viel Zeit und guter Laune im Media-Markt, um Cyrus' Kaufempfehlung zu testen. Hab mir einen Verkäufer geschnappt und alle Fernseher im MM auf analog schalten lassen. Dann rin in den Pana-Dschungel und geluschert. Aber so wie gehabt, Bild verschmiert und bääh und nahe dran wieder rauszugehen. Drehe mich rum und gucke auf einen Flachmann mit dem gleichen analogen Signal, aber wesentlich besserem Bild. SAMSUNG. Tja, meint er, die Entwicklung bleibt nicht stehen, der ist ganz neu. Digitales Fernsehsignal konnte er nicht vorführen, aber DVD. Whow! Gekauft, eingeladen und nach Hause. Aufgebaut, Plug&Play, über 300 digitale Fernsehsender und 39 analoge gefunden. Digitalen verschlüsselt, die analogen sehen scheiße aus. DVD rein, viel besser, aber nicht wie erwartet. Erstmal Frust, bring ich morgen wieder hin. ![]() Aber dann angefangen zu spielen und Resultat: 1: Analoge Programme mit Einstellungen und Feintuning wie im MM sehenswert hinbekommen. 2. Die öffentlich rechtlichen digitalen Programme gefunden, der Hammer! (der Rest ist verschlüsselt) 3. Nachgedacht und rausgefunden, dass man über ein analoges Scart-Kabel vom DVD-Player keine digitale Qualität erwarten kann. Fazit: Die Kiste bleibt hier. To do List: -Digitales Kabelfernsehen anmelden (kommt gleich Premiere mit rein) -neuen DVD-Recorder mit HDMI-Ausgang kaufen Fehlt noch was? Gruß Ecki PS: Samsung LE 40 B 650 heißt die Flimmertafel.
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (05.06.2009 um 20:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Daddeln war noch nie mein Ding.
|
||||
|
||||
![]()
Achte darauf, ob HDMI Kabel bei den Geräten beiliegen, sonst extra kaufen,
aber nicht im MM. Da wird nochmal richtig Kohle mit gescheffelt. Hast einen Conrad-Laden in der Stadt ?? Wenn ein einfaches Kabel mehr wie 12-15 Euro kostet, dreh es dem Verkäufer um den Hals... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die hat mit den besten BR-Player verbastelt.
Leih dir mal aus son Ding übers WE, gibts in vielen Videotheken, packst gleich ein paar schöne Streifen von den Blauen mit ein... Dann geht dir einer ab, 100pro. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, Checki hat son Ding. Aber ich kann deswegen jetzt nicht den halben Kubikmeter DVD's entsorgen.
![]() Wenn die digital auf dem Schirm angezeigt werden, dann reicht das im Zusammenspiel mit der Wummerbrigade.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Die produzieren ihre panels auch selbst. ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die frisst die PS3 auch.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bring den nicht auf solche Ideen, sonst bekommt man den von der Flimmerkiste nicht mehr weg, dann daddelt er nachher auch noch und fährt weder Boot und schreibt hier auch nix mehr.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier auch aufpassen, da sich das Kabel nach den Anforderungen unterscheidet (ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen, bei Scart gibt es Kabel für diverse Einsätze: A->B oder aber auch A<->B (voll beschalten). Die meisten Verkäufer werden Dich aber wie ein Kälbchen angucken und denken ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Cu tomorrow.
|
||||
|
||||
![]()
Gut, bei Kabeln gibt es riesen Unterschiede. Das hat man damals grad bei
Scart sehr gemerkt. Entweder alle alle einzeln geschirmt oder gemeinsam, voll, halb, 1/3 beschaltet...
|
||||
|
||||
![]()
Welche Mickeymäuser hast du denn
![]() Da gibts ja riesen Unterschiede... blabla blub blub... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du Dein Wohnzimmer nicht gleich wieder mit Receivern zumüllen willst, bestelle erst Premiere und lass dann die Programme von KD auf die Premierekarte aufschalten. So hast Du nur den Premierereceiver rumstehen. Oder Du gibst bei der Premiereanmeldung an, das Du bereits im Besitz einer D2-Box bist, besorgst Dir ein Alphacrypt Modul, steckst Karte und Modul in den CI-Schacht Deines Fernshers und brauchst überhaupt keine zusätzliche Box incl. Fernbedienung mehr. Grüße Ralph
|
![]() |
|
|