![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...wurde für's Treffen gespendet...das ist toll
![]() Kann mir jemand ausrechnen, wieviele Eier man dafür benötigt? Ich hab es mal grob überflogen und komme auf über 500 Eier !!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm Strausseneier, spart eine halbe stunde arbeit beim aufschlagen
|
||||
|
||||
![]()
Vom Gewicht her (L/XL) kommst Du mit 500 Stück für 40 Liter reine Eiermasse gut hin.
Sind dann etwa 125 Portionen - dazu kommen noch 2,5 kg Speck, 2 kg Schinken und 3 kg geriebener Käse - macht insgesamt 140.000.000 Kalorien... MJAM MJAM !! ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
So geht das mit 12000 Eiern,
eine große Pfanne zusammenschweißen, ein Paar Baumstämme fürs Feuer und den Pfannengriff, und einen Gabelstapler, und die Eier hier wurden nur von den Frauen aufgeschlagen(?). Kochgeschirr wie Gartenwerkzeug aus Holz. Das gibt es jedes Jahr zu Ostern in der Nähe von Toulouse. la fête de douze mille oeufs! Grüße, Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 13:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso ich? Ihr müsst das essen!
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Vollei hat nix mehr mit Ei zu tun
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das dann?
(nie gesehen, nie gerochen, nie gegessen)
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist sozusagen das ganze Huhn.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nicht schlecht.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
... in jedem "anständigem" Hotel wird Rührei heute aus dem Kanister gebruzelt. Außerdem wird das Lammfilet neben dem (den) Jägerschnitzel(n) und dem Vollei in der Chemiefabrik gebraut: Ein wenig "Exx", eine Prise Farbstoff, für die Konsistenz und den Geschmack habe die dort auch das Passende. Habe mal in Holland auf Tofu rumgebissen und mich gewundert, daß die Ente gar nicht richtig cross ist, wobei das "Fleisch" eigentlich gut schmeckte.
Oma war halt doch die Beste! Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
In Vollei kommt der ganze Müll, der sich in den Legebatterien befindet und
nicht verkauft werden kann. Darunter können Eier ohne Schale sein, bekotete Eier und auch befruchtete Eier, die dann eben ein Küken zum Inhalt haben. Alles wird maschinell aufgeschlagen und kommt erst mal in einen großen Tank. Danach wird gesiebt oder zentrifugiert, wobei sich der Inhalt des Kükens schön in der Masse verteilt. Grobe Stücke wie Schnäbel und Krallen werden aber rausgefiltert. ![]() Der Hersteller beschreibt meißt eine etwas hygienischere Arbeitsweise... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat schon jemand Nutella gespendet?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Eierprodukten sind die Veterinärämter elektrisch³, so ein Laden wäre nach einer Woche dicht. Richtig ist, dass Vollei einfach aus aufgeschlagenen und durchgemengten Eiern besteht. Man spart sich bei großen Mengen den Stress mit der Eierklopperei und das Gerühre. Ist nix Anrüchiges. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Schön Ecki, dass du so gutgläubig bist. Das macht dir einiges einfacher
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wo wir so schön beim Thema sind ....
habe vorgestern das erste mal was von "ANALOG-KÄSE im TV gesehen ... ![]() Alleine das Wort Analog, provoziert den Würgereflex ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wieso, ist Digitalkäse besser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bringe ein paar Portionsnutella mit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War da nicht Ochsenblut drin
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesehen ist gut ![]() ![]() Der künstliche Käse ist analog dem natürlich gereiften...........nur billiger und nicht gesundheitsschädlich. Ob er aber auch gesund ist, weiß man noch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in Lakritze auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also, ich mische mich jetzt hier nicht großartig ein.... aber ich muss Ecki recht geben, an Vollei ( zumindest von den namhaften Firmen) ist nichts anrüchiges!!
In so gut wieder jeder Gastronomie wird es eingesetzt! Wir nehmen es im Übrigen auch! Es besitzt ein sehr hohes Maß an Sicherheit,weil Salmonellen-frei! Und das ist bei uns als Großcaterer immer ein sensibles Thema, wie ihr euch sicher vorstellen könnt! Ich könnte euch nun auch noch ne Menge anderer Lebensmittel und Zusatzstoffe aufzählen, die der eine oder andere sicher auch zu Hause im Schrank hat, aber das lasse ich besser mal! (Spaghetti? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spaghetti == Hartweizen(grieß) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war das Stichwort, was denkt ihr denn wie in industriellen Fertigungsanlagen für Lebensmittel gekocht wird. Da steht ganz sicher kein kleines Weiblein und schlagt bei Balsen in jeden neuen Kuchenbottich 100 Eier rein. Und das reicht vom tiefgefrorenen Hähnchen Cordonbleu (man wie schreibt man das
![]() Wieso auch nicht maschinell bekommt man 1000Eier pro Minute ausgeschlagen. Und Zeit ist früher wie heute Geld. Also, schwachsinn das mit den Kücken und Hühnerschnäbeln *kopfschüttel* ![]()
|