![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das wäre großartig!
Und wenn das positiv ausfällt - ich mach noch gar nicht dran denken... ![]() Und schon wieder hat HH einen Verkaufströöt zerlallert... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Schirm ist hiermit bis morgen Abend reserviert!
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß garnicht, wo das Problem ist
![]() ![]() Anbummeln und ab geht die Luzie ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn es ner Genehmigung bedarf, sollte man das auch abklären.
Alles Gute! ![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fredy,
vielleicht kannst Du noch ein paar Daten zum Schirm hier einstellen. Typ-Bezeichnung des Schirmes, Größe und ganz wichtig das Produktionsjahr. wassersportliche Grüße
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hast du das selber schon mal probiert, funzt das? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn Ihr das Teil kauft, bringe ich ihn mit nach Boltenhagen. Oerlinghausen ist quasi um die Ecke
![]()
|
||||
![]()
Jo, geht wie Drachen steigen lassen.
Nur das Runterholen ist nur mit vielen Personen zu bewerkstelligen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist definitiv nicht verboten in Deutschland mit so einem Schirm zu fliegen. Aber es bedarf, wie schon geschrieben, einer Genehmigung. Diese wird von den WSV ausgestellt. Ob sie jede Privatperson bekommt, kann ich nicht sagen. Aber für unseren Verein ist es gegenwärtig möglich. Wir bekommen sie immer gegen Zahlung von 75 € für eine Saison und dürfen damit in einem fest vorgegebenen Gebiet mit denen im Antrag angegebenen Booten die Schirme ziehen. Noch ein Wort zum Schirm, es ist zwar nicht vorgeschrieben, aber wir lassen unseren Schirm regelmäßig auf Stabilität prüfen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben so ein Teil mal mit einer Four Winns Sundowner 235 auf der Ostsee gezogen. Bei leichtem Wind von vorn hat der Schirm dann das Boot rückwärts Richtung Dänemark gezogen. Das Boot wog beladen übrigens rund 3 Tonnen. Als wir den Schirm dann wieder kurz über der Wasseroberfläche hatten, musste einer vom Boot aus auf den Schirm springen, weil der sich nicht flach legen wollte. Einfacher ist es sicher bei völliger Windstille, aber die hat man an der Ostsee leider nur sehr selten. Ob man eine Genehmigung brauchte weiß ich nicht, war uns aber damals auch relativ egal. Ist immerhin schon 18 Jahre her, da war ich noch jung, äh noch jünger. ![]() ![]() Ganz wichtig ist auf jeden Fall eine Prallschutzweste! Gruß Norman ![]()
|
|
![]()
Wir sind zum Laden immer rückwärts in Richtung Schirm gefahren.
Bekannte haben mal einen ausgeklinkt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Rückwärts Richtung Schirm hatten wir auch versucht, das hat den Schirm aber nicht interessiert. Ausklinken mit einem Freund von uns in 40m Höhe am Seil hätte sicher keiner von uns in Erwägung gezogen.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
![]()
Das war ein Däne.
![]() Gelandet ist er in einem kleine Waldstück im Svendborg Sund. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
sind schon vor ca. 15 Jahren damit in der Lübecker Bucht unterwegs gewesen (heimlich auch in der Wieck
![]() bevor es losgeht Wapo anrufen wegen Genehmigung einholen WANN und WO fliegen (vor jedem Fliegen also jeden Tag neu) Welches Boot und welche Fahrer und Beifahrer Jährliche neue Anmeldung Boot und Schirm Versicherung und sowas ist ja selbstverständlich war einfach zu viel gewese und hatte nachher auch keiner mehr Lust nach dem x-ten mal ist es doch zu Langweilig und einfach mal so geht eben nicht
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der zuständige Kollege ist heute nicht da, ich soll morgen Vormittag nochmal anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
Ohjott, na denn viel Erfolg!
Das ist ein Beamtenpuff wie aus dem Bilderbuch, hab den Kiefer nicht mehr dicht bekommen als ich durch den Laden gestiefelt bin - abenteuerlich!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Ding kaufen und vor der Airbus-Werft immer auf- und abfahren.
![]() Dann wird man sicherlich sehr schnell erfahren, ob es verboten ist, wo es geschrieben steht und an wen man sich wegen Genehmigungserteilung wenden darf! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
da gabs früher (letztes jahrtausend, bin nicht mehr auf dem laufenden) auch mal was bei modellflugzeugen. wenn die schwerer als 3 oder 5 kg waren mußtest du dich mit den luftfahrtfutzies vor dem start beschnacken. frag da auch mal nach. genau weiß ich das aber nicht mehr ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir verlängern die Reservierung auf morgen Abend.
|
||||
|
||||
![]()
Los Berliner, die Hamburger stechen wir aus.
Wer macht mit? Scheiss auf verboten
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
ein passendes Zugboot hätten wir ja... Wollen wir morgen mal die WSP in Berlin anrufen? Dann halten die uns endgültig für bescheuert... ![]() VG Thilo
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lars fliegt zuerst.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
![]() |
|
|