![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
nachdem ich meine Jolle geflickt habe, ein nues Projekt: Bombard Explorer! Nr.: XBC 3545 B Erbaut J 9 90 -- wann immer das sein mag! Ein Teil der Klebenähte löst sich auf und die Gummi? Teile (Verstärkungsflicken, Scheuerleiste) geben sich ab!! Kann ich das neu kleben? Lohnt es sich überhaupt noch?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
generell ist es kein Thame ein Schlauchboot zu flicken - aber die Klebenähte sind wohl das komplizierteste was du dir aussuchen konntest,... rentieren,..? Naja, ist relativ,... ich würde sagen nein. Gönn dem PVC-Haufen sein wahrscheinlich wohlverdientes Ende... Wenn es wirklich Baujahr 90 ist dann hat es die obligatorischen 10 Jahre bei PVC schon lange überschritten ![]() Ansonsten frag mal Frank was er davon hält,... er hat auch das entsprechende Material parat. Ciao Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Also! Ich habe Jahre lang Schlauchboote gehabt! Von Yam,Suzumar bis Zodiac!
Das mit den Flicken würde ich einen Fachman machen lassen da du es nie so gut hinbekommen wirst. Hier ein Link von dem Fachmann überhaupt in Deutschland. http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php Ich denke mal mit den alter wird es kein Problem sein da Bombard zu der Oberklasse von Schlauchboote gehört. Währe es ein Yam odr Suzumar dann würde sich es nicht Lohnen. Also am besten mal bei den Typen melden! Grüsse Tino!
|
![]() |
|
|